motorwäsche

der_busfahrer

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
hallo boarder,

in meiner bisherigen "busfahrer-karriere", betrifft aber auch die vorgängerautos, habe ich immer großen wert auf fahrzeugpflege gelegt. das bedeutete nicht nur außenwäsche und alle möglichen routine-ckecks, sondern auch 2 mal im jahr ´ne wohlfühlmotorwäsche.
nun hat sich beim besuch eines freundes ( er ist ein freundlicher) herausgestellt, dass ich wohl nur blöd bin. er meinte statt meinem bus was gutes zu tun, könnte ich mehr schaden anrichten als toll zu sein.
die elektronik / elektrik könnte spätfolgen erfahren, die teilweise selbst mit diagnosegeräten nicht zu lokalisieren sind. restfeuchtigkeit bleibt auf sämtlichen kontakten und könnte irgendwann zu aussetzern führen.

was halten denn die boarder davon ???

allet würd jut
 
moin,
womöglich hat Dein Freundlicher recht...
Mit Einzug der hochkomplexen & -komplizierten Technik ist auch ein Stück Robustheit verloren gegangen...
Normalerweise dürftest Du jetzt nur noch mit´m trockenen Pinsel die Ecken & Kanten (gibt´s sanftes Reinigungspuder?) von Schmutz befreien oder
Du kaufst Dir die Motorraumabdeckung, die bis MJ 05 bei vielen T5 serienmäßig verbaut war. siehe extra Thread!
Ist wohl wieder ´n typisch deutscher Tick mit der Motorwäsche!? um den uns jeder Fremdländischer auslachen wird...
Also, ich lass mir nicht freiwillig in den Motorraum schauen! wer sowas macht, ist auch´n schelmischer Topfgucker!? ;)

meine "wohlfühlmotorwäsche" habe ich MEINEM mit´m Diesel-Additiv gegönnt...Schönheit kommt bekanntlich von innen...ob´s was bringt, weiß nur der Ölwechsel-Monteur! Für den Verkäufer des Produkts hat´s erstmal was gebracht(Umsatz), aber Geld kommt ja nicht weg! Es kriegt nur´n anderer!
 
Hallo Busfahrer,

naja bei meinem "alten T3 Turbodiesel war die Motorwäsche 2 mal im Jahr auch kein Problem.
Nur der hat auch keine Elektrik....

Aber heute kann die Motorwäsche teuer werden. Also Ich würde es lassen, zumal auch ABS, ESP usw. dieses nicht gut bekommt.

Schönen Gruß vom shuttelpit
 
Zurück
Oben