MT Bereifung in 225/75R16

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,
Ich würde auf meinem T5 Baujahr 2012 gerne MT Reifen in der Größe 225/75R16 montieren. Ich habe das Seikel Fahrwerk und das kurze Seikel Getriebe (außerdem noch den passenden Unterfahrschutz).
Ich brauche somit nur eine Tachoangleichung..
hat jemand Erfahrung mit dem BF Goodrich Mud Terrain TA KM3?
Vor allem im Bezug zu der Lautstärke auf der Straße?
Danke vorab.



Grüße 😊
Michael
 
Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten aber:
Ich hatte Cooper SSTMax in dieser Größe drauf, also auch MTs (da müssten hier noch Bilder rumschwirren)
Ab 100 kmh klang der T5 wie ein jaulender Linienbus und bei Nässe war absolute Vorischt geboten. Hat aber trotzdem Spass gemacht.
Also MT nur für die Optik? Sonst braucht man die nicht wirklich auf einem T5.
 
Deine Frau wird 's freuen.
 
Na dann kauf ich doch gleich mal nen Satz 😄

aber Spaß beiseite, ich hatt auf meinem G die Toyo Open Country MT drauf,
die waren erstaunicherweise gar nicht so laut, wie vorab vermutet. Natürlich mit einem normalen
Straßenreifen nicht zu vergleichen, aber die haben im Sommer und im Winter eigentlich gut funktioniert (Bild siehe Anhang).

Daher wollte ich wissen, ob jemand diesen BF Goodrich fährt, der mir über den Geräuschpegel, etc. Infos geben kann.
Ich habe diesen Reifen im Video hier gesehen und finde den ganz schick und tauglich:


Grüße
 

Anhänge

  • G-Klasse m..jpg
    G-Klasse m..jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 28
Sehen gar nicht so derb aus.

Ich war bei einem Island-Begleiter für einen kurzen Weg mal Co-Pilot. Der hatte runderneuerte MTs, das war nicht wirklich schön.
 
Hab mir nun einen Satz 235/70R16 YOKOHAMA Geolandar G015 AT auf den Bus montiert. Vom Fahrverhalten her top bisher.
 

Anhänge

  • 377A5C27-E285-4FF4-8EDA-07B25843870B.jpeg
    377A5C27-E285-4FF4-8EDA-07B25843870B.jpeg
    467,8 KB · Aufrufe: 43
Satz Hankook Dynapro MT2 RT05 bestellt. Wird montiert, sobald da.
 

Anhänge

  • FB608C16-2AA0-4E58-9BF0-B78B4831DD84.jpeg
    FB608C16-2AA0-4E58-9BF0-B78B4831DD84.jpeg
    38,6 KB · Aufrufe: 13
Ich habe seit gestern einen Satz Hankook MT Reifen 225/75 R16 montiert. Natürlich sind diese wesentlich lauter als die AT`s. Vom Fahrgefühl an sich aber nicht wirklich schlechter. Ich bin bisher jedenfalls zufrieden! 🙃
 

Anhänge

  • T5 Reifen.jpg
    T5 Reifen.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 31
Moin,
sogar noch Tarnscheinwerfer am Bus. Reschbeggd!
Bin gespannt auf Nässe und auch längere Autobahnfahrten bzw. Deinen Bericht darüber.

Ansonsten kann es sicherlich ein Spaß sein.
 
Da bin ich tatsächlich auch gespannt. Autobahn wird noch ein wenig dauern, eine Regenfahrt wird mir sicher dieses Wochenende noch vergönnt sein 😁

Tarnlicht, ja. Vorn und hinten. Denn ohne Tarnlicht sieht man nichts.
 
...hab 's hinterher gesehen in Deiner Signatur.

Aquaplaning wird wohl eher weniger das Thema sein. ;-)
 
Das vermute ich auch 😀
Vorhin, im strömenden Regen hat man nichts bemerkt. Es muss jedoch dazu erwähnt werden, dass ich beim Fahren eher gemütlich unterwegs bin.
 
Ok, da unterscheiden wir uns. Ich suche den kürzestenWeg durch die Kurve ...

Schon die AT sind bei Aquaplaninggefahr auf der Autobahn echt gut.
Konnte ich auf dem Weg zur AA als das Camp quasi abgesoffen ist, mehrmals testen.
Der BFG AT neigt in nassen Kurven tatsächlich zum Haftungsverlust, mit dem aktuellen Cooper, den ich fahre, bin ich da ganz zufrieden.
Man könnte sich aber auch mal mehr Zeit lassen.
Ja, könnte man. ;-)
 
Zurück
Oben