sunebralla
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Luftstandheizung mit FB, PDC vorne und hinten, Rückfahrtkamera, Differentialsperre, BMT, TV original
- Umbauten / Tuning
- Westfalia AHK abnehmbar. FB auch für die Zusatzheizung, Haldex Controller
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH08XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ X45
Ich habe gerade eine T5.2 Caravelle 132kW 4MO BMT nach Schweden importiert. Ein DEKRA Siegel vor dem Kauf zeigten keine Anomalien in Motor- und Antriebs. Das Auto war beim Testfahren vor dem Kauf normal meiner Meinung nach.
Auf dem Heimweg entlang der Autobahn, wird deutlich, dass der Motor zeigen unnatürliche Vibrationen zwischen ungefähr 1900-2050 Umdrehungen. Es fühlt sich besonders beim Beschleunigen und bei 5 oder 6 Gang. Die Vibrationen sind nicht geschwindigkeitabhängig, sondern tritt in verschiedenen Schaltern an den angegebenen Drehzahl. Es fühlt sich auch, dass der Motor schwächer ist in diesem Drehzahlbereich.
Durch suchen in diesem Forum, habe ich andere, die von ziemliche Probleme erzählt gefunden, aber niemand hat eine Lösung gefunden. Was mir scheint die wahrscheinlichste wären die Ausgleichswellen. Aber gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem, durch austauschen die Ausgleichswellenmodul gelöscht hat? Auf älteren Motoren (audi, vw passat) sind die Ausgleichswellen sind ein bekanntes Problem, aber dieses Auto ist von 2013…
Vielen Dank für Ihre Vorschläge
Auf dem Heimweg entlang der Autobahn, wird deutlich, dass der Motor zeigen unnatürliche Vibrationen zwischen ungefähr 1900-2050 Umdrehungen. Es fühlt sich besonders beim Beschleunigen und bei 5 oder 6 Gang. Die Vibrationen sind nicht geschwindigkeitabhängig, sondern tritt in verschiedenen Schaltern an den angegebenen Drehzahl. Es fühlt sich auch, dass der Motor schwächer ist in diesem Drehzahlbereich.
Durch suchen in diesem Forum, habe ich andere, die von ziemliche Probleme erzählt gefunden, aber niemand hat eine Lösung gefunden. Was mir scheint die wahrscheinlichste wären die Ausgleichswellen. Aber gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem, durch austauschen die Ausgleichswellenmodul gelöscht hat? Auf älteren Motoren (audi, vw passat) sind die Ausgleichswellen sind ein bekanntes Problem, aber dieses Auto ist von 2013…
Vielen Dank für Ihre Vorschläge