Multiflexboard Alternative für Arme

sotuba

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Diverses
Umbauten / Tuning
WWZH+T91, Airtop 3500, Diverses
Hallo,

nach dem ich lange nach einem bezahlbaren Multiflexboard gesucht habe, suchte ich Alternativen.
Ich bastel zwar gern aber mit Metallbearbeitung habe ich es nicht so sehr. Dazu kam erschwerend das ich für die Urlaubsfahrten das Maximum an verfügbaren Platz brauche (Campingausrüstung, Gas-Kühlbox usw.) Durch das ansteigende Alter wollen wir Fahrten ans Mittelmeer und die Adria nun doch etwas entspannter angehen und mal eine Nacht unterwegs übernachten. 4 Sitzplätze müssen erhalten bleiben. Die Alten kommen unterwegs ins Iglo und die Kinder bleiben im Bus.
Meine Lösung ist sicher nicht so schön wie das Multiflexboard aber zum Übernachten ohne Einzelsitze reicht es. Wenn es nicht benötigt wird braucht es kaum Platz und es kann vorn oder hinten eingesetzt werden.
Genommen habe ich einen Campingtisch mit 120x80 (längere Liegefläche:pro: ). dann kam die Säge an die Beine und schon war ich fertig. Oben kommen noch 2 selbstaufblasende Isomatten mit 75'er breite drauf und fertig ist das Hotel.

Gekostet hat der Spaß 35,99 für den Tisch und 2x ca.69,99 für die Isomatten. Gegenüber Multiflex und Brandrup Faltmatratze konnte ich also richtig was sparen.

Später kommen unten eventuell mal noch Winkel für die Schienenbefestigung ran und als Alternative ein 40'er Brett als Kofferraumtrennung. Habe mich aber im Moment noch nicht entschieden ob ich das wirklich brauche.
 

Anhänge

  • _DSC8988.JPG
    _DSC8988.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 5.758
  • _DSC8989.JPG
    _DSC8989.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 4.642
  • _DSC9000.JPG
    _DSC9000.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 5.020
  • _DSC8990.JPG
    _DSC8990.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 4.443
  • _DSC8999.JPG
    _DSC8999.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 4.826
  • _DSC9007.JPG
    _DSC9007.JPG
    51 KB · Aufrufe: 4.295
  • _DSC9002.JPG
    _DSC9002.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 4.451
  • _DSC8986.JPG
    _DSC8986.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 4.533
  • _DSC9005.JPG
    _DSC9005.JPG
    38 KB · Aufrufe: 4.346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hey sotuba,
klasse! Hatte heute noch mit Kibo diskutiert, welche Möglichkeiten es gibt, sich im T5 ein Nest zu bauen. Das scheint mir ein gelungene Lösung, da wird sich ab sofort mit beschäftigt. Da ich wegen Mopedtransport keine Bank drin habe, werde ich da noch ein bischen weiter überlegen müssen.
Gruß, Jens
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo R3pSol,

wie viele Leute musst Du denn rein bekommen? Steht das Moped nachts im Wagen? Ansonsten wäre ja der einfachste Weg (wenn Bank eh raus ist) sich direkt auf den Boden zu legen? Ansonsten habe ich auch noch einen Tisch mit 150 Länge und 3 Beinen drunter, da würde ich mich sogar mit >100kg drauf legen.
Würde in Verbindung mit den Einzelsitzen, wenn er längst genutzt wird dann ca. 210 Länge ergeben. wenn Du den Rollrostüberstand etwas "verkleinerst" kann man dann 2 nebeneinander unterbringen.
Das Gestell ist aber für den Quereinbau hinten zu Breit. Längst wäre es super.

Gruß sotuba
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Habe gerade gesehen, daß wir uns am Wochenende sehen :D . Ich kann den 3-Beiner mal einpacken.

Gruß sotuba
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hey Sotuba,
das ist nett, klasse. Dann können wir zusammen eine Lösung erarbeiten, bei einem Fläschchen Becks :cool: .
Gruß, Jens
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo,
habe gerade Deinen Beitrag über "Dein" Multiflexboard gelesen.
Das ist es.....
Wo kann ich den Campingtisch und die Matten kaufen ?
Danke für Antwort im Voraus
Gruß Wolle
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo Atlantis wolle,

der Vollständigkeit halber, hier die Links:

http://ihr-business-im-internet.de/...riable_uebergabe2=1&var_variable_uebergabe3=7

Die M3 XXL ist bis jetzt die einzige Matte mit 75cm die ich finden konnte. Mein Test letzte Nacht war OK. Ist nicht wie im Bett aber alle Spalten und Hückel werden ausgeglichen!

http://www.obelink.de/product_detail_maten.asp?id=3526

Der 120x70x70 ist der Passende. Hat im "echten Leben" 120x80x70. Beine kürzen dann passt er.

Von Essen kann man den sich auch gut im Laden ansehen und Obelink ist echt einen Besuch wert.

Da Kosten die Sachen je nach aktion auch mal weniger, siehe Tisch.

Viel Spaß nach der Abholung in WOB mit Deinem Neuen.

Gruß sotuba
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo Sotuba,

vielen Dank für die Links.
Werde wohl vorbeifahren und gleich kaufen.
Bin heute die ersten Kilometer von Hannover nach Hause mit dem Neuen gefahren.
Bin echt begeistert. Kein Vergleich zum Galaxy.
Na ja, das Schiebedach ist schon kleiner als gedacht aber alles andere, besonders das Nachtdesign im Innenraum ist schon genial.

Bis dann
Gruß Wolle
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo Sotuba,
tolle Idee!!! Wirklich praktikabel und praktisch. Hut ab!!!
Viele Grüße
Chris
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo Sotuba,

von welcher Firma sind die Matten noch ?
Habe Sie bei Reimo in Bochum nicht gefunden.
Aus Deinem Link kann ich die Firma auch nicht finden.

Danke nochmal im Voraus

Gruß Wolle
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Die Matten kannst Du Online oder im Laden in Bochum bestellen. Die haben mangels Lagerfläche und Umschlag nie den kompletten Kataloginhalt da. Bestellen Dir die Sachen aber auch. Der Link entspricht der Katalogseite, Hersteller Camp4?

In Dietzenbach kann man die Matten auch nur am Lager abholen. im Laden sind die nicht ausgestellt.

Gruß sotuba
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo,
noch schnell eine Info (für ganz Interessierte wie mich). Habe gerasde mit Obelink telefoniert und der Tisch wird nur vor Ort verkauft (kein Onlineshop, kein Versand). :eek:
Na dann fahre ich - auch aufgrund der zuvor genannten Empfehlung, dass Obelink eine Reise wert ist - vielleicht Ostermontag einfach mal vorbei.8)

Noch ein Gedanken: könnte man vielleicht nach Verkürzung des Tisches die verbleibenden Stücke aufbewahren und dann bei Bedarf mit (herzustellenden) Aluhülsen wieder mit dem Tisch verbinden, sodass der Tisch ggf. auch weiterhin als vollwertiger Campingtisch für unterwegs geeignet wäre (sprich nachts drauf schlafen, morgens dran frühstücken)? :confused: Mal probieren !
Viele Grüße & nochmals: tolle Idee mit dem Tisch!!
:] Chris
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo Chriss,

der Ausflug zu Obelink lohnt auf jeden Fall :pro: . Alternativ gibt es noch aus Bochholt Spreen-Online oder ähnlich bei ebay. Der hat normalerweise das Angebot von Deutschland aus mit Aufschlag für die Anholung.
An den verkaufsoffennen Feiertagen ist allerdings ganz Holland und die Hälfte von D in dem Laden. Am besten immer einen Tag vorher fahren, da sind die Regale schön aufgefüllt.
Wenn Du die 75'er Breite nicht benötigst gibt es dort auch Isomatten mit 60'er Breite und 10cm Dicke für "kleines" Geld. Campingstühle nicht vergessen! Ich fahre immer mit viel Platz im Kofferraum hin und ......

Die Beine lassen sich sicher auch wieder verlängern. An die abgesägten Stücke jeweils 2 Alu oder Stahlplättchen und in den oberen Teil pro Bein 2 Einziehmuttern. Mit Flügelschrauben brächte man nicht mal Werkzeug dafür. War mal so meine Überlegung. Ich hätte dann aber Abends keinen Tisch mehr wenn ich meine Jungs ins Auto gepackt habe :eek: , darum fahre ich nun halt mit Tisch und Tischchen.

Gruß sotuba
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

...wie gesagt, ich fand den Vorschlag so Klasse... da hab ich natürlich auch gleich schon die Matten bei Reimo bestellt. :-))
Auch die Erinnerung an die Campingstühle ist prima... ja, ja ich bin halt ein Campinganfänger... und bisher nur mit geliehenem Wohnmobil verwöhnt worden.
Aber das wird schon noch :-)
Werde wenn ich Montag fahren sollte mal die T5's vor der Tür von Obelink zählen ;-)
Viele Grüße
Chris
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo Chris,

habe gerade telefonisch bei Obelink nachgefragt ob "unser" Tisch zur Zeit am Lager ist.

IST ER NICHT !!!

kommt erst in ca. 8-10 Tagen wieder rein.
Hätten uns sonst evtl. am Montag dort getroffen.

Gruß Wolle
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hallo Wolle,
na das ist aber komisch... ich bin in die entsprechende Abteilung weitergeleitet worden und der Verkäufer selbst hat mir versichert, dass sie noch 60 Stück hätten :confused: Da läuft wohl was nicht ganz rund bei denen! 8o Ich schaffs leider eh nicht am Montag... von daher bleibt dieses Rätsel wohl ungelöst...;)
Viele Grüße
Chris
 
AW: Miltiflexboard Alternative für Arme

Hi Chriss,
das finde ich auch sehr seltsam...
Werde dann wohl doch hinfahren.
chreibe dann ob ich einen bekommen habe.
Frohe Ostern.

Gruß Wolle
 
AW: Multiflexboard Alternative für Arme

Hallo ,
das Rätsel ist gelöst, habe heute einen Tisch abgeholt und gleich noch Stühle dazu.
Obelink ist wirklich ein Besuch wert. So groß habe ich es mir nicht vorgestellt.
Sind übrigens noch ca. 40 Stck. da.

Gruß Wolle
 
AW: Multiflexboard Alternative für Arme

Hab mal 2 Bilder von meinem Eigenbau in die Galerie getan..
 
AW: Multiflexboard Alternative für Arme

Multiflexboard1.jpg
 
Zurück
Oben