Motorsteuergerät keine Kommunikation

suzrmz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ7H......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich bekommen keinen Zugriff mehr auf mein Motorsteuergerät weder mit VCDS noch mit Bosch, alle anderen Steuergeräte lassen sich abfragen.... Motorsteuergerät war auch schon bei ECU.de zum überprüfen(Msg in Ordnung, er konnte den Fehlerspeicher auslesen!!!).

CAN-Leitung vom Diagnoseanschluss zum Kombiinstrumen und vom Kombiinstrument zum Anschluss vom Msg wurden auf durchgang überprüft und sind so weit in Ordnung...
Radio hab ich auch abgeklemmt und alle Sicherungen geprüft, Stromversorgung über Relais 109(neu) bis zum Motorsteuergerät auch in Ordnung... Massepunkte wurden auch überpüft.


Jemand vllt noch eine Idee wo der Fehler sein könnte...??!!
 
Soweit ich weiss läuft der Diagnosebus beim 2006 auf K-Line also nicht auf CAN BUS.

Hatte schon ahnliche Fälle bei der EDC16 da ging ab und zu das Auto nicht mehr zum Starten, wenn es nicht zum Starten ging war auch keine Diagnose möglich, jedoch trat der Fehler nur sporadisch auf.

Ich würd das Motorst. mal ausbauen und am Tisch anschließen oder in einem anderen Wagen ob dann die Diagnose möglich ist.
 
Guten Tag,
ich denke ich habe das geiche Problem. Keine Kommunikation zum Motorsteuergerät. Der Wagen springt nicht an, bei Zündund "An" kommt "Werkstatt" der Motorkühllüfter stark zu drehen und nach 15-20 min geht Akku leer.
Mit VCDS keine Kommunikation zum Steuergerät
Fehleraulesung nicht möglich, keine Kommunikation
Durch SVCI wird Steuergerät nicht erkannt
Kann jemand Hilfe oder eine Werstatt für Steuergeräte empfehlen?
Oder kann ich etwas davor probieren oder kann das jemand für mich gegen Kostenübernahme machen?
Wenn ich Steuergerät ausbau wie schließe ich es am Tisch zum abrufen der Daten (ich habe SVCI 20019) also theorethisch kann ich das praktisch weiß nicht
upload_2020-1-1_14-56-9.png
upload_2020-1-1_14-56-35.png
 

Anhänge

  • DSC_2995.JPG
    DSC_2995.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben