Mützenbefestigung ein paar Fragen

mikn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never !!!!
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Sonora
Hallo,
ich habe heute mal meine oben ohne Mütze mit Fenster befestigt und hätte noch folgende Fragen:

1. lasst Ihr die kedersteine immer drinn oder schiebt Ihr die immer erst rein wenn Ihr die Mütze befestigt?
2. die oben Ohne Mütze hat oben auf dem Dach 4 Befestigungen ( Kedersteine ?? sehen anders aus) Die Montage ist etwas prickelig finde ich da das Unterteil nach unten rutscht und dann die Schraubenlänge (mittlere Schraube mit der die Mütze festgemacht wird) nicht reicht um die Kunststuffmutter wieder drauzuschrauben. man bekommt das zwar hin wenn man irgendwie die Schraube am runterrutschen hindert aber das ist wie gesagt etwas nervig. Ich habe schon überlegt ob ich unten Filz auf die Steine klebe damit die nicht so weit runterrutschen.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Ich hoffe es versteht jamand was ich meine :D :help:

Ach ja neben den Problemen die ich bereits habe ( def Kühlschrank, def. CU die zweite....) habe ich gerade gesehen das meine Frontscheibe mit knappen 1000 km heuteschon von unten ca. 15 cm.gerissen ist;(;(;(;(
 
AW: Mützenbefestigung ein paar Fragen

Hallo Mikn,

da hast Du leider noch C-Schienen Adapter der ersten Baureihe erwischt. Ich habe bei meiner eigenen Oben-Ohne Mütze das selbe Problem gehabt. Die neueren Modelle haben eine 40 mm Edelstahlschraube. Du kannst die mittlere, Schraube aber durch eine Längere ersetzen. Der Sterngriff hat oben eine Kappe - die ploppt raus wenn Du die länger Schraube eindrehst.

Sorry, für den Umstand aber mit der kleinen Verbesserung sollte alles problemlos klappen.

Ach ja, wenn Du einen Dachträger montiert hast solltest Du die C-Schienen Adapter natürlch gleichzeitig montieren - nachher geht es nicht mehr. Ansonsten kannst Du die Adapter naturlich nach Gebrauch entfernen.

Grüße Ullitoo (CC-Team)
 
AW: Mützenbefestigung ein paar Fragen

Hallo Ullitoo,

danke für die schnelle Antwort.:danke: Na dann werde ich mir mal 40 mm Schrauben besorgen.
Kein Problem.
Lässt Du die Adapter dran oder baust Du die ab ? Keine Ahnung ob die sich mit der Zeit lösen könnten und eventuell abfallen:confused:

Übrigens die Fenstererweiterung war eine super Idee bringt Licht ins Dunkel:D
Ich hoffe der Kunststoff wird mit der Zeit nicht brüchig udn leidert unter der zusammenfalterei.
So jetzt muß nur noch die Matratze kommen und die werkstatt endlich nächste Woche alle Mängel am Cali fixen dann wirds gemütlich
MIKN
 
AW: Mützenbefestigung ein paar Fragen

Hallo mikn,

die Sattlerin näht wieder und wie holen langsam den Rückstand wieder auf.
Wie gesagt mit Dachträger lasse ich die Adapter montiert, ohne nehme ich sie raus.
Die Fenster sind aus einer UV-stabielen Camping Fensterfolie - es sollte also keine Probleme geben.

Grüße aus Feising
Ullitoo
 
AW: Mützenbefestigung ein paar Fragen

:danke:für die Informationen. Euer Service und Abwicklung ist übrigens spitze. Muss ja mal gesagt werden :D.
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar ideen für Produkte für den Cali in petto. Eine funktionelle Ausstattung des Schranks neben dem kühlschrank z.B damit er vernünftig nutzbar ist fände ich z.B. noch gut 8 sonst muß ich meine Frau doch noch zu IKEA schicken um die Idee aus dem Forum nachzubasteln).
Na ja Euch fällt bestimmt noch mehr ein.

MIKN
 
Zurück
Oben