Ressourcen-Icon

Multiflexboard Eigenbau 2017-11-23

Keine Berechtigung zum Download
Guten Morgen,
aktuell ist das Board ausgebaut, ich kann aber in der Garage mal Fotos machen, sofern das was nützt.
Gruß
 
Guten Morgen,
ja das würde definitiv helfen. Ich möchte den kleinen Teil auch nach oben klappen, finde ich sehr praktisch.
Bin mir nur noch nicht so ganz sicher wie realisieren und dann könnte ich mir da evtl. was abschauen.

Danke
 
Gerne, Fotos anbei
Gruß und gutes Gelingen!
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    98 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    88 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 106
Hallo ihr lieben Tüftler :-),

wir sind jetzt seit einem knappen Jahr auch glückliche Besitzer eines T6 (Bj. 2018). Da es ein Gebrauchter wurde, war leider kein MFB mit an Bort. Finde die Idee und Umsetzung von Schenzzo echt genial und da mein allerliebster Vater seit seiner Pension mächtig Gas in Sachen Holzverarbeitung gibt, glaube und hoffe ich das wir das gemeinsam gemeistert bekommen.

Unsere Aufteilung: Wir haben hinter dem Beifahrersitz einen Einzelsitz (noch gegen die Fahrtrichtung mit Isofix Base) und dahinter die dreier Sitzbank (noch ohne Kindersitz :)). Die Tiefe vom Kofferraum reicht aktuell genau aus um den Fahrradanhänger für unseren kleinen TEUFEL :) einfach ganz reinzustellen (Kinderwagen hat in dieser Position auch gerade so reingepasst). Diesen "Luxus" wollen wir uns eigentlich erhalten.

Dazu ein paar kleine Fragen:

Durch die klappbaren Teile geht mir ja im Bereich der Kopfstützen der 3er Sitzbank (das Stück was zum Kofferraum runter- oder hochgeklappt wird) Platz verloren, durch das nach unten geklappte Teil wahrscheinlich nicht viel durch die Neigung der Sitzlehne. Und dann kommen ja noch die 6 cm von dem festen Teil....

Inwieweit kann man den mit den Maßen spielen?

Schenzzo hat ja sein drittes Stück, welches in Richtung Fahrgastraum aufgeklappt wird schon gekürzt... Kofferraum sollte von der Größe her so bleiben wie er aktuell ist. Mit dem eingebauten MFB müsste ich ja wahrscheinlichen mit der 3er Sitzbank weiter nach vorne gehen um Kinderwagen/ Fahrradanhänger noch problemlos reinzustellen.

Habt ihr vllt Abmessungen parat, wie groß euer Kofferraum z.B. unten am Boden bis zur 3er Rückbank noch ist? Zur Not könnte man das dritte Teil von Schenzzo verlängern und im runtergeklappten Zustand Zwecks Stabilität mit 2 Stützen unterbauen.

Wir wollen nicht jedes Wochenende in unserem Bus pennen, also legen wir jetzt auch nicht allerhöchsten Wert auf eine 2 Meter lange Liegefläche ;-)

Uns ist es halt wichtig, dass sowohl Kinderwagen als auch Fahrradanänger im Alltag schnell ein- und ausgeladen werden kann ohne das MFB ausbauen zu müssen.

Vielen Dank schonmal für euren tollen Einsatz hier im Chat.

Mit sportlichen Grüßen

David
 
Zurück
Oben