Motorwäsche JA oder nein?

magic4

Aktiv-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
16.03.18
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
Software angepasst 176kw,410Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Zweifarbig,Dynamik Fahrwerk,Led,Lederpaket,
Umbauten / Tuning
Toluca 18 Zoll
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo möchte eine Motorwäsche machen,weil der Motor ziemlich verdreckt ist.daher meine frage:ist eine Motorwäsche schlecht für den Motor?oder kann ich ohne weiteres eine wäsche machen?
 
AW: Motorwäsche JA oder nein?

Wozu? Der funktioniert auch so. Wenn Du mit dem Dampfstrahler dran gehst dann hast Du immer das Risiko das Wasser irgendwo reinkommt.
Weiterhin ist dann auch das gesamte Wachs weg.

Gruß, Marcus
 
AW: Motorwäsche JA oder nein?

Wozu? Der funktioniert auch so. Wenn Du mit dem Dampfstrahler dran gehst dann hast Du immer das Risiko das Wasser irgendwo reinkommt.
Weiterhin ist dann auch das gesamte Wachs weg.

Gruß, Marcus
Alles Klar Danke für den ratschlag. Mfg magic4
 
AW: Motorwäsche JA oder nein?

... also, nur mal so angemerkt: ich habe und hätte nie ein gebrauchtes Auto mit frisch gewaschenem Motor gekauft.

Verschmutzung ist normal, wer wäscht, will etwas verbergen
 
AW: Motorwäsche JA oder nein?

....
icon6.png


na klar kannst du der Dreckschleuder ein Bad gönnen, da passiert gar nichts ausser der Baureihe betreffend ... Klarlackablösungen, mit Heissdampf und hohem Druck nicht auf die Gummidruckschläuche halten, mit dem Druckstrahl von vorne mit etwas Abstand um die Lamellen der verschiedenen Kühler nicht zu lädieren
 
AW: Motorwäsche JA oder nein?

hallo
waschen schadet nicht, wie schon gesagt mit dem dampfstrahler nicht genau auf irgendwelche elektronikteile
halten und gerade nach einem salzigen winter freut sich der motor über ne wäsche und die gummischlaeusche uber etwas gummipflege
dirk
 
AW: Motorwäsche JA oder nein?

Also ich Kärcher meinen Motorraum regelmäßig ab. Nicht zu nah rangehen und es passiert gar nichts. Ich hab einfach keine Lust schmutzige Hände zu haben, wenn ich mal den Ölstand nachschau oder Flüssigkeiten nachfüllen muss. Ich denk nicht, dass jeder der den Motorraum wäscht, etwas zu verbergen hat ;)
 
Zurück
Oben