LaPlanche
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 02.02.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- LR, SH, Climatic, AHK, MFL, GRA, MFA+, BT, DAB+, Flügeltüren, PDC v+h, Komfort+ Paket, Licht & Sicht
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer zur WWZH aufgerüstet, T6 Rückleuchten, LED Innenraum, Clim Air Windabweiser, SCA199, F35pro, Scheibenfolierung 95%, Sportscraft Drehkonsolen für Fahrer- & Beifahrersitz, Boden im Wohnbereich in Yacht-Optik, delta4x4 Klassik B mit 225/65 R17 BFG AT KO2
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MTW OV T6.1 Trapo-Kombi lang 150PS DSG EZ2023
Ich bin mit meinen original VW Mud Flaps sehr zufrieden.
Optisch:
es unterstreicht den Offroad Look
Funktionell:
vorne:
Das Spritzbild ist kleiner als ohne. Auf Schotterpisten fliegen weniger Steine an den seitlichen Schweller. In Namibia hatten wir uns bei einem T6 ohne Mud Flaps 2 große Dellen im Schweller eingefangen auf Grund hoch geschleuderter Steine. Bei dem T5 mit Mud Flaps ist das bis jetzt nicht passiert.
hinten:
Bei Regen, bzw. nasser Fahrbahn, saut das Heck nicht ein. Ohne Mud Flaps wurde das Wasser von der Straße über die Reifen auf die Heckscheibe gespritzt. Mit Mud Flaps deutlich weniger. So wenig, dass ich meine Heckscheibenwischer kaum noch benutze.
Allgemein:
Ich musste sehr große Anstrengungen unternehmen, um im Oktober auf Sardinien den Bus einzusauen. Es ging eigentlich nur, wenn die Vorderräder eingeschlagen waren. Nur dann ist der Dreck über die Mud Flaps hinaus bis aufs Dach gespritzt. Rückwärtsfahren hat auch einiges gebracht.
Eingeklemmt hat sich zwischen den Flaps noch nie etwas. Nur in den Rillen der Nokian Weatherproofs.
Optisch:
es unterstreicht den Offroad Look
Funktionell:
vorne:
Das Spritzbild ist kleiner als ohne. Auf Schotterpisten fliegen weniger Steine an den seitlichen Schweller. In Namibia hatten wir uns bei einem T6 ohne Mud Flaps 2 große Dellen im Schweller eingefangen auf Grund hoch geschleuderter Steine. Bei dem T5 mit Mud Flaps ist das bis jetzt nicht passiert.
hinten:
Bei Regen, bzw. nasser Fahrbahn, saut das Heck nicht ein. Ohne Mud Flaps wurde das Wasser von der Straße über die Reifen auf die Heckscheibe gespritzt. Mit Mud Flaps deutlich weniger. So wenig, dass ich meine Heckscheibenwischer kaum noch benutze.
Allgemein:
Ich musste sehr große Anstrengungen unternehmen, um im Oktober auf Sardinien den Bus einzusauen. Es ging eigentlich nur, wenn die Vorderräder eingeschlagen waren. Nur dann ist der Dreck über die Mud Flaps hinaus bis aufs Dach gespritzt. Rückwärtsfahren hat auch einiges gebracht.
Eingeklemmt hat sich zwischen den Flaps noch nie etwas. Nur in den Rillen der Nokian Weatherproofs.