Mountainbike und Bus. Ausbauten, Nützliches, Ideen und No-Gos

felium

Jung-Mitglied
Ort
Hagen
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Antrieb
4motion
Servus,

ich hab meinen Bus ganz neu und noch keinen gesonderten Beitrag für Mountainbiker gefunden. In vielen Beiträgen habe ich aber schon gesehen, dass es einige hier gibt. Daher dachte ich, vielleicht macht ein eigenes Thema für Praktisches, coole Ideen und unsinniges.

Also, wer biket? Und was habt ihr euch so für den Bus geholt? Oder gebaut?

Kette rechts, Felix :)
 
Foderrad raus, quer hinter die erste Sitzreihe und gut is...
Doch denke ich das hier 80% den Fahrradträger nutzen, den benutze ich wenn mehr Räder mit müssen...

Aber wichtiger ist doch zu wissen was du am Start hast!?
 
Mein "Riesenrad" paßt mit ausgebauten Rädern geradeso diagonal hinter die Rückbank (5-Sitzer) die allerdings etwas weiter als üblich zurücksteht (Kühlbox hinterm Fahrersitz).
Daher nehme ich lieber den Kupplungsträger und der Dreck und die Schmiere bleiben draußen.
 
Ich hab n Specialized Camber. Damit geht es Sonntag auch über die Alpen ;)
Transportiert wird im California Beach. Grundsätzlich auf dem Heck. Ich hab aber eine 2er Bank und will ein Multiflexboard in der Breite dieser Bank bauen. Dann habe ich daneben Platz, um das Bike reinzubringen.
 
@felium Gute Fahrt!!! Von wo nach wo und wie geht es lang?
Ich muß noch bis September warten, dann fahre mach ich eine Woche die Dolomiten unsicher, in Anlehnung an die Ulpbike-Tour. Kann es kaum erwarten ...
 
Von St Anton zum Comer See. Diesmal geführt. Ist mein 4. AlpenX. Immer tolle Erfahrungen gemacht bisher. :)

Glaub ich dir. Ich würd gern mal nach georgien oder so. Dem bin ich mit meinem T5 jetzt näher gekommen :)
 
Viel Spaß!
Fahre am Sonntag in den Bikepark Düren...
 
Bikepark wollt ich auch mal hin. Aktuell bin ich mehr der Tourenfahrer. Mit 110mm vorn und hinten hat man halt Grenzen.
 
Das ist mein Lösung, bin noch nicht sicher ob sich das bewährt oder ob ich doch wieder auf einen AHK- oder Heckträger gehe. Innentransport macht es sicherer wenn wir mal irgendwo stehen und die Räder nicht nutzen, also Mal eine Stadt zu Fuss begehn o.ä.. Viel Platz für Gepäck bleibt nicht mehr wenn beide Räder drin sind, aber sicher stehen tun die
 

Anhänge

  • 2DCD56DE-7140-499D-A0E1-1BD7BC450DA9.jpeg
    2DCD56DE-7140-499D-A0E1-1BD7BC450DA9.jpeg
    368,5 KB · Aufrufe: 142
  • 82B6F908-F938-4319-9EC1-9A3C23B9ABC8.jpeg
    82B6F908-F938-4319-9EC1-9A3C23B9ABC8.jpeg
    315,4 KB · Aufrufe: 138
  • 05854759-5C8D-4D70-8043-90E007B9A770.jpeg
    05854759-5C8D-4D70-8043-90E007B9A770.jpeg
    488 KB · Aufrufe: 137
  • 9BC86DF5-4928-4C1C-9655-6C41800D3CBB.jpeg
    9BC86DF5-4928-4C1C-9655-6C41800D3CBB.jpeg
    477 KB · Aufrufe: 137
Bikepark wollt ich auch mal hin. Aktuell bin ich mehr der Tourenfahrer. Mit 110mm vorn und hinten hat man halt Grenzen.
Für Touren hab ich 140-130 und die sind im Bikepark auch gut zu Händeln, aber lieber fahre ich mit meinem 301 und 160mm:)
 
Das ist mein Lösung, bin noch nicht sicher ob sich das bewährt oder ob ich doch wieder auf einen AHK- oder Heckträger gehe. Innentransport macht es sicherer wenn wir mal irgendwo stehen und die Räder nicht nutzen, also Mal eine Stadt zu Fuss begehn o.ä.. Viel Platz für Gepäck bleibt nicht mehr wenn beide Räder drin sind, aber sicher stehen tun die
Sieht auch interessant aus. Würde mir aber zu viel Platz nehmen, da ich noch eine 2er _bank drin habe. Bin mal gespannt, wie und was ich da dann bastel für den innenliegenenden Transport :D

Wo wart ihr denn schon zum campen mit bike? Will das We los und weiß noch nicht, wohin...
 
Winterberg
Allgäu
...
 
Ich bin jetzt in Albstadt. Sollte laut Wetterradar nicht regnen. Das war schonmal eine Lüge ‍♂️
 
Zurück
Oben