Multiflex Hundebox

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,
hat schon mal jemand anstatt oder mit dem multiflexboard eine hunde-boxen-lösung realisiert?
ich habe 2 kleinere hunde, da würde die höhe reichen und ich könnte dann die liege- bzw. staufläche oben nutzen
- idee 1
multiflexboard montieren und darunter eine art wanne mit 2 türen und entfernbarer trennwand

- idee 2
das ganze als kompletter einschub anstatt multiflexboard - rundum geschlossen (achtung tierfreunde: latürnich mit ventilationsöffnungen)

schon mal jemand in die richtung was gemacht oder andere ideen?

danke
georg
cali beach mj. 2012
 
AW: multiflex hundebox

Idee 1 finde ich gar nicht so doof. Ausmessen, beim Tischler 15 mm Multiplex zurechtsägen lassen, zusammenbauen, grundieren + lackieren und fertig.
 
AW: multiflex hundebox

Huhu!
Wir sind auch noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung für zwei kleine Hunde und sind für jeden Tip dankbar:)
Liebe Grüße Julia
 
hat jemand eine Lösung für 4 Hunde...bitte nicht VW Crafter sagen :-) Ich denke aber auch drüber nach ob die Lösung des Multiflexboards gelungen ist oder für meine Hunde eher die von Idee 1 (eine Hundebox anstelle des Multiflex) sinnvoll wäre. Muss wohl noch ein wenig tüfteln. Bei uns kommt die 3er Bank sehr weit nach vor da wir nur zu zweit fahren mit Gepäck.
 
Hallo,

warum stellt ihr die Hundebox nicht auf den Heckträger? Oder darunter auf die AHK? Dann bliebe innen der Platz frei.

Gruß

hjb
 
hallo, update:
ich habe jetzt eine richtig große faltbox, in der sind beide zusammen drin und eine art holztisch drüber
vom multiflex und der idee, die pennbank unten nochmals zu nutzen bin ich weggekommen
meine 4beiner sind jeden tag dabei und damit zwangsläufig einige zeit im auto, also brauchen sie auch zumindest etwas platz
die kommen super gut klar drin, der eine kann da stundenlang in der offenen box liegen.
bild von box anbei - wer noch eines mit der überkonstruktion möchte / braucht -> melden

georg
 

Anhänge

  • IMG_20131225_151927.jpg
    IMG_20131225_151927.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 156
Hallo,
ich werde (hoffentlich bald) meinen Bus so ausbauen, dass ich 10 - 12 Hunde transportieren kann.
Ich werde dazu mit Aluminumprofilen und Siebdruckplatten und versträkten Steckverbinden Boxen bauen.
Hinten unten ein großes Fach (4 Hunde) oben 1/3 2/3 Aufteilung (1 Hund / 2 Hunde) dann bleibt vorne genug Platz die Dreierbank drin zu haben. Vor der Bank hätten dann weitere 3 Hunde Platz. Oder komplett ohne Bestuhlung und mit weitere Boxen.
Zwei Ebene oder nur eine. Eine weiter Möglichkeit: Einen Einzelsitz und die 2/3 Breite des Fahrzeuges komplett nutzen.

Möglicher Bezug der Profile etc.
http://www.marinesystems.de/hundebox_lambacher.html

Da kannst du dich austoben.
Doppelbox unten Rampe oben Fach für Leinen etc.
Unten großes Fach für Getränkekästen und Einkäufe , Hunde nach oben.
und und und

Schwierigkeit ist die vernünftige Umsetzung von Fluchttüren, oder mann hat immer ne geladenen Akku-Flex dabei.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.the-dogwalker.de/bildmaterial/hund-bild/ (Bild 54)
 
Sehe gerade, das mit dem Beispiel bezog sich auf vier Hunde im Kofferraum. Von wegen die brauchen viel Platz und so. Kuscheln tut es sich auch gut in kleinen Stuben.... ;)
 
Zurück
Oben