MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von CecomDD, 2 Apr. 2012.

  1. CecomDD

    CecomDD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2010
    Beiträge:
    170
    Medien:
    9
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    In der IT Branche
    Ort:
    Dresden
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Extras:
    Alcantara, Climatronic, Luftstandheizung, Servotronic, Rear Assist, RSE, Xenon, ...
    Umbauten / Tuning:
    G-Ride Luftfahrwerk und 20 Zoll Drewske Felgen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Da bin ich schwer am überlegen :)Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  2. prinzunix

    prinzunix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2011
    Beiträge:
    919
    Medien:
    44
    Alben:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Systembetreuer
    Ort:
    Pulheim
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    12/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Elektrische Schiebetür, Standheizung, Licht & Sicht, Stabi, Komfort.,
    Schnittstelle,
    Umbauten / Tuning:
    joysteer, Kassettenlift, Sitzanlage für Rolli
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH017XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Hallo auch!

    Da steht in der Tabelle aber nur noch 125KW bei 4000 U/Min für den MTM. 1. April?
    Lediglich das Drehmoment ist auf 400 Nm hoch.

    Lass Dich nicht verarschen. Statt 125 KW 225 KW vertippt geht auch nicht,
    denn dann sind das über 300 PS. 215 KW sind überschägig 286 PS.

    Wenn die ihre Motorelektronik so machen, wie die Webseite,
    dann würde ich die Finger davon lassen.

    Viele Grüße.

    Andreas
     
  3. CecomDD
    Themen-Starter

    CecomDD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2010
    Beiträge:
    170
    Medien:
    9
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    In der IT Branche
    Ort:
    Dresden
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Extras:
    Alcantara, Climatronic, Luftstandheizung, Servotronic, Rear Assist, RSE, Xenon, ...
    Umbauten / Tuning:
    G-Ride Luftfahrwerk und 20 Zoll Drewske Felgen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Ich hab sie mal angeschrieben, mal sehn ob es ein Scherz war. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass MTM nur seriöse Tunings macht...
     
  4. mkratingen

    mkratingen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Krefeld
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    26.04.2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    LR, sandbeige, Climatic, WWZH, Elektrik II, Exterieur I, PDC, GRA
    Umbauten / Tuning:
    Custom Bus Multi + diverse Erweiterungen; Polyroof Hochdach mit Skyview; verstärkter Stabi hinten; 18" AZEV R; KAW Federn
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Hallo,

    mtm sollte eigentlich bekannt sein. Es sind keine "Hinterhof-Tuner", deshalb ist es sicher ein Schreibfehler. Trotzdem würde ich es nicht machen lassen, da selbst der TSI kein Rennwagen wird und die minimal verbesserten Fahrleistungen, die man im Alltag kaum spüren wird, das Risiko eines Motorschadens, der nicht durch die Garantie abgedeckt wird, nicht kompensieren.
     
  5. CaliforniaGypsy

    CaliforniaGypsy Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2004
    Beiträge:
    4,375
    Medien:
    207
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Make it Happen
    Ort:
    Augsburg
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    01.09.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    All Inclusive
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk. California Möbel: Weiß, Hochglanzlackiert (Unikat, Original VWN).
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCH02****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    0603 AQR 7ECW49 California Europe
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Hallo,

    die Frage ist wie immer nicht die ... was macht der Motor möglich ...
    sondern macht das auch technisch Sinn ... und zwar wohlgemerkt
    nicht in einem leichten PKWli, sondern im Bulli, denn den 2.0l Motor
    ... tja ... den gibts ja bereits ab Werk mit 195KW (Audi S3) und die
    Jungs von Abt-Sportsline machen daraus im Power S Paketle gleich
    mal 243KW ... ob's dem aber im Bulli nicht in nahezu jeder Beziehung
    ein wenig zu warm wird, oder andere Komponenten mit der Kraft über-
    fordert sein werden ... ich kann's nicht sagen ... die mtm Garantie-
    leistungen sind nicht sehr großzügig, sach ich mal ... aber das muss
    ja jeder für sich wissen ...

    Gypsy
     
  6. CecomDD
    Themen-Starter

    CecomDD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2010
    Beiträge:
    170
    Medien:
    9
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    In der IT Branche
    Ort:
    Dresden
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Extras:
    Alcantara, Climatronic, Luftstandheizung, Servotronic, Rear Assist, RSE, Xenon, ...
    Umbauten / Tuning:
    G-Ride Luftfahrwerk und 20 Zoll Drewske Felgen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    War ein Schreibfehler. Nadann werd ich mal weiter überlegen ....8)
     
  7. Muhaoschmipo

    Muhaoschmipo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    1,815
    Medien:
    11
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Motivationskünstler
    Ort:
    bei den derzeit nicht langhaarigen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    150kw ab Werk....
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Generation 6 mit ganz viel....
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    MTM sind doch die bei denen bei den AMS Highspeedtest gelgentlich die Autos anfangen zu brennen oder mit Motorschaden ligen bleiben....ich würde wenn ich tunen würde nur ein Tuning von ABT in Erwägung ziehen, MTM (auch wenns schon ein paar Jahre her ist) würde ich aufgrund der AMS Berichte niemal nehmen.
     
  8. prinzunix

    prinzunix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2011
    Beiträge:
    919
    Medien:
    44
    Alben:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Systembetreuer
    Ort:
    Pulheim
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    12/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Elektrische Schiebetür, Standheizung, Licht & Sicht, Stabi, Komfort.,
    Schnittstelle,
    Umbauten / Tuning:
    joysteer, Kassettenlift, Sitzanlage für Rolli
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH017XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Naja, wenn man Pech hat, dann kann so ein Schreibfehler in einem Vertrag schnell mal
    zur zugesicherten Eigenschaft werden.

    Hmm.

    Viele Grüße.

    Andreas
     
  9. t5CR

    t5CR Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    MJ 2015
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Umbauten / Tuning:
    Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
    - DANHAG GSM Modul für Zuheizer
    - 2. Batterie mit Trennrelais, Ladegerät, 230 V Anschluss, diverse Verbraucher auf 2. Batterie, Steckdosen etc.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T1 und T2 Westies
    ich hatte in zwei fahrzeugen (vw und audi tdi) motorschäden nach chip tuning von mtm. abwicklung war sehr aufwendig. kann ich nicht empfehlen!

    mit abt habe ich nur gute erfahrungen.
     
  10. Gecko

    Gecko Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    3,359
    Medien:
    23
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Noch zu Hause ;-)
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    2016
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    ähh finde es herraus
    Getriebe:
    DSG®
    Extras:
    einige bzw. fast alle
    Umbauten / Tuning:
    0-100 unter 4 Sec. ;-)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    8V
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    puh - also ich kenne nur gutes von MTM weil MTM nichts zukauft - zumal hier Äpfel mit verfaulten Birnen verglichen werden - die Motoren die hoch gegangen sind waren in keinster Weise irgendwelchen Serien Motoren in Serien FZ es war der Bimoto der hoch gegangen ist und der Nachfolger.

    Ich werde meinen TFSI wenn überhaut zu MTM bringen niemals zu Abt - zur garatieabwickling kann ich nur sagen das es auch bei Abt probleme gibt.

    Abstimmen kann ich meine Kiste so wie ich es mag bei MTM und nicht irgend was festes. Mein Diesel würde ich nie aufpumpen - den TFSI.. warum nicht - der Motor ist nicht die Schwachstelle...
     
  11. T5-Waldi

    T5-Waldi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2011
    Beiträge:
    64
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    CUX
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    ist geplant
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Extras:
    Bi-Xenon, Standheizung, TV-Tuner, Rückfahrkamera, Romantic-Travel-Paket, Drehsitz rechts etc.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 9,5 x 20 ET48 mit 275/35/20 Conti, Kühlergrill ohne Emblem, CMS-Frontspoiler, Monitore in den Kopfstützen, alle Klapper.- und Knarr.- Geräusche im Innenraum beseitigt (leise wie im A6 ;))
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Moin,

    hat denn jetzt schon einer Erfahrung gemacht mit einem Chip im TSI.
    Bin auch schon länger am gucken und vergleichen.

    habe hier mal was gefunden von Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Bis jetzt habe ich fast nur schlechtes von den Boxen im allgemeinen gelesen.
    Nur wenn ich bei Link nur für Mitglieder sichtbar. gucke, wird hier auch nur ein Zasatzsteuergerät verbaut.

    Der Preisunterschied ist aber doch schon ziemlich hoch.

    Der Vorteil einer Box wäre für mich, dass ich sie selbst einbauen und jederzeit wieder ausbauen könnte.....

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  12. CecomDD
    Themen-Starter

    CecomDD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2010
    Beiträge:
    170
    Medien:
    9
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    In der IT Branche
    Ort:
    Dresden
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Extras:
    Alcantara, Climatronic, Luftstandheizung, Servotronic, Rear Assist, RSE, Xenon, ...
    Umbauten / Tuning:
    G-Ride Luftfahrwerk und 20 Zoll Drewske Felgen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Hab mich noch nicht getraut ^^
     
  13. mc_givertechnik

    mc_givertechnik Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2010
    Beiträge:
    1,799
    Medien:
    37
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    EDV-Fritze
    Ort:
    Graz
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
    Umbauten / Tuning:
    Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
    FIN:
    Nix da...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Bitte lass die Finger von diversen Boxen. Eine Box ersetzt NIE ein sauber geschriebenes Kennfeld. Eine Box kann immer nur verfälschen und das ist kein sauberes Tuning!!

    Es mag ja funktionieren, aber obs wirklich korrekt läuft, wirst du erst bei einem Schaden fesstellen können. Ob der 2,0er CR gegen Boxen resisstent ist, wird man erst sehen....

    Grüße,

    Peter
     
  14. T5-Waldi

    T5-Waldi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2011
    Beiträge:
    64
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    CUX
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    ist geplant
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Extras:
    Bi-Xenon, Standheizung, TV-Tuner, Rückfahrkamera, Romantic-Travel-Paket, Drehsitz rechts etc.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 9,5 x 20 ET48 mit 275/35/20 Conti, Kühlergrill ohne Emblem, CMS-Frontspoiler, Monitore in den Kopfstützen, alle Klapper.- und Knarr.- Geräusche im Innenraum beseitigt (leise wie im A6 ;))
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Oh, noch einer aus dem T4Forum.

    Bis jetzt war ich auch immer deiner Meinung, was Boxen angeht.

    Was mich jetzt nur wundert, ist dass ABT auch (nur) eine Box anbietet. Zumindest für den TSI.
     
  15. CecomDD
    Themen-Starter

    CecomDD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2010
    Beiträge:
    170
    Medien:
    9
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    In der IT Branche
    Ort:
    Dresden
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Extras:
    Alcantara, Climatronic, Luftstandheizung, Servotronic, Rear Assist, RSE, Xenon, ...
    Umbauten / Tuning:
    G-Ride Luftfahrwerk und 20 Zoll Drewske Felgen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Btw, derzeit gibts bei MTM eine Frühjahresaktion. Bis zum 06.05. gibt es 20% auf die elektronischen Leistungssteigerungen.... Ich bin so am hadern ^^.
     
  16. JoJoM

    JoJoM R.I.P.

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    8,399
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42275 Wuppertal
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    31.05.2017
    Motortuning:
    never !!!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Moin,

    werden auch 20% Reparaturkosten bei einem eventuellen Motorschaden übernommen?
     
  17. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,439
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,226
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Hallo,

    ...da wäre ich mir jetzt nicht so sicher :rolleyes:.
    Ich habe selbst daneben gesessen, wo die Files auf Abruf und nach Bedarf per Mail verschickt wurden .....und Steuergeräte per Post gekommen sind.X(

    Der Anbieter schreibt für viele Firmen die Chiptuning verkaufen ........und ist ein bekannter Porsche Tuner .....sitzt hier ganz in der Nähe von Koblenz =).
    Man kann dort auch hinfahren und seine Wünsche äußern ......er sagt auch ob was geht oder nicht.

    Nicht das jetzt der Gedanke aufkommt, dä Dentmen hat sich an der NM gedreht.
    Ich hatte an meinem 1. T5 genau für 2 1/2 Tage so ein "Update" im T5 und habe es wieder entfernen lassen.

    Meine damaligen Befürchtungen bestätigen sich immer wieder durch Berichte hier im Board.

    Gruß
    Claus
     
  18. Gecko

    Gecko Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    3,359
    Medien:
    23
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Noch zu Hause ;-)
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    2016
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    ähh finde es herraus
    Getriebe:
    DSG®
    Extras:
    einige bzw. fast alle
    Umbauten / Tuning:
    0-100 unter 4 Sec. ;-)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    8V
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    moin

    sagen wir so - bei meinem Diesel - Tuning no way - beim Benziner der Motor wird nun fast in jedem Auto des VW Konzerns verbaut und auch sehr sehr viel getunt - ich vertraue Abt nicht weiter als ich spucken kann - hat aber andere Gründe.... Bei MTM ist das was anderes - liegt aber wahrscheinlich daran das ich einen aus dem Audi Lager sehr gut kenne und er praktisch Nachbar bei MTM ist ...

    Ob ich mein Dicken (auch den neuen) jemals tunen werde... ich denke ehr nicht
     
  19. ichunddu

    ichunddu Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    In wie weit ist denn der TSI im Bus von dem Kettenproblem betroffen, denn wenn da ein Schaden eintritt und der Freundliche liest das Stg aus sagen die Garantiert das liegt am Tuning nicht am Motor.
     
  20. Käferfahrer

    Käferfahrer Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    AW: MTM - Tuning TSI 150KW -> 199KW

    Ich habe mir auch schon Gedanken zu diesem Thema gemacht. Allerdings hat mich ein befreundeter Tuner wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    Der neue TSI ist nicht mehr per OBD programierbar, d.h. das Steuergerät muss definitiv raus. Weiterhin besteht nicht mehr die Möglichkeit den Eingriff zu "verstecken" oder vor Softwareupdates seitens VW zu schützen. ( Beim Golf GTI V hat das mal sehr gut geklappt).

    Das DSG Getriebe muss ebenfalls umprogrammiert werden.

    Diese Eingriffe sind leider sehr tiefgreifend und ich habe nun doch zuviel Angst um meine vierjährige Garantie. Schade eigentlich, denn die von mir gefahrenen, programierten VW-Motoren liefen doch alle erheblich besser, teilweise auch was den Spritverbrauch anging.

    Die im Internet von vielen Tunern veröffentlichen Leistungsdiagramme verwundern mich allerdings auch ein bisschen. Zwar sind 250 Ps und 400nm schon realistisch, ich bezweifel aber die verlängerte Leistungskurve über 5000 u/min hinaus. Mir erscheint der im TSI verbaute Turbolader zu klein um oben heraus noch soviel Leistung zu bringen. Wünschenswert wäre es natürlich schon....

    greetz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Chip Tuning von MTM für VW T5.0 2,5 Hat wer erfahrungswerte ? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 23 Nov. 2018
Erfahrungen TSI 150kw 4Mo T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 26 Feb. 2018
Gasumbau T6 TSI 150KW T6 - News, Infos und Diskussionen 13 Mai 2016
MTM Tuning Erfahrungen, Tips ? T6 - Tuning, Tipps und Tricks 31 März 2016
TSI 150kw, kaufen oder besser nicht? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 22 Aug. 2015
VCDS und TSI 150kW T5.2 - was geht und was nicht... T5.2 - News, Infos und Diskussionen 17 Juli 2014
T5.2 TSI mit 150KW und ABT-Tuning - Erfahrungen/Fahrleistungen? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 17 Jan. 2014
Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM T5 - Tuning, Tipps und Tricks 10 Juni 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden