MP3 Wechsler für RNS2

lector

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Ich weiß, dies ist ein schon mehrmals durchgekautes Thema. Ich habe auch schon einige diesbezügliche Threads hier durchgelesen, allerdings sind die meisten dieser Threads doch schon etwas älter und vielleicht hat sich in dieser Richtung schon wieder etwas getan. Daher folgende Frage:
Welcher mp3 "Wechsler" für das RNS2 DVD ohne CD Wechsler (T5 Bj 2007) ist empfehlenswert?
Ich habe nun auch schon sonst im Internet (amazon,...) nachgesehen und da gibt es Geräte von 40 EUR bis 120EUR. Daher bin ich doch auf eure Erfahrungswerte angewiesen und würde gerne wissen, für welches Gerät es sich lohnt Geld auszugeben.

AW: MP3 Wechsler für RNS2

Hmm, auch in diesem Fall kommt mir die Bury CC9060 Music in den Sinn. Dann hast Du auch gleich eine venünftige FSE.

Dirk

Danke für deine Antwort.
Der Bus hat bereits eine Bluetooth FSE eingebaut die eigentlich ganz gut funktioniert. Zudem habe ich bei diesem Gerät noch nicht die Möglichkeit gefunden, einen mit mp3 gefüllten USB Stick anzuschließen. Aus diesem Grunde tendiere ich doch eher auf so einen mp3 Wechsler...

So, ich hab mir nun den mp3 Wechsler aus dem ebay gekauft. Nun wollte ich das Teil anschließen aber als ich den RNS2 heraussen hatte ist mir aufgefallen, dass alle Steckplätze belegt sind (siehe Bild)!
Wo kann ich denn nun diesen mp3 Wechsler anschließen?
Unter den Sitzen habe ich nachgesehen. Unter dem Fahrersitz ist eine zweite Batterie unter dem Beifahrersitz ist ausser einigen Kabeln und Steckern nichts. Ich habe also keinen CD Wechsler gefunden außer er wäre sonst irgendwo versteckt. Ist da evetuell einfach nur ein CD Wechsler Kabel schon mal eingezogen welches am anderen Ende nicht angesteckt ist? Kann das sein?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte da am Radio nichts abstecken wo ich nicht weiß für was es ist.

Anhänge

• IMG-20130213-00565.webp
    IMG-20130213-00565.webp
    558,2 KB · Aufrufe: 68

Hallo,

Entschuldige, habe Deine letzte Anfrage nicht gesehen.
Mein Display zeigt CD1 - CD 6 im Display mit Tracknummer.... an

Angesteckt habe ich direkt am Radio, da war genau Platz für den Stecker, der dabei war. Ich habe leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen, habe die Ausbau-Werkzeuge bereits zurückgegeben. Aber in Google findest Du sicher ein Bild mit Steckerbeschreibung. Wenn nicht sag Bescheid, hole dann noch mal die Werkzeuge zum Ausbau.

lg

Matthias

also ich glaube zu wissen wo man das Teil anstecken muss. Allerdings ist dort schon ein Stecker! Auf meinem oben angefügten Foto müsste es der Platz sein wo jetzt der blaue Stecker ist. Die Frage ist halt was passiert wenn ich den blauen Stecker rausnehme bzw was dann nicht mehr funktioniert :confused:

OK, danke schön Matthias für deine Suche! Steeckplatz IV ist der richtige für den Wechsler. Bleibt nur die Frage was denn bei mir bereits an diesem Platz angesteckt ist! Mal sehen, vielleicht finde ich was in den Tiefen des T5 Forums...

Gruß
Christian

Die Stecker sind eigentlich immer drin im Quadlock Stecker! Die Frage ist ob alle PINs belegt sind. Das ist meistens nicht der Fall sondern ist Ausstattungsabhängig. Die PIN Belegung findest du hierim Forum bzw. steht Sie eigentlich immer oben auf dem Radio drauf. hier mal die Belegung eines RNS2 CD mit CD wechselr
IMG_2482[1].webp

Die Stecker sind eigentlich immer drin im Quadlock Stecker! Die Frage ist ob alle PINs belegt sind. Das ist meistens nicht der Fall sondern ist Ausstattungsabhängig. Die PIN Belegung findest du hierim Forum bzw. steht Sie eigentlich immer oben auf dem Radio drauf. hier mal die Belegung eines RNS2 CD mit CD wechselr
Servus TFighter

Ich habe mal schnell den Radio rausgezogen und ein Foto der Pinübersicht gemacht. Zudem habe ich den blauen Stecker genauer angesehen. Da sind drei Kabel drinnen die auf die rot markierten Pins gehen. Kannst du aus diesen Angaben was ableiten?

Anhänge

• Pin Belegung.webp
    Pin Belegung.webp
    30,1 KB · Aufrufe: 23

Kann es sein, dass dieser vorhandene blaue Stecker der Aux-In (Buchse im Handschuhfach) Anschluss ist?

Zurück
Oben