Mütze mit oder ohne Fenster

diham

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
14.Mai.2007 WV2ZZZ7HZ7H093xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, Freisprech, GRA, elektr. Klappohren, KEIN Lederlenkrad (wein), CD-Jukebox...
Moin,

Ich erwäge, mir eine Mütze zuzulegen.
Ohne Fenster kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen.
Weiss jemand, ob die Faltbarkeit der Mütze und die Aufbewahrung bei den Stühlen leidet, wenn sie die Fenster drin hat ??
Oder gibt es andere Vor-Nachteile, die man bedenken sollte ?

Danke schon mal für eure Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mütze mit oder ohne Fenster

Hi,

ich habe die Mütze mit zwei seitlichen Fenstern aus dieser durchsichtigen, weichen Kunstofffolie (komm gerade nicht auf den richtigen Namen) der überall für Zelte u.ä. verwendet wird.
Ich könnte es mir gar nicht ohne Fenster vorstellen, wäre ja sonst trotz der drei Originalfenster im Zeltbalg im Bett immer alles zappeduster. Kein Sonnenaufgang mehr, kein Hauch von Sternen und dem Allerwichtigsten auf einen Blick beim aufwachen: wie siehts wohl mit dem Wetter aus?

Ich habe die Mütze erstmal der Länge nach so zusammengelegt, das durch die Sichtfolie keine Falte läuft (war beim Versand etwas anders zusammengelegt), habe dann das ganze schön zusammengerollt und nicht gefaltet. Zum Schluß nochmal ordentlich zusammengequetscht/draufgesetzt und dann passt es auch zwischen die Stühle in die Heckklappe.

Funktioniert tadellos, habe keine Probleme mit, habe sie samt Fahrzeug aber auch erst 1/4 Jahr. Ich würde mir die Mütze nie ohne Fenster kaufen, gibts auf Wunsch auch mit einer dritten Fensterfolie vorne. Ich denke aber, das wird dann doch sperrig zum zusammenlegen und die Vorderseite ist oft auch sehr regenexponiert, das könnte an den Nähten u.U. mal Probleme geben.

Insgesamt macht sie einen qualititiv sehr guten Eindruck, ist aus dem Müchner Raum.

Hi Saharafreund,

Danke für die Hinweise!
Das klingt eindeutig nach Mütze mit Fenster, da schliesse ich mich all deinen Beobachtungen an.
Drittes Fenster im Zeltbalg habe ich nicht, gab es leider noch nicht bei meinem :(, daher stellt sich die Frage für die Mütze nicht.

Ich wollte eigentlich über das Board bestellen, ich denke, dass sind alles dieselben Mützen, oder ist das falsch ?

Sonst, wo hast du denn deine her ??

Hallo Diham,

nach 3 Jahren fensterloser Mütze habe ich mir die mit Fenstern zugelegt. Das Format der serienmäßigen Tasche hat mir nicht so gefallen, deshalb habe ich ein längeres Format gewählt und es am Schluß halbiert zwischen die Stühle geklemmt. Geht super.

Ich habe sehr oft die Mütze nicht benutz, weil es mir zu "eingesperrt" vorgekommen ist (eher zappendusteres Kellerverlies als freundlich, offenes Calistübchen).
Wie schon Saharafreund erwähnt hat ist es ein Genuß in der Früh aus dem Fenster zu schauen.
Zusätzlich meint man es ist noch gar nicht richtig Tag und möchte gar nicht aufstehen.
Das ist für uns sehr gefährlich, weil wir sind sowieso schon meist die letzten die endlich die Calischlafstätte verlassen.

Servus
Werner

Ich wollte eigentlich über das Board bestellen, ich denke, dass sind alles dieselben Mützen, oder ist das falsch ?

Sonst, wo hast du denn deine her ??

Hi Diham,

jo, genau die isses. Ich hatte sie zwar noch bei dem Kollegen über seine Seite/Shop im Internet direkt bestellt. Ich glaube hier gabs die von Spatz aus der Schweiz. Aber jetzt ist er ja mit seiner Ausrüstung auch hier im Boardshop vertreten. Bin wie gesagt sehr zufrieden damit.

Hallo,
kann mir bitte jemand ein Detailfoto machen welches zeigt wie das Fenster eingenäht ist? (Also rein nahttechnisch). Ich habe mir eine Mütze selber genäht und wollte jetzt noch schöne Fenster einpassen; bin mir aber nicht sicher, ob ich hier die selbe Naht verwende wie beim Zeltstoff.
Vielen Dank.
Gruss
Christoph

hallo zusammen,
seit ca. 1 Jahr habe ich eine Mütze ohne Fenster. Seinerzeit beim Kauf gab es meines Wissens nur diese Version. Bei Temperaturen unter 15 Grad und bei Regen ist dieses Zubehörteil m. E. wirklich empfehlenswert. Jetzt hätte ich aber auch gerne eine Mütze mit Fenster.
1. Frage: können etwa nachträglich die Fenster noch eingenäht werden?
2. Frage: wieviel kostet dieses nachträgliche, passgenaue Einnähen?
3. Frage: gibt es auch Mützenfenster, die etwa mit einem Reisverschluß geöffnet werden können?
Danke für euere Rückantwort
Gruß K.-H.

hallo zusammen,
seit ca. 1 Jahr habe ich eine Mütze ohne Fenster. Seinerzeit beim Kauf gab es meines Wissens nur diese Version. Bei Temperaturen unter 15 Grad und bei Regen ist dieses Zubehörteil m. E. wirklich empfehlenswert. Jetzt hätte ich aber auch gerne eine Mütze mit Fenster.
1. Frage: können etwa nachträglich die Fenster noch eingenäht werden?
2. Frage: wieviel kostet dieses nachträgliche, passgenaue Einnähen?
3. Frage: gibt es auch Mützenfenster, die etwa mit einem Reisverschluß geöffnet werden können?
Danke für euere Rückantwort
Gruß K.-H.

Hallo Abele,

zu 1.) ja, bei meinen alsauch bei denen von Spatz kann ich nachträglich ein Fenster einnähen

zu 2) mit Versand sind es bei dem nachträglichen Einnähen 118,00 Euro

zu 3.) ich habe schon für ein Board Mitglied eine Mütze mit Gaseeinsatz gefertigt. Verschlossen wird das Gasefenster dann fest und blickdicht mit dem original Stoff und einer Klettverbindung - mit einem Reißverschluss geht das leider nicht - der Reißverschlss müsste dann rund gefertigt sein; einen geraden kann man nur schwerlich rund einnähen, das klemmt dann.

Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Ullitoo

Moin,

Ich danke erstmal für die raschen Antworten.

Die Entscheidung ist damit klar: eine Mütze mit Fenstern.

Was ich jetzt noch gerne wissen würde, bezieht sich eher auf die Struktur, genau genommen, die finanzielle Struktur im Board und im Board Shop.

Also etwa: Wer ist 'das Board' Wie wird es finanziert? Wer ist der 'Board Shop' ? Profitiert das Board von Einkäufen im Board Shop ? usw.
Hat z.B. california-camping.de was mit dem Board zu tun ?

Um es klarzustellen, es geht mir nur darum, entscheiden zu können, wo ich mein Geld lasse.

Kann ich das irgendwo nachlesen ?
Antwort sonst auch gerne als PN.

Und: Danke schon mal.

Da fühle ich mich ja glatt angesprochen. ;)

Also das "Bord" ist nanto, er hat es damals ins Leben gerufen, und betreibt es als Privatperson.

Der "Board-Shop", vielmehr CICROON sind nanto und ich.

Da das Board Ausmaße angenommen hat, die man als Privatperson nicht mehr finanzieren kann, haben wir CICROON gegründet, CICROON hat einen eigenen Server auf dem wir dem T5-Board kostenlosen Traffic zur Verfügung stellen.

Also kommt natürlich jede Bestellung im T5-Board-Shop auch dem T5-Board zu Gute.

California-Camping ist die Firma von Ullitoo, einem Mitglied hier aus dem Board, der auch den T5-Board-Shop beliefert. Also egal wo Du die Mütze bestellst, sie kommt auf jeden Fall von CC.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Moin,

So früh aufgestanden (00:20 :D) und fühlt sich schon angesprochen...

Ja, du hast mir weitergeholfen, danke.

Wenn ich jetzt eine Mütze bestelle, wann geht sie raus ? (Ich weiss, es ist kein wirklich optimaler Zeitpunkt, ist auch nur eine Frage...)

So früh aufgestanden (00:20 :D) und fühlt sich schon angesprochen...

Nein, um die Zeit bin ich noch wach, muss erst um 6:30 Uhr aufstehen.

Die Mützen gehen leider erst wieder im neuen Jahr raus, da die Näherei Weihnachtsferien macht, und die Vorräte jetzt schon alle sind.

Hallo Ihr Mützler,

ich habe noch zwei Mützen ab Mod. 06/- mit Fenstern auf Lager - also zwei gehen noch dieses Jahr, dann erst wieder ab dem 08.01.2008.

Grüße und schöne Weihnachten

Ulli von California-Camping.de

Ich danke euch für eure Antworten.

Da ich es eilig habe, habe ich jetzt Ullitoo kontaktiert in der beruhigenden Gewissheit, dass das Board so oder so profitiert...

Zurück
Oben