MSG Softwarestand Update von 6188 auf 7000 BITTE um HILFE !!!!!!!!!

U

urshaari

Guest
Hallo zusammen

Bitte nochmals um eure Hilfe:

Möchte mein MSG mit der Teile Nr. 070.906.016 K vom Stand 6188 auf den Stand 7000 Updaten lassen. War bereits bei 2 verschiedenen VW Händlern die nicht in der Lage waren. Beim letzten Versuch wurde ein Softwarestand von 7596 vorgeschlagen und dieser ließ sich nicht aufspielen.

Wer kann das???????

Kennt jemend eine Werkstatt die sich mit solchen Problemen auskennt???????

Bitte wirklich um eure Hilfe.....

Besten Dank

Harry
 
AW: MSG Softwarestand Update von 6188 auf 7000 BITTE um HILFE !!!!!!!!!

Hallo,

....nicht jedes Steuergerät lässt sich auf jede Firmware und jeden Motor updaten.

Warum soll denn das Update überhaupt durchgeführt werden ???
So was fällt ja nicht unter die Rubrik "Wünsch dir was" :rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: MSG Softwarestand Update von 6188 auf 7000 BITTE um HILFE !!!!!!!!!

Hallo

Kann dir nur eines sagen, dass das nicht gerade Lustig ist wenn dir bei jeder Bergabfahrt das Auto im 2. Gang kein Gas mehr annimmt. Es ist auch Egal ob im Sport, Autom, oder Tiptronic Modus. Des weitern habe ich so gut wie keine Motorbremse. Ganz super ist das dann auch mit Wohnwagen..........

Genau dieses Problem ist auch im Jewuwa Forum beschrieben.
Hab es hier mal heraus Kopiert:
Update Motorsteuergerät 128KW TDI Automatik
Ausschließlich für den 128 KW TDI Automatik gibt es ein aktuelles Update (November 2004) für das Motorsteuergerät: Bei längeren Bergfahren kann es u.a. zu verspäteter Gasannahme führen.
Alle Händler haben inzwischen mit der aktuellen Monats-CD ein Update.
Alter Stand: 070 906 016 K Datenstand 6188 wird ersetzt durch
Neuen Stand: 070 906 016 K Datenstand 7000 (nur KD-Lösung)

Änderungen beziehen sich lediglich auf die Bergabfahrt-Applikation, heißt, es gibt keine Leistungveränderung!

Also keine Wunsch Kiste oder auch Wunsch Konzert....

Danke

Gruß Harry
 
AW: MSG Softwarestand Update von 6188 auf 7000 BITTE um HILFE !!!!!!!!!

Hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber....

egal welche Software drauf ist, eine Motorbremse gibt es so oder so nicht wirklich!
Er tut nur so als ob, aber eine nennenswerte Bremswirkung vom Motor ist nicht zu spüren.

Seltsam ist aber, das die Gasannahme scheinbar nur im 2. Gang bergab nicht funzt.....:confused:


Gruß
Lars
 
Zurück
Oben