WildHorses
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
Hallo, fahre meinen T6 seit 2 Jahren, jetzt deutl zu hoher Ölverbrauch durch VW durch 1000km Messfahrt belegt. Verbrauch 1,0 l/1000km.
Kulanz von VW, neuer Rumpfmotor und Zubehör, 80% auf die Teile. Bedeutet, ich zahle 7000, VW lt KV 13000.
Ich hatte schon mal einen Motor mwechsel mit Kulanz bei einem T5 vor 3 Jahren, da lagen die Kosten bei ca 10000. Ist das jetzt so viel teurer geworden?
Und: ich werde gefragt, ob beim Umbau der Turbo auch noch zusätzlich gewechselt werden soll. Das müsste ich auch noch zusätzlich bezahlen, allerdings nur Ersatzteil ohne Einbaukosten. Das wären allerdings 2844,00 Euro nur Turbo.
Für die 7000 Eigenanteil habe ich eine Gebrauchtwagenversicherung.
Sollte man den Turbo wirklich tauschen, obwohl er wohl nicht defekt ist?
VG
Alexander
Kulanz von VW, neuer Rumpfmotor und Zubehör, 80% auf die Teile. Bedeutet, ich zahle 7000, VW lt KV 13000.
Ich hatte schon mal einen Motor mwechsel mit Kulanz bei einem T5 vor 3 Jahren, da lagen die Kosten bei ca 10000. Ist das jetzt so viel teurer geworden?
Und: ich werde gefragt, ob beim Umbau der Turbo auch noch zusätzlich gewechselt werden soll. Das müsste ich auch noch zusätzlich bezahlen, allerdings nur Ersatzteil ohne Einbaukosten. Das wären allerdings 2844,00 Euro nur Turbo.
Für die 7000 Eigenanteil habe ich eine Gebrauchtwagenversicherung.
Sollte man den Turbo wirklich tauschen, obwohl er wohl nicht defekt ist?
VG
Alexander