Multiflexboard Feststell-Schrauben entfernen

Otto Mann

Jung-Mitglied
Ort
Koblenz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Luftstandheizung
Fahrer- & Beifahrersitz drehbar
Multiflexboard
Gute Nacht Paket
Umbauten / Tuning
Scheiben dunkel getönt
Tach zusammen,

ich habe ne kleine Bastelei an meinem Multiflexboard vor und will dazu die Feststell-Schrauben entfernen, also ganz aus dem Gestell nehmen (wie man das Gestell aus der Schiene bekommt weiß ich ;)). Wenn man den schwarzen Schraubgriff ganz aufdreht erreicht man irgendwann nen Anschlag und nichts geht mehr. Wollte nicht mit aller Gewalt weiterdrehen, weil nach fest kommt kaputt. Abflexen kommt auch nicht infrage, weil ich das Brett später wieder "normal" nutzen will.

Hat da jemand 'nen Tipp?

Gruß,

Eric
 
Tach nochmal,

hab die Lösung gefunden: in dem Schraubgriff steckt noch ein Deckel, den man abhebeln kann. Darunter dann der Bolzen mit 'nem Sicherungsring. Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich dachte Deckel und Griff seien ein Teil...

Eric
 
Hallo Eric,
Du glaubst gar nicht wie dankbar ich Dir für diesen Tip bin. Ich bin gerade dabei mein MFB (Beach) umzubauen. Wie hast Du den Sprengring abbekommen? Denn dieser guckt ja nicht über die schwarze Plastikschraube hinaus.

Gruß
Mirko
 
Hallo ,
Mit einer Nadel , einem Pin oder Spitz "seitlich wegziehen" .

Grüße odie66
 
Danke nochmal. Hat alles geklappt. Ich habe jetzt mein MFB erfolgreich umgebaut! Urlaub kann also losgehen!

Gruß Mirko
 
Zurück
Oben