MP3-Player

m_hicke

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Langer Radstand
Hallo,
gibt es eigentlich schon einen vernünftigen MP3-Player den man über das Farb-Navi bedienen kann? Ich meine z.B. die Auswahl der Titel, Interpret, usw.
 
Original von m_hicke
Hallo,
gibt es eigentlich schon einen vernünftigen MP3-Player den man über das Farb-Navi bedienen kann? Ich meine z.B. die Auswahl der Titel, Interpret, usw.

soweit ich weiß kann man dafür nur einen ipod nehmen. alles andere zeigt die mp3 id tags nicht an und das auch nur auf dem ipod.

grüße
 
Das kenne ich. Aber dann hängt noch so ein Teil am Amaturenbrett rum. Ich möchte das eigentlich verdeckt verbauen und über das Display im Farbnavi bedienen.
 
keine chance.

falls du etwas findest las es mich wissen. ich habe mir erst einmal eine phatbox gekauft.
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber wie gesagt, auch die kann man nicht vernünftig bedienen.
Wie ist das eigentlich mit der Titelansage? Nervt das nicht?
 
Man kann den Ipod auch verdeckt verbauen wenn man den ice-Link dazu benutzt. Selbst die Bedienung über MFA funktioniert. Er emuliert dir einen CD-Wechsler. Aber ID3 Tags werden auch nicht angezeigt.
 
Original von m_hicke
Wie ist das eigentlich mit der Titelansage? Nervt das nicht?

kann ich nicht sagen habe sie noch nicht verbaut.

grüße
 
@majorshark,
dann berichte doch mal wenn du die phatbox eingebaut hast.


@urmeli,
das habe ich mir auch schon überlegt, da die Variante schon günstiger ist als die phatbox. Aber dann würde ich gern die ID3 Tags über das Navi sehen. Ich denke das das bald funktionieren wird, bei BMW geht es ja auch.
Siehe hier: dension - icelink
 
Den Ice-Link kann man updaten falls es funktioniert. Und bis dahin habe ich meine gesamte Musik für mich, meiner Frau und der Kinder im Auto.

Ausserdem kann man halt Musik hören während die Navi-CD eingelegt ist.
 
Ist da update-technisch schon was bekannt??????????????????
 
Was braucht man denn alles dazu? Ice Link? Aber welches?
Welche Halterung verwendet Ihr?
 
Hallo,
die direkte Titelanzeige in der Art wie bei BMW wird mit dem MFD und allen aktuellen VW-Radios niemals funktionieren.
Die Teile sind echte Sparbüchsen, VW war die Integration einer CD-Text Funtion an der CD-Wechslersteurerung wohl zu teuer. Ohne CD-Text Funktion hat Dension keine Chance irgendwo anzugreifen um die ID3-Tag Anzeige zu realisieren. Bei BMW gibt es eben CD-Text, da gehts.
Was mal kommen wird ist ein Ice-Link "Video" der wird am A/V angeschlossen. Wird aber mit Sicherheit ungefähr das 3 bis 4-fache des bisherigen Ice-Links kosten. Dazu belegt er dann eben den A/V und nicht den CD-Wechslereingang.

Eine Lösung in der Art könnte man jetzt sogar schon mit Alpine-Komponenten zusammenbauen, nur ist die dann nicht übers Navi bedienbar sondern nur über eine sep. IR-Handfernbedienung.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hallo,
ja dann kann ich auch weiterhin meine mp3 über DVD-Player abspielen, da sehe ich die Titel auch auf dem Bildschirm.

Aber was brauche ich denn nun für die Installation des ipod´s???
 
Hi,
den iPod kannst du entweder mit dem Ice-Link Plus über den CD-Wechslereingang anschließen, dann ist er vom Radio/Lenkradfernbedienung bedienbar oder über den Universal-Ice-Link AUX über den AUX-In, dann ist er aber nicht bedienbar.

Alsowird entweder Ice-Link Plus oder Ice-Link AUX mit AUX-In Adapter benötigt.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Und wieviel kostet soetwas?
 
Ice-Link Plus 149,-EUR
Ice-Link Aux 95,-EUR
AUX-Adapter 1299a 15,99EUR oder 1215 13,49EUR
der 1215 ist nur verwendbar wenn der A/V nicht schon von einem TV-Tuner oder DVD-Player o.ä. belegt ist.


Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Zurück
Oben