Mütze zum Öffnen

ullicube

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
Delta
Spritmonitor ID
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit am Überlegen mir eine Mütze für den Cali zuzulegen. Ich befürchte aber dass es im Sommer in der 1. Etage dann schön heiß wird. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich habe auch schon mit Kai aus dem Shop gemailt, vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten.
Er hat mir gesagt, man kann die Fenster in der Mütze auch zum Öffnen machen.
Hat diese Version jemand und wie sind da die Erfahrungen?
Wäre super wenn es dazu vielleicht einige Fotos gäbe zum besseren Verständnis.

Vielen Dank an alle

Grüße Ulli
 
AW: Mütze zum Öffnen

Guten Morgen Ulli,
das wäre ja wie im Sommer einen Wintermantel mit zusätzlichen Lüftungsöffnungen zu tragen. Technisch vielleicht machbar, aber wirklich sinnvoll?
Darum der Vorschlag, die Mütze im Sommer überhaupt nicht zu montieren. Wir nehmen sie im Sommer zwar mit, würden sie aber nur im Notfall = zu lange Regenperioden montieren (was glücklicherweise noch nicht häufig nötig war).

Die Mütze ist schon toll, aber ähnlich wie ein Wintermantel nur für bestimmte Situationen passend = somit nur bei konkretem Bedarf verwenden.

Mit vielen Wünschen für sommerliche Urlaube von Rainer
 
AW: Mütze zum Öffnen

Hallo,

es wird schon im Frühling "ganz schön heiß", zu heiß. Ich montiere die Mütze dann gar nicht. Aber, Fenster zum Öffnen, besonders das Fenster vorne, wäre schon eine gute Sache. Mal regnet es ja doch, und teils wirklich sinnflutartig (wie letztes Jahr in Österreich). Ich glaube, du bekommst eine Sonderanfertigung und wirst hier keinen Erfahrungsbericht finden, jedenfalls habe ich noch nie davon gelesen.

Grüße
Wenzi
 
AW: Mütze zum Öffnen

Hallo Ulli,

die Mützen mit zu öffnenden Fenstern sind wirklich sehr selten, ich habe in den letzten 5 Jahren gerade mal vier Stück gemacht. Man kommt einfach nicht gut an die Fenster ran (sowieso nur von aussen). Wenn Du dann noch eine Markise hast ... musst Du diese jedesmal zukurbeln wenn Du das Fenster schließen willst. Also bleibt nur das Fenster vorne und links.
Ich raffe im Sommer die Mütze einfach nach oben um die Belle Etage zu lüften.

Gruß von california-camping.de

Ulli
 
AW: Mütze zum Öffnen

Hallo Ulli,

die Mützen mit zu öffnenden Fenstern sind wirklich sehr selten, ich habe in den letzten 5 Jahren gerade mal vier Stück gemacht. Man kommt einfach nicht gut an die Fenster ran (sowieso nur von aussen). Wenn Du dann noch eine Markise hast ... musst Du diese jedesmal zukurbeln wenn Du das Fenster schließen willst. Also bleibt nur das Fenster vorne und links.
Ich raffe im Sommer die Mütze einfach nach oben um die Belle Etage zu lüften.

Gruß von california-camping.de

Ulli


Ja so isses, man kommt nicht ran; die Gaze des Zeltbalges müßten ebenfalls Reißverschlüsse habe.

Wie raffst du denn die Mütze nach oben?

Interessiert gefragt
Wenzi
 
AW: Mütze zum Öffnen

Hallo Wenzi,
du befestigst eine Schnur in einer der seitlichen Ösen,
wirfst sie übers Dach und spannst sie auf der anderen Seite
an der entsprechenden Mützenbefestigung.

Sieht nicht schön aus, nutzt aber sehr. Wir brauchten es letztes
Jahr zwischen wechselhaftem Gewittersturm und Sonnenwetter.
 
Zurück
Oben