Mud flaps - ja oder nein!?

Ich bin mit meinen original VW Mud Flaps sehr zufrieden.

Optisch:
es unterstreicht den Offroad Look

Funktionell:
vorne:
Das Spritzbild ist kleiner als ohne. Auf Schotterpisten fliegen weniger Steine an den seitlichen Schweller. In Namibia hatten wir uns bei einem T6 ohne Mud Flaps 2 große Dellen im Schweller eingefangen auf Grund hoch geschleuderter Steine. Bei dem T5 mit Mud Flaps ist das bis jetzt nicht passiert.

hinten:
Bei Regen, bzw. nasser Fahrbahn, saut das Heck nicht ein. Ohne Mud Flaps wurde das Wasser von der Straße über die Reifen auf die Heckscheibe gespritzt. Mit Mud Flaps deutlich weniger. So wenig, dass ich meine Heckscheibenwischer kaum noch benutze.

Allgemein:
Ich musste sehr große Anstrengungen unternehmen, um im Oktober auf Sardinien den Bus einzusauen. Es ging eigentlich nur, wenn die Vorderräder eingeschlagen waren. Nur dann ist der Dreck über die Mud Flaps hinaus bis aufs Dach gespritzt. Rückwärtsfahren hat auch einiges gebracht.
Eingeklemmt hat sich zwischen den Flaps noch nie etwas. Nur in den Rillen der Nokian Weatherproofs.
 
Hallo zusammen, und noch frohe Weihnachten.
Ich habe mir die Orginalen Schmutzfänger für vorne und hinten gekauft. Vorne passt alles perfekt aber hinten auf der Fahrerseite passt es nicht wirklich, da die Nut im Schmutzfänger an der Falschen Stelle zu sein scheint. Die Beifahrerseite würde aber passen. Hat jemand eine Idee was nicht passt? Oder könnt mir Detail Bilder von der Befestigung zukommen lassen.
Danke schon mal.
 
Hallo zusammen, und noch frohe Weihnachten.
Ich habe mir die Orginalen Schmutzfänger für vorne und hinten gekauft. Vorne passt alles perfekt aber hinten auf der Fahrerseite passt es nicht wirklich, da die Nut im Schmutzfänger an der Falschen Stelle zu sein scheint. Die Beifahrerseite würde aber passen. Hat jemand eine Idee was nicht passt? Oder könnt mir Detail Bilder von der Befestigung zukommen lassen.
Danke schon mal.
Moin. Ich habe deinen Beitrag hier gelesen und stehe vor dem gleichen "Problem". Konntest du dieses lösen?
 
Moinsen....
Habe ab Werk die originalen von VW, vorne und hinten..... Meine Caravelle hatte mal eine elektronische Trittstufe.... Deshalb.
Bin zufrieden
Gruß Christian
 
Moin. Ich habe deinen Beitrag hier gelesen und stehe vor dem gleichen "Problem". Konntest du dieses lösen?
Servus, bisher nicht. Bei mir ist ein Motorschaden dazwischen gekommen....
Aber läuft alles wieder. Hast du sie schon angebaut?
 
Zurück
Oben