mp3-jukebox an Radio delta?

dt1973

Jung-Mitglied
Hallo!

Habe mir am Wochende eine tragbare 20 GB jukebox zugelegt.
Bin nun auf der Suche nach einer Anschlußmöglichkeit für das Ding an mein VW delta Radio.

Hat jemand eine Vorstellung wie man das am besten macht?
Gibt es da kabellose Funkmöglichkeiten (=kleiner auf den Line Out aufsteckbarer Radiosender?) oder muß ich irgendwie hinten an das Radio ran?
Hat das Radio einen Aux-Eingang?

Danke für Eure Tips.

Grüße

dt1973
 
Hallo,

gib mal bei eBay die Suchbegriffe "Transmitter" und "ipod" ein. Du erhältst zumindest mal einen Überblick über die Funk-Lösungen (nicht nur für den iPod).

Was die Dinger taugen, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Dirk
 
hallo dt1973

ist es ein ipod? den kannst du mit ein inteface direkt über das radio steueren. das nennt sich dann Ice-Link.ansonsten gibt es teile die dem radio einen cd-wechsler vorgaukeln und dabei die line-in freischalten. auf jedem fall würde eine kabelverbindung vorziehen.

grüße
 
Hallo,

den Ipod über die Funktion Itrip anzubinden kann ich nicht empfehlen, da mein T5 (Multivan) die Antennen hinten hat, da ist der Empfang äußerst schlecht.

Der Ipod liefert eigentlich ein Top Ausgangssignal - wer also einen tollen Sound möchte, sollte es über ein Kabel anschließen.

Die passenden Kabel für den Wechlseranschluß gibt es z.B. bei Ebay.

Gruß
Claus
 
Anbindung Sony NW-H3

Halllo,

danke für die Tips soweit.
Ich werde nun eine Kabellösung anstreben.

Hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sony NW-H3.
Das Teil habe ich mir besorgt.

Grüße

dt1973
 
Hallöle,

allem Unkrufen zum Trotz finde ich den iTrip, die Funkanbindung des iPod an das Autoradio SUPER. Die Qualität ist wie Bayern3 und der verbleibende Hauch von Restrauschen bei Pausen in den Liedern kriegt man nur bei ausgeschaltetem Motor mit.

Allerdings habe ich dieses Ergebnis erst seit ich den iTrip auf 87,5Mhz eingestellt habe. Vorher hat das Ganze nicht so gut geklappt.

Korbi
 
Zurück
Oben