Multiflexboard nachrüsten - welcher Hersteller?

Meiner Meinung nach sehen die auch nicht ganz so stabil aus. Da ist unten nur ein Flacheisen. Die anderen haben unten ein Vierkantrohr, das sieht stabiler aus. Und oben das T-Stück nimmt auch mehr Druck auf. Ob es einem das Wert ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich hab die für mich stabilere Version gewählt.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info's, dann werden es wohl die besseren :pro:

Gruß Tobi
 
Hi

Wenn ich die 3-D-Rekonstruktion auf Butterbrotpapier von "Dieselmartin" richtig interpretiere, passt wohl ein Multiflexboard von einem Multivan in den Beach, umgekehrt ist es ohne Schreinerabreiten nicht möglich da die seitlichen Radien nicht deckungsgleich sind, korrekt ?

War eine wertvolle Info für mich (wenn es so ist) da ich gearde so einen Kauf tätigen wollte

Gruß
Arno
 
Das Beach Board passt in einen Multivan, ABER...

- Es steht durch die zusätzlichen Zapfen in den Gleitschienen 6 cm weiter vorne
- Es passen auch die Radien auch an der D-Säule (das hintere Brett hat diese Radien einfach 6 cm weiter nach hinten versetzt)
- ABER, die Rückback stößt in Schlafstellung an die 2 Einzelsitze, so dass sie sich NICHT vollständig umklappen lässt, also unnutzbar stehen bleibt.

Für einen Multivan OHNE die mittleren Einzelsitze ist das machbar (hier kann die Rückbank ja beliebig nach vorne wandern) , aber eben nicht für einen vollständigen Multivan mit 7 Sitzplätzen.

m;
 
Das Beach Board passt in einen Multivan, ABER...

- Es steht durch die zusätzlichen Zapfen in den Gleitschienen 6 cm weiter vorne

Hier noch dran:
Multiflexboard und Gute Nacht Paket

Hier abgesägt:
Multiflexboard und Gute Nacht Paket

- Es passen auch die Radien auch an der D-Säule (das hintere Brett hat diese Radien einfach 6 cm weiter nach hinten versetzt)

passen halbwegs:
Multiflexboard und Gute Nacht Paket

- ABER, die Rückback stößt in Schlafstellung an die 2 Einzelsitze, so dass sie sich NICHT vollständig umklappen lässt, also unnutzbar stehen bleibt.

Multiflexboard und Gute Nacht Paket
 
Hallo Bulli Gemeinde,
ich stehe jetzt auch kurz vor meinem ersten Bulli.....und der Beschaffung eines MFB.
Ich habe bereits einige Beiträge hierzu gelesen. Im gesamten gesehen finde ich die MFB von Buss-Boxx vom Preis her attraktiv. >> LINK

Gibt es denn erste Erfahrungswerte zu den MFB's von Buss Boxx ??
 
Ich hab die Konsolen von Bus-Boxx gekauft und mit der Schablone das Brett selber zugesägt. Dieses dann noch halbiert und mit Scharnier versehen, so dass ich die vordere Hälfte umklappen kann.
 
Ich hab auch die Variante von Bus Box jedoch gleich mit fertiger Platte bestellt.
Hab die anthrazit farbene genommen. Die schaut gut aus. Nur die Gummidämpfer von die Platte bei der Heckklappe aufliegt hab ich abgeändert , da mir die Harten Kunstoffblöcke zu doll geklappert haben. Ansonsten find ich Preis Leistung super.
 
Hi zusammen,

weiß jemand woher ich Kunststoffgleiter bekomme die unten auf den Konsolen des Multiflexboards genietet sind? Also die Gleiter die das Negativ zum Schienensystem abbilden.
 
Bus boxx verkauft die im 4er Paket für 15€ glaub ich
 
... oder die originalen bei vw.
Kosten auch nicht die Welt.
 
Hier der Link zu Bus-Boxx: Zubehör
 
Ich klinke mich mal hier ein und würde gerne mal den Stand eurer Erfahrungen erfragen, was die verschiedenen Nachrüstkonsolen bzw Nachrüstboards angeht.

Was ich so gefunden habe waren zB
- starres Board einteilig
- klappbares Board einteilig / auch mit Gasdruckdämpfern
- klappbares Board zweiteilig

Ich würde mich über positive und auch negative Erfahrungen freuen
 
Zurück
Oben