Multiflexboard (alternative) aber höher ...

KastenFrank

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
08/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
B14 Fahrwerk / 20" schluffen / BarTek Ölkühler
21 kilo Dämmung und Armaflex + anständige Lautsprecher incl. Endstufe
Überall USB Steckdosen
Akustikpaneele als Himmel unter Schlafdach
Küche von camptools
Bett von Barefoot vans
Dometic CFX 40
Solartasche mit 140W + MPPT
30L wasser anstelle reserverad
Hallo zusammen,
ich möchte in meinen T6 Beach einen Heckauszug montieren und den Platz darunter möglichst effektiv nutzen. Das gilt besonders für die Höhe.
Ich benötige keine Schlaffläche und habe auch keine 2er oder 3er Sitzbank im Wagen sondern fahre mit maximal 2 Einzelsitzen. Bisher finde ich nur Varianten die mir deutlich zu niedrig sind.

Gibt es ein Multiflex board bzw. eine Alternative dazu die ich in der Höhe variieren bzw. wählen kann. Eine Höhe von min. 70 cm wäre wünschenswert ?

Im Zweifelsfall hilft nur selber bauen ...

Danke,
Casi
 
Hall
Ein so hohes Gestell braucht dann aber eine diagonale Aussteifung (Rückwand zum Fahrgastraum)
Die bei eBay erhältlichen Halter müssten um ca. 20 cm aufgestockt werden.
Gruß Peter
 
Wir haben ein höheres Gestell. Eine diagonale Versteifung zum Fahrgastraum brauchst Du nicht, die Abdeckplatte verhindert eine Bewegung. Wir haben es anfertigen lassen, 74 cm hoch.
 

Anhänge

  • 125ACC69-B9FA-4403-A214-2F36E7EE30C4.jpeg
    125ACC69-B9FA-4403-A214-2F36E7EE30C4.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 116
So geht es natürlich auch. Die schmiegt sich perfekt an.
Gibt es da keine Scheuerstellen an der Verkleidung?
Gruß Peter
 
Hallo zusammen,
ich möchte in meinen T6 Beach einen Heckauszug montieren und den Platz darunter möglichst effektiv nutzen. Das gilt besonders für die Höhe.
Ich benötige keine Schlaffläche und habe auch keine 2er oder 3er Sitzbank im Wagen sondern fahre mit maximal 2 Einzelsitzen. Bisher finde ich nur Varianten die mir deutlich zu niedrig sind.

Gibt es ein Multiflex board bzw. eine Alternative dazu die ich in der Höhe variieren bzw. wählen kann. Eine Höhe von min. 70 cm wäre wünschenswert ?

Im Zweifelsfall hilft nur selber bauen ...

Danke,
Casi

Ich hab mir sowas aus 40mm/Nut8 Alu-Profilen und Winkelverbinder gebaut, nur etwas tiefer, weil ich nicht wollte das mir bei jedem Bremsen das Gelumpe nach vorne rutscht und natürlich auch als Schlafstätte. Fahrexauch mit 1-2Sitzen.
Der Kasten um/über dem Auszug bewegt sich keinen mm, das Ganzecist fest eingebaut, nicht beweglich, da ich auf jegliches Geklapper verzichten wollte (Aufwand so gering als möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir sowas aus 40mm/Nut8 Alu-Profilen und Winkelverbinder gebaut, nur etwas tiefer, weil ich nicht wollte das mir bei jedem Bremsen das Gelumpe nach vorne rutscht und natürlich auch als Schlafstätte. Fahrexauch mit 1-2Sitzen.
Der Kasten um/über dem Auszug bewegt sich keinen mm, das Ganzecist fest eingebaut, nicht beweglich, da ich auf jegliches Geklapper verzichten wollte (Aufwand so gering als möglich).

die Rücklehne der Sitzbank ist etwas höher und fängt ab. Auf der Platte liegen während der Reise unsere Schlafmatten. Wir schlafen auf der Platte und da liegt sonst nichts herum, es ist ja gerade der Vorteil, dass das Gepäck im Kofferraum ist und man nicht ewig räumen muss.
 

Anhänge

  • 0DE6A9A8-D5B0-4AAF-9424-D58F4F934665.jpeg
    0DE6A9A8-D5B0-4AAF-9424-D58F4F934665.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 47
Das aus Bosch Profilen selber zu bauen ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Hast Du Bilder von Deiner Lösung ?
Du hast das dann auch ausklappbar gestaltet ?
 
Das aus Bosch Profilen selber zu bauen ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Hast Du Bilder von Deiner Lösung ?
Du hast das dann auch ausklappbar gestaltet ?
Klar, schau mal in meinen Beiträgen oder in der Suche mit dem Stichwort "Büro". Ich hab da auch ein paar Bilder mit drinne.....
Da gibt's nocheinen Kollegen der hat seinen Einbau mit Profilen auch gezeigt - sehr geile klappbare Lösung.
 
die Rücklehne der Sitzbank ist etwas höher und fängt ab. Auf der Platte liegen während der Reise unsere Schlafmatten. Wir schlafen auf der Platte und da liegt sonst nichts herum, es ist ja gerade der Vorteil, dass das Gepäck im Kofferraum ist und man nicht ewig räumen muss.

👍Isch abe doch keine Sitzbank..... nur im Keller
 
Zurück
Oben