mp3-Player Anschluss

boesr1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Ich möchte an meinem RNS-2 (CD) einen mp-3-Player anschließen. Ich habe das bisher mitels Kopfhorerausgang und AUX-Eingang gemacht. Leider ist dabei der Sound mies und vor allem viel zu leise.
Gibt es ev. eine bessere Lösung? Vielleicht sogar mit Steuerung/Anzeige mittels RNS-2?
Meinen CD-Wechsler würde ich gerne behalten.

Was sind Eure Erfahrungen?

Danke!

AW: mp3-Player Anschluss

Hallo,

kann es sein, dass die schlechte Qualität am MP3-Spieler liegt? Ggf. würde ich das mal mit einem anderen Gerät testen. Ein AUX-Eingang hat meines Wissens eine defiinierte Eingangssignalstärke, die er erwartet, auf die das RNS2 angepasst sein sollte - oder es müsste viele Beschwerden geben.

Ich nehme mal an, Du hast den Ab-Werk-Anschluß im Handschuhfach benutzt, oder?

raven

...also benötigt man scheinbar eine Art Interface. Wird das dann auch an die AUX-Anschlüsse angeschlossen?

Gibt es hier schon Erfahrungen?

Welches ist das geeignetste???

Ich habe mich mal mit den angebotenen Adaptern beschäftigt. Das Problem scheint zu sein, daß es nichts gibt, womit man im RNS-2 die jeweiligen Titel sieht.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Lösungen, welche die AUX-Buchse nutzen und wo trotzdem eine vernünftige Lautstärke/Klang rauskommt?

Hallo boesr1,

es gibt bestimmt Möglichkeiten für Dein Anliegen.

Hier sind Einige Jungs, die sich recht gut mit diesen Dingen auskennen.

Ich habe mir, nachdem Kollegen und ich Einiges ausprobiert hatten, bei Ebay einen gebrauchten Ipod gekauft und mit dem "Gateway 100" angeschlossen.

Der Sound ist gut und ich bin zufrieden mit der Lösung jetzt.

Titel werden im Display allerdings nicht angezeigt, was mich persönlich nicht stört.

Gruß, Heiko.

gateway 300 verbaut- keine titelanzeige im rns2 und ki- aber voller zugriff auf a l l e titel-nicht nur vw-ipodanschluss mit 6x100 playlist-, toller sound- 200.- br. all in verbaut, passt...

id3 (titelanzeige) kann dension zwar, aber des rns2 nicht (IST diesbezüglich TECHNISCHER STAND VON 1997!!!!) und das schleift ins ki durch...

aber bedienung über lenkradtasten!:D und rns2,

gibt einen adapter für den dension, um cdw zu behalten- ist aber quatsch, auf den ipod passt eh alles drauf...

gibt einen adapter für den dension, um cdw zu behalten- ist aber quatsch, auf den ipod passt eh alles drauf...

Hallo T5Highliner,

ich sehe es inzwischen genauso wie Du.

"Inzwischen" weil ich mich anfangs gegen den Gedanken gestreubt habe, den CD-Wechsler brach liegen zu lassen. ( Der Einbau war damals auch nicht gerade günstig:evil:)

Einziger Nachteil: Man muß sich halt erst an den PC hocken und brav eine neu "erstandene"
CD auf den Ipod übertragen. Ok.

Gruß, Heiko.

geht aber ruck zuck- 10-fache geschwindigkeit- ist gleich erledigt.

habe 8 ipods- da ist das system genial...:cool:

Hallo T5Highliner,

das System ist in der Tat genial - das muß man schon zugeben.

Wozu braucht man bitte 8 ( ! ) Ipods ?!:eek:
Also mir reicht der kleine Nano mit 8 Gig vollkommen aus...

Aber ok - Jeder wie er`s braucht;)

Gruß, Heiko.

im grunde ist das erklärungsbedürftig:

1. 4 stk im fuhrpark- damit man nicht rumstöpseln muss...(30 gb videos preiswert aus der bucht- wollte für den dicken jetzt noch einen nachersteigern- die sind ganz schön teuer geworden- unter 80.- geht kaum mehr was- früher war das schon billiger- offensichtlich hat der markt zwischenzeitlich begriffen, dass die 30gb videos qualitativ sehr gut (insbesondere die aufwändigern packages, dies heute aus kostengründen bei apple nicht mehr gibt) sind... mehr als 50 hatte ich früher selten bezahlt gehabt):D

2. einer im bad mit bose sounddock

3. einer eingebunden an der stereoanlage

4. ein ipod touch aufm wc mit wlan zum mails-checken

5. ein iphone für den lieben langen tag...- hatte immer gedacht, sowas brauch ich nicht- seit ich es habe will ich es nimmamehr hergeben- einfach nur genial...

p.s. mukke bisher auf über 16 gb angewachsen- fast 4.000 titel- die 16gb touch sind mittlerweile zu klein- angefangen hat alles mit einem 4gb nano zu meinem xx. geburtstag ....gggg- den hatte ich meiner frau für ihren damaligen a2fsi als anbindung gegeben, da die alte wechselsteuerung von audi- dto. vw-, die einen cdw simuliert, ohnehin nur die 6x99 titel spielen kann(da reichen dann 4 gb locker aus)- das ist mist, da tierisch (zeit)aufwändig in der playlistgestaltung...dension kann des besser...

habe in meinem porsche einen dension 500- der kann id3 und zeigt titelinfos an...

Zuletzt bearbeitet:

habe in meinem porsche einen dension 500- der kann id3 und zeigt titelinfos an...
Kann das DENSION überhaupt id3 Tags in Zusammenspiel mit dem RNS2 anzeigen oder egal welches Dension es geht einfach nicht mit dem RNS2 ?!
Anzeige RNs2 selber geht wohl nicht aber wie siehts mit der ki oder fis oder wie das heisst aus?!

klare antwort: nein!

der rns2 hat ein titelerkennungssystem von 1997- der kann das nicht können!

irre, wie vw seine kunden bis 2008 hinter die fichte geführt hat!!!!

der dension-gleich welcher von den neueren- kanns aber- es hilft ihm aber nix!

da ki hinter dem rns2 nachgeordnet sitzt, kann es auch das ki leider nicht!

wenn ich dir weiterhelfen konnte, wäre ich über ein DANKE dankbar...:D

Moin,
will auch mein RNS-2 auf MP3, USB usw. aufrüsten.
Habe bei der Bucht folgendes Angebot gefunden:
mal nach: USB SD MP3 Interface VW MFD2 DVD R100 RCD RNS300 RNS2 .. suchen.
Ob das was taugt? Hört sich jedenfalls interessant an.
Nur das anschließen könnte etwas kompliziert werden?
Was meint ihr dazu?
Gruss Maggus

im grunde ist das erklärungsbedürftig:

1. 4 stk im fuhrpark- damit man nicht rumstöpseln muss...(30 gb videos preiswert aus der bucht- wollte für den dicken jetzt noch einen nachersteigern- die sind ganz schön teuer geworden- unter 80.- geht kaum mehr was- früher war das schon billiger- offensichtlich hat der markt zwischenzeitlich begriffen, dass die 30gb videos qualitativ sehr gut (insbesondere die aufwändigern packages, dies heute aus kostengründen bei apple nicht mehr gibt) sind... mehr als 50 hatte ich früher selten bezahlt gehabt):D

2. einer im bad mit bose sounddock

3. einer eingebunden an der stereoanlage

4. ein ipod touch aufm wc mit wlan zum mails-checken

5. ein iphone für den lieben langen tag...- hatte immer gedacht, sowas brauch ich nicht- seit ich es habe will ich es nimmamehr hergeben- einfach nur genial...

p.s. mukke bisher auf über 16 gb angewachsen- fast 4.000 titel- die 16gb touch sind mittlerweile zu klein- angefangen hat alles mit einem 4gb nano zu meinem xx. geburtstag ....gggg- den hatte ich meiner frau für ihren damaligen a2fsi als anbindung gegeben, da die alte wechselsteuerung von audi- dto. vw-, die einen cdw simuliert, ohnehin nur die 6x99 titel spielen kann(da reichen dann 4 gb locker aus)- das ist mist, da tierisch (zeit)aufwändig in der playlistgestaltung...dension kann des besser...

was auch immer Du beruflich machst, ich will das gleiche...!!!!

ein ipod aufm klo zum mails checken... wie geil!
mir reicht das eine iphone... ständig diese abhängigkeit, diese permanente erreichbarkeit...

Allerdnigs hängst Du ein bisschen auf den hinteren Rängen mit Deinen nur 16gig Musi...

:D:D:D

N8, bex

aber meine 17 gig mucke sind legal- im gegensatz zu den meisten, die mehr haben...:D

mein iphone ist für mich keine abhängigkeit- ich schalts einfach aus... bin ja kein subalterner beamter, der immer erreichbar sein muss...;)

aber itunes is geil- keine frage...:pro:

Zurück
Oben