Multiflexboard nur seitlich befestigen

maxmaxg91

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
RCD330, ex BAGV
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen!

Mich überkam folgende Idee: Statt ein Multiflexboard / eine Bettkonstruktion "stehend" im Kofferraum zu bauen, könnte man es ja auch seitlich anbringen.
Ich würde dazu bei der Transporterverkleidung dort, wo jetzt die Clips sind (unter den Fenstern zwischen C- & D-Säule), in die vorhandenen Bohrungen Einnietmuttern setzen.
Daran dann ein Aluprofil. Das ganze im Kofferraum einmal links und einmal rechts. Darüber ein Brett.
Meine Frage: Hält das? Wenn ja: Wie gut?
Danke euch!
 
Dann würden 3 Euroboxen in der Breite darunter passen. Ich habe mir mal überlegt das ganze auf dünnen Blechen nach unten auf den Boden abzustützen. Die Querkräfte könnten die Verkleidungen aufnehmen. Das Gestell des MFB nimmt sehr viel Platz ein und der Klappmechanismus stört beim Campen mehr als dass er nützt
 
Hallo! Bin neu hier! Ich hatte die gleiche Idee für meinen MV und dieses Jahr umgesetzt. Verkleidung raus, jeweils 2 Muttern links und rechts eingenietet, durchgebohrt und dann die Platte vorerst mit 4 Winkeln vom Baumarkt angebracht. Hat im Sommer bereits gut funktioniert, jedoch möchte ich noch mit ner Alukonstruktion nachbessern damits noch stabiler is. Man hat so weiterhin die ganze Breite. Als nächstes soll ein Heckauszug drunter
 
Hallo! Bin neu hier! Ich hatte die gleiche Idee für meinen MV und dieses Jahr umgesetzt. Verkleidung raus, jeweils 2 Muttern links und rechts eingenietet, durchgebohrt und dann die Platte vorerst mit 4 Winkeln vom Baumarkt angebracht. Hat im Sommer bereits gut funktioniert, jedoch möchte ich noch mit ner Alukonstruktion nachbessern damits noch stabiler is. Man hat so weiterhin die ganze Breite. Als nächstes soll ein Heckauszug drunter
Hey Oli! Haste davon vielleicht ein Bild? Danke dir und Gruß
 
Habs bei mir ähnlich gemacht. Nur das ganze an allen vier Ecken zum höhenverstellen mit Aluprofilen. So kann man zum Reisen mehr schwere Sachen unters Bett packen und beim Schlafen nach unter machen für mehr Platz auf der Matratze. Ein weiterer riesiger Vorteil, steht der Bus schräg, egal ob längs oder quer, kann ich es bis zu 20cm ausgleichen. Dauert keine Minute. Außerden zwei Rolllattenroste von Ikea mit 70cm Breite darauf für viel mehr Komfort beim schlafen.
 
Hi! Stell gern mal paar Fotos rein! Überlege auch was mit Aluprofilen zu bauen, meine Winkel sind nicht das Wahre.. evtl dann klappbar
 
Ok, kann aber ein Bisschen dauern. Habs gerade ausgebaut. Baue es normal nur ein wenns fort geht.
 
Der fordere Teil des Bettes is zum zurückklappen, so hat der 2er und 1er Sitz für die Kids Platz. Der hintere Querträger ist in der oberen Stellung zum Öffnen. So hat der Campingkühlschrank mit 100 Litern Platz. Schuld an der Konstruktion ist der TÜV. Der Prüfer brachte mich auf die Idee. Ich wollte Bett und 1er, 2er und 3er Sitz eingetragen haben, da sagte der Tüvler, wenn alles drin ist bei der Abnahme zum Wohnmobil. Gesagt, getan.
 

Anhänge

  • DSC_5106.JPG
    DSC_5106.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_5107.JPG
    DSC_5107.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_5108.JPG
    DSC_5108.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_5109.JPG
    DSC_5109.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_5110.JPG
    DSC_5110.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 89
Massiv ja, aber Dank Alu auch sehr leicht und stabil
 
Zurück
Oben