MrMogli grillt für sein Leben gern...

MrMogli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Bj 2018 T6 204PS DSG 4Motion Gen6
Hallo liebes Board,

schon sehr lange lese ich mit und beteilige mich hin und wieder bei einem Thema. Bisher eher spärlich.

Bisher fahre ich noch meine Caravelle aber aktuell gehts drum den loszuwerden und nen neuen T5 anzuschaffen. Konkret um einen Multivan Bj2014 180PS TDI DSG 4Motion. Da ich ein Gewerbe habe ist das natürlich attraktiv mit nem Neukauf aber gleichzeitig finde ich den Preisverfall im ersten Jahr so enorm, dass ich doch auch nen Gebrauchten in Betracht ziehe.

Meine Brötchen verdiene ich neben einem Beruf in der Kirche auch noch als Grillmeister in meinem eigenen Gewerbe. Als Team haben wir 2010 und 2012 die Deutschen Grillmeisterschaften gewonnen und waren 2013 Vizemeister. Deshalb wird der Bulli auch gut genutzt um Grills darin zu transportieren und natürlich hängt fast ständig einer unserer Smoker aufm Tandemhänger dran. Zugbetrieb ist also extrem wichtig.
Ansonsten trifft man mich vor allem im Süden der Republik und wenn ich nicht gerade grille auch gern mit unserem gerade geborenen Stammhalter und meiner Lady beim Entspannen im Garten etc.

Gespannt bin ich aktuell auf so Themen wie die "Gedenksekunde" des DSG und wie sich 4Motion so fährt. Denn die Caravelle ist ja Schalter und Fronttriebler was echt sehr mies war wenn man im Gelände steht.

Ich freu mich hier dabei zu sein und bin gespannt was hier alles so geht.
Grüße
MrMogli

Hallo MrMogli
beim Grillen geht mein Herz auf! Nicht bei Meisterschaften, aber dafür kann ich auf meinem GoAnywhere meine Campingnachbarn jedes mal aufs neue überraschen wenn ich versuche Longjobs auf dem kleinen zuzubereiten :D

Freue mich jetzt schon auf nen Bild mit dem Smoker hinten drauf... da träum ich von!
Viel Spass bei uns, und vielleicht trifft man sich mal an einem Treffen?! Der Süden von Deutschland und die Schweiz kann mitunter sehr nah sein ;)

Gruss coop

PS: GSV'ler?!

@Gen.In.Fest.: Das ist mir bewusst - ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, dass der Fronttriebler mir da nicht gefällt als das SG.

@coop: Nee - GSV war mein Anfang aber inzwischen viel eher im "anderen Forum". Bilder vom Smoker werde ich sicher noch nachreichen. Treffen - wann finden denn welche statt? So ganz hab ich diese OT-Liste noch nicht durchschaut.

Zurück
Oben