Multicamper? Terracamper? Neuste Flowcamper?

Hallo René,
Deinen Einwand und Anmerkung nehme ich zur Kenntnis. Prinzipiell hast du recht, das Thema hat anders gestartet.

Jedoch habe ich auf diversen Messen und Gesprächen gemerkt, dass es bei uns kein Ausbauer so richtig auf den Punkt bringt - oder
Unsere Maßstäbe in Punkt Qualität, Alltagstauglichkeit nicht zueinander passen.

Ich halte euch auf dem laufenden
 
ich habe mir gerade bei Terranger einen Kombi mit 150 PS-6Gang, 4motion, LR und MiHoDa bestellt. Den baue ich mir - wie früher meinen T2 - selbst aus. Da freue ich mich schon drauf. Ich habe auch schon lange im Zubehörausbau herumgesucht, Anregungen gefunden und bin zum Ergebnis gekommen, mit dem Selbstausbau wieder "back to the roots" zu kommen. Die T6--Lieferung soll Ende 18, Anfang 19 kommen. Dann nehme ich Maß und lege mit dem Ausbau los und bin gespannt, Euch in der Bulli-Welt zu treffen.
Viele Grüße aus dem Harz,
Klaus
 
Wir sind ja auf Reisen meistens nur zu zweit + großer Hund. Na ja, zusätzlich könnten wir noch 3 Leute mitnehmen. Zum Schlafen dürften es aber nur insgesamt vier sein (SCA-Dach)
Blitzschnell ist unten unser Bett gebaut - und wahnsinnig bequem.
Und: Vom Schwiegervater haben wir gerade vom anderen Ende Deutschlands eine 3-sitzige Ledercouch mitgebraucht. Der Umbau dauert nur 15 Minuten.
 
15 Minuten? Hab’s noch nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber in 15 Minuten baue ich die Sitzbank inkl. Rückenlehne und die zwei “Liegeflächen” aus, wieder ein und halte noch ein Schwätzchen dabei ;). Bequem stimmt. Kein Vergleich zum “original- Cali”.

Bei Spacecamper in Darmstadt ist übrigens bald wieder “Hausmesse” - 22.09.18 Als wir vor 3 Jahren dort waren, konnte man die gerade im Umbau befindlichen Busse anschauen und z.B. sehen, wie diese innen vor dem Einbau der Möbel gedämmt werden, wie das Dach ausgeschnitten wird, wie Leitungen verlegt werden usw. War wirklich interessant.

Ich überlege, dieses Jahr mal wieder hinzufahren. Mal sehen, was es Neues gibt.

Gruß,
Hans
 
Zurück
Oben