Multiflexboard = keine Gepäckabdeckung

RFr

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Zusammen

ich habe das Multiflexboard mitbestellt und jetzt dafür keine Gepäckabdeckung (Rollo) mehr dabei. Beschrieben ist das nirgends, aber mein Händler sagt, dass dies automatisch entfällt wenn das Multiflexboard bestellt wird.

stimmt's oder darf ich nachhaken ?

Gruß

Original von afri
ich habe das Multiflexboard mitbestellt und jetzt dafür keine Gepäckabdeckung (Rollo) mehr dabei. Beschrieben ist das nirgends, aber mein Händler sagt, dass dies automatisch entfällt wenn das Multiflexboard bestellt wird.

Hallo afri, das ist so nicht richtig,
seit Modelljahr 2005 entfällt die Gebäckraumabdeckung egal ob Multiflexboard oder ohne... VWN hat´s einfach eingespart!

Gruss aus Weiden...

:( :( :rolleyes: X(

Hallo afri, das ist so nicht richtig,
seit Modelljahr 2005 entfällt die Gebäckraumabdeckung egal ob Multiflexboard oder ohne... VWN hat´s einfach eingespart!

Ob, dass wirklich richtig ist?
Mein MV CL ist von 09/2005 und ich habe das Rollo/Gepäckabdeckung dabei gehabt. Was aber in der Serienausstattung entfällt ist das Gepäckfangnetz (ab Modelljahr '05 für ca. 300.- extra zu haben!).

Grüße
tbonex

Ich habe die Gepäckraumabdeckung auch dabei gehabt und meiner ist auch Modelljahr 2005 (10/04).

Wusste der Freundliche zwar nicht...

war bei mir aber leider auch so, MF-Board drin und keine Gepäckraumabdeckung dabei. Ist im Bordbuch auch so beschrieben.
Alllerdings nur dort, im Konfigurator im WWW oder beim Freundlichen ist da kein Hinweis, daher habe ich das auch erst bei der Abholung sehr überrascht festgestellt.
Ziemlich ärgerlich, da ich nicht immer mit eingebautem MF-Board rumfahre.
Kann man die Abdeckung eigentlich nachrüsten (auch das konnte mein :) bislang nicht rausfinden ?()?

hi,
haben uns ein original trennnetz von vw bei ebay gekauft, 30 € + Versand. Bei VW kostet das knapp 80€ (!!!)

Gruß
montis

...auf dem falschen Dampfer!

Original von tbonex1
Ob, dass wirklich richtig ist?
Mein MV CL ist von 09/2005 und ich habe das Rollo/Gepäckabdeckung dabei gehabt. Was aber in der Serienausstattung entfällt ist das Gepäckfangnetz (ab Modelljahr '05 für ca. 300.- extra zu haben!).

Hallo tbonex, Du hast Recht!

Ich habe die beiden Sachen (Trennnetz und Gepäckraumabdeckung) durcheinander geworfen.
Bei meinem MV CL Mj 2005 mit Multiflexbord ist die Gepäckraumabdeckung mit dabei - das Trennnetz fiel mit dem Mj 2005 weg.

Gruss.. ;(

RE: Wusste der Freundliche zwar nicht...

an @bbs1
war bei mir aber leider auch so, MF-Board drin und keine Gepäckraumabdeckung dabei. Ist im Bordbuch auch so beschrieben.

also im Bordbuch ist das im Text unter MF-Board (Seite 80) und unter Gepäckabdeckung (Seite 99) nicht zu finden (vielleicht dem Bild zu entnehmen, da ist es nicht eingezeichnet).

an @mane2

Bei meinem MV CL Mj 2005 mit Multiflexbord ist die Gepäckraumabdeckung mit dabei

du hast beides drin ?
wann war Deine Auslieferung?

mein T5 kam vor 10 Tagen. Das Gepäcktrenn-Netz meine ich übrigens nicht.

Gruß

Gepäckraumabdeckung = Kofferraumabdeckung

Original von afri
an @bbs1
war bei mir aber leider auch so, MF-Board drin und keine Gepäckraumabdeckung dabei.
an @mane2
Bei meinem MV CL Mj 2005 mit Multiflexbord ist die Gepäckraumabdeckung mit dabei

du hast beides drin ? Ja, ich habe Multiflexbord + Kofferraumabdeckung
wann war Deine Auslieferung? Abholung bei VWN am 02.09.04

Gruss aus Weiden :)

RE: Gepäckraumabdeckung = Kofferraumabdeckung

Danke !

das reicht mir zum nachhaken bei VW

Auslieferung 28.10.04: Highline

Gepäckraumabdeckung und Multiflexboard an Bord!!

ich hab auch beides drin gehabt, Gepäckraumabdeckung und Multiflexboard, Auslieferung des Wagens 22.10.04

wann war Deine Auslieferung?
Ich vermute, das hängt nicht vom Auslieferungsdatum, sondern vom Bestelldatum ab. Bis zum 28.02.04 war noch die '04er Liste (Preise & Ausstattung) gültig.

Ich bestellte meinen MV CL (128kw TDI Autom.) noch im Februar, gebaut wurde er im August (also '05er Modell :] !) und ausgeliert dann Anfang September.
Zum Kaufvertrag legte der Händler als Anlage u.A. eine Liste der Serienausstattungen bei. Diese wurde vom VW-System zu diesem Zeitpunkt noch in der '04er-Variante erstellt. Und darin war die Netztrennwand noch enthalten! (Anm.: MR-Board bestellte ich nicht). Die Netztrennwand lag dann auch (nach kurzer Urgenz beim Händler) im Kofferraum!

Also: Wann habt ihr bestellt? Wann wurde er gebaut? (Das '04er Modell wurde bis KW33 (?) gebaut.)

Grüße
tbonex

AW: Multiflexboard = keine Gepäckabdeckung

So, bei meinem Multivan Highline (GP MJ 2011) war das Multiflexboard, aber keine Gepäckraumabdeckung dabei. Ich war ganz schlau und habe mir die Abdeckung bei Ebay besorgt - um dann festzustellen, dass diese extra Aufnahmepunkte in der Lehne braucht. Nun, an der Stelle, wo die sein müssten, kann ich unterm Kunstleder entsprechende Aussparungen spüren, aber die Halter, wie sie in der BDA zu sehen sind, sind nicht da. Lassen sich diese einfach nachrüsten? Muss dafür das Leder aufgetrennt werden oder kann man diese einfach "durchschrauben"? Hat da wer Erfahrung?!?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

AW: Multiflexboard = keine Gepäckabdeckung

Hallo,
schau mal hier rein:

click

So habe ich es auch gemacht.

Zurück
Oben