Multiflexboard - Original oder z.B. Bus-Boxx

VanEssa, wo ich viele sinnvolle Produkte finde, ist beispielsweise wesentlich teurer als Bus Boxx (begründet?).
 
Passt die Schlafauflage aus dem Beach in den Multivan oder sind das (wie beim MFB) auch verschiedene?
 
Passt die Schlafauflage aus dem Beach in den Multivan oder sind das (wie beim MFB) auch verschiedene?
Die sind genau um die Rundung für die D_Säule unterschiedlich.

Aber da die Auflage ja weich ist, geht das schon. Ich habe eine Zeit lang die Beach Auflage im Multivan gefahren.
Weil ich aber grau war und ich eine passende in anthrazit bekommen konnte, habe ich getauscht.

Grüße
m;
 
Danke, Dieselmartin.

Es wird nämlich derzeit ein MFB aus dem MV ohne Auflage und eine Komfortauflage aus dem Beach angeboten. Beides zusammen für ungefähr 320€.

Blöde Frage: Legt man auf die VW Auflage noch eine Matratze oder ersetzen diejenige , die z.B bei IKEA Matratzen kaufen damit die Schlafauflage?
 
Ich habe die org. (dünne) Auflage auf dem Board.
Auf Board-und-Rückbank kommt dann noch die 7cm TUDDAL IKEA Matraze und dadrauf lege ich mich.

m;
 
Ich nehme an, bei der Originalen VW Auflage gibt es keinen oftmals zitierten Höhenunterschied (MFB/Rückbank)?
 
Die Konturen der Rücksitzbank empfinde ich deutlicher als eine eventuelle Stufe zum MFB.
 
Ich lese hier immer MFB mit VW-Schlafauflage? Meint Ihr damit diese kleine Auflage, die genau die Größe des MFB hat? Die hat doch mit Schlafen überhaupt nichts zu tun. Ohne etwas zusätzliches zum Ab- und Überdecken der einzelnen "Bett"-Bestandteile geht Schlafen im MV nicht (bzw. nur unbequem).
Bei uns sieht das so aus - von unten nach oben: umgeklappte Sitzbank, nach hinten mit Euroboxen in gleicher Höhe verlängert. Darauf eine Wolldecke, drauf 2 selbstaufblasende Isomatten (nebeneinander) in passender Breite. Darauf ein Bettlaken über beide Matten. Dann kann man schön schlafen. Aber direkt auf der Sitzbank und dem MFB inkl. dessen Abdeckung?
 
... es ging ja nicht um Komfort und dessen sehr persönliche Beurteilung.
Es ging schlicht darum, ob "das Teil auf dem MFB" zwischen Beach und MV unterschiedlich ist ... und das ist es.

Ob ich darauf schlafe oder meine Frau damit durch den Garten jage :D bleibt jedem selbst überlassen.
 
Und - ist es nun die "Schlafauflage" oder nicht?
Ich hatte in diesem Thread übrigens darauf aufmerksam gemacht, daß die beiden Boards unterschiedlich sind - nachdem die großen Top-Mitglieder dies noch nicht gemacht haben.
Wenn Dich meine Ausführungen stören, dann überlies sie doch einfach. Mit ein paar hundert solcher Antworten kann man auch die beitrags-Anzahl nach oben treiben.
Eigentlich fehlt nun nur noch, wie doof VW ist, das hatten wir in diesem Thread noch nicht.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier mitzuarbeiten und Beiträge zu verfassen - also das hier (Vielen DANK dafür!) und anderswo gewonnene Wissen weiterzugeben. Ich werde mich dann aufs Lesen beschränken.
 
Ich wollte Dich nicht persönlich beleidigen.

Ich wollte auf den Unterschied zwischen "objektiven Aussenmaßen der Matte" und "persönliches Empfinden, worauf man gut schalfen kann" hinweisen.
Und eben zurück zu den objektiven Maßen führen, da ich die Frage von @mar1887co genau "nur auf die Maße bezogen" verstanden hatte.

Grüße
m;
 
Wenn man zuviele Auflagen auf die umgeklappte Sitzbank legt, knallt man beim Aufrichten mit dem Kopf vor die Decke und schläft dann noch fester. :D ;)
 
Gut, dass ich nicht so groß gewachsen bin...
 
Gibt es denn jemand der mit Buss-Boxx MFB's zufrieden ist ?
 
Ich habe mir bei Buss-Box die Edelstahlkonsolen bestellt. Im Lieferumfang ist eine 1:1 Zeichnung mit dem Umriss des Brettes dabei. mit einer 20mm Platte bekomme ich eine Ebenen Liegefläche hin.

Gepolstert wird dann mit einer Isomatte oder einem Ikea Matratzenschoner. Da bin ich mir noch nicht so sicher was ich nehme.

Gestern habe ich noch den vorderen Teil der Auflage an der Kreissäge abgesägt und werde ihn mit Scharnieren klappbar machen da sonst der Platz im Innenraum für sieben Personen zu eng wird.

Das ist auch meiner Meinung nach die entscheidende Funktion am Original Multiflexboard.
 
Bin an Fotos der Scharnierlösung interessiert. Danke vorab fürs einstellen wenn du fertig bist :)
 
Ich sag es gerne nochmal. Ich hab das MFB von Bus Box und bin zufrieden. Pennen tue ich auf einer selbstaufblasenden isomatte der Firma Frilufts mit 130cm breite die Matte ist nur ca 5 cm hoch und ich finde es sehr gemütlich. Preis 139 Euro. Und meine Frau und unsere kleiner Sohn mit 18Monaten findet es auch gut.
Ist aber sicher alles Geschmacks- und Ansichtssache.
Originale MFB waren als ich gesucht habe nicht zu haben oder nur vom Cali und nicht vom Multivan oder zu teuer oder weit weg.
Somit war Busboxx eine gute Wahl. Und das anthrazit farbene Board sich fast aus wie der Camping Tisch in der Tür.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es gerne nochmal. Ich hab das MFB von Bus Box und bin zufrieden. Pennen tue ich auf einer selbstaufblasenden isomatte der Firma Frilufts mit 130cm breite die Matte ist nur ca 5 cm hoch und ich finde es sehr gemütlich. Preis 139 Euro. Und meine Frau und unsere kleiner Sohn mit 18Monaten findet es auch gut.
Ist aber sicher alles Geschmacks- und Ansichtssache.
Originale MFB waren als ich gesucht habe nicht zu haben oder nur vom Cali und nicht vom Multivan oder zu teuer oder weit weg.
Somit war Busboxx eine gute Wahl. Und das anthrazit farbene Board sich fast aus wie der Camping Tisch in der Tür.

Gruß Christian
Danke für deine Infos. Mir geht es ähnlich. Die originalen werden hier zu horenten Preisen gehandelt und sind nicht wirklich attraktiv. Da ist das von Bus-Boxx eine echte alternative.
Das mit der selbstaufblasbaren Matraze finde ich gut. Zu der Matratze von Bux-Boxx ist das sicherlich bequem und ausreichend für eine oder zwei Nächte im Bus.
LG
 
@trudetta

Gerne stelle ich Bilder ein wenn es fertig ist. Abgesägt ist das Brett schon. Jetzt muss ich noch Scharniere organisieren.
Die konsolen sind die Edelstahlvariante von Bus Boxx.








Gruss Thorsten.
 
Zurück
Oben