Multiflexboard mit Heckauszug für Kombi Caravelle und Multivan

Hofiflitzer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.03.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
MFL mit Schaltwippen und Tempomat nachgerüstet.
Innenverkleidung von T6 Caravelle eingebaut.
Außen beklebt.
Scheiben getönt.
Doppel Beifahrersitz auf Einzelsitze.
Nebelscheinwerfer nachgerüstet.
Preis in EUR
599 EUR
Zustand
neu
Versandart
  1. Selbstabholung
Hinweis zum Versand
Leider kein Versand.

Ich verkaufe eine Multiflexboard mit Heckauszug. Den oberen Deckel kann man hochklappen.
Mehr erfährst du im Link.
Bei Fragen einfach melden.

Der obere Deckel ist plan mit der Schlaffunktion?

Ja die ist plan. Aber gerne nochmal nachmessen, Höhe ist 52cm 😉

Moin,

@Hofiflitzer

welche Stärke haben die HPL Platten?

Gruß Martin

Die HPL Platten haben 6mm dicke

Und 6 mm reichen, damit die Platte nicht durchbricht, wenn man sich zb drauf setzt?

Gruß Martin

Ja das reicht da ja aussen herum noch das Aluprofil ist.

Hallo Hofiflitzer,

wie wird der Heckauszug denn im Caravelle befestigt? Ich zerbreche mir selbst gerade den Kopf über eine sinnvolle Konstruktion.

Viele Grüße -

moin ramson,

in meiner ausbauvariante (vor umbau auf mv-schienen) mit eigenbau heckauszug (250kg schwerlastauszüge) habe ich einfach die haltepkt. der zurrösen genutzt. ich hatte noch ein paar 4/5mm-bleche rumliegen und die von unten mit 8mm-senkkopfschrauben in die 8mm nuten der alluprofile mittels nutensteinen geschraubt sind. schau mal hier:
DSCF4852.webp

DSCF4807.webp

DSCF4858.webp

DSCF4841.webp

zugegeben, die aluprofile sind etwas überdimensioniert (40x40mm bzw. 40x60mm). 30x30mm hätten sicherlich auch gereicht.
die 19mm multiplex waren damals auch preiswerter als die in 15mm und da ich ab und an baumaterial transportiere, 250kg = 10sack zement ;)
ja, mit langem radstand kann man euroboxenmäßig natürlich anders auf den pudding hau'n, t'schuldigung...

sollte auch nur 'ne anregung für dich sein! ich wollte den platz schon max.ausnutzen und habe einen eigens hierfür vorab erworbenen stabilen alu-heckauszug von sortimo mit 95x95cm fläche dann eben nicht verbaut, leider :(

gruß aus hro
dietmar

Der Heckauszug wird einfach an die 3er Sitzbank mit Zurgurten befestigt. Hält wunderbar. Ich benutze den gleichen Auszug schon seit 2 Jahren.

Danke für die Infos, ich schaue, was ich draus machen kann. Jede Konfiguration ist anders... In meinem Fall ist das Multiflexboard schon verbaut, und zwar in der Breite der hinteren Zurrösen. Der Auszug muss also schmaler sein. Multiflexboard und Auszug sollen "modular" sein, also unabhängig voneinander befestigt und benutzbar. Befestigung an der Sitzbank erwäge ich auch, oder eben an den Zurrösen vor der dritten Sitzreihe. Viele Grüße -

Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.
Zurück
Oben