Motorstörung an/aus

Matze089

Jung-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
8.12.2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Fahrradträger
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie
FIN
WV2 ZZZ 7HZ 5X00 7766
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VD2 63
Hallo zusammen

Wir haben ein kleines Problem. Nachdem wir heute morgen problemlos 240 km von Griechenland nach Albanien gefahren sind, wollten wir was kleines Frühstücken.
Also Raststätte angesteuert und Fahrzeug abgestellt. Ich wollte nochmal umparken. D.h. Motor an und los, er lief aber nur noch im Standgas und die Motorstörungsleuchte hat aufgeblinkt. Also, abgestellt, Kaffe getrunken und nochmal gestartet. Alles problemlos, ein anwesender Mechaniker meinte es wäre was mit einem Reinigungszyklus und jetzt sollte alles funktionieren. Also sind wir weitergefahren.
Nach weiteren 60 km sind wir in einen Stau gekommen, nach einiger Zeit Stop and Go, ging das Problem wieder von vorne los. Je länger wir den Bulli stehen lassen, desto länger läuft er wieder. Mir kommt der Motor aber extrem heiss vor. Die Lüfter funktionieren, zumindest wenn ich die Klimaanlage einschalte.
Wir haben ihn erst vor 2 Monaten gekauft und sind mit ihm problemlos 6'000 km durch Südeuropa gefahren, keine Probleme oder irgendwelche Anzeichen gehabt. Einzig die Lüftung hat nach Abgasen gestunken, daher ist die Klimaanlage nur im Umluft betrieb gelaufen. Heute morgen auf 1'400 m.ü.M gestartet. Es handelt sich um einen t5 4motion von 2003 mit 130 PS und 201'500km.
Morgen geht's in die Werkstatt, mal sehen was die hier drauf haben. Irgendwelche Vermutungen?

Grüsse
 
Zurück
Oben