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moriz01
Guest
Einigen ist ja meine Problematik mit meinem T5 bekannt, ich habe mehr neue Motoren bekommen als jeder andere. Der Erste war der Originalmotor und nun bin ich beim 4. Austauschmotor angekommen, insgesamt also der 5. Motor.
Meine Daten: T5 / 96 KW / Bj. 07/2004 / kein Partikelfilter / Multivan
Folgendes Problem:
Im Standgas läuft mein Bus sehr unruhig, man kann es auch am Drehzahlmesser beobachten.
Wenn man an eine Kreuzung fährt, die Kupplung tritt, dann fällt die Drehzahl ja in den Leerlauf. Bei mir geht die Drehzahl erst auf ca. 820 U/min und dann langsam auf 790, ist die normal?
Der Motor schwingt sich dadurch sehr auf und man möchte jedes Stopp and Go in der Stadt vermeiden. Zwischen 820 und 950 U/min denkt man der Motor schwingt sich aus der Karosse, als würde ein Pumpe Düse voll aus der Reihe tanzen.
Da dieses Problem auch bei Motor 3,4 und nun Nr.5 immer noch vorhanden ist, bin ich ratlos. Man sitz in der Karre und im Leerlauf macht hat der Motor eine Unruhe, dass es eben bis zum Fahrersitz und der gesamten Karosse vibriert. Das Schwingen ist für mich aber das schlimmste, kaum noch auszuhalten.
Fehlerspeicher ergibt 0 Fehler, Leerlaufruheregelung wurde durchgeführt, alles in Ordnung laut VW.
Folgendes ist neu: Bin 1200 km bis jetzt gefahren.
Kompletter Vollmotor mit allen Anbauteilen und Pumpe Düse Elementen, ZMS, kompletter Motorkabelbaum, alle Turboschläuche, AGR Ventil (ist aber verschlossen, ist aber egal, Fehler ist auch bei aktiven AGR Ventil), neuer Turbo, neuer Krümmer, neuer Luftfilter, neuer Dieselfilter, neue Vorförderpumpe im Tank, neue Tandempumpe (kam mit Motor), neuer Klimakompressor, neue Servo und Wapu, neue Kühlwasserschläuche, neuer Temperatursensor am Motorblock, Kupplungspedal-Schalter
Da ja nun wirklich alles gewechselt wurde und das Ding immer noch nicht läuft, kann es das Steuergerät sein, das einen Hardwaredefekt hat und deshalb der Motor nicht rund laufen möchte und demnach die Pumpe Düse Elemente nicht richtig ansteuert und dadurch die Schwingungen auftreten? Gibt es noch irgendwo einen Sensor, der diesen Mist verursachen kann?
Meine Daten: T5 / 96 KW / Bj. 07/2004 / kein Partikelfilter / Multivan
Folgendes Problem:
Im Standgas läuft mein Bus sehr unruhig, man kann es auch am Drehzahlmesser beobachten.
Wenn man an eine Kreuzung fährt, die Kupplung tritt, dann fällt die Drehzahl ja in den Leerlauf. Bei mir geht die Drehzahl erst auf ca. 820 U/min und dann langsam auf 790, ist die normal?
Der Motor schwingt sich dadurch sehr auf und man möchte jedes Stopp and Go in der Stadt vermeiden. Zwischen 820 und 950 U/min denkt man der Motor schwingt sich aus der Karosse, als würde ein Pumpe Düse voll aus der Reihe tanzen.
Da dieses Problem auch bei Motor 3,4 und nun Nr.5 immer noch vorhanden ist, bin ich ratlos. Man sitz in der Karre und im Leerlauf macht hat der Motor eine Unruhe, dass es eben bis zum Fahrersitz und der gesamten Karosse vibriert. Das Schwingen ist für mich aber das schlimmste, kaum noch auszuhalten.
Fehlerspeicher ergibt 0 Fehler, Leerlaufruheregelung wurde durchgeführt, alles in Ordnung laut VW.
Folgendes ist neu: Bin 1200 km bis jetzt gefahren.
Kompletter Vollmotor mit allen Anbauteilen und Pumpe Düse Elementen, ZMS, kompletter Motorkabelbaum, alle Turboschläuche, AGR Ventil (ist aber verschlossen, ist aber egal, Fehler ist auch bei aktiven AGR Ventil), neuer Turbo, neuer Krümmer, neuer Luftfilter, neuer Dieselfilter, neue Vorförderpumpe im Tank, neue Tandempumpe (kam mit Motor), neuer Klimakompressor, neue Servo und Wapu, neue Kühlwasserschläuche, neuer Temperatursensor am Motorblock, Kupplungspedal-Schalter
Da ja nun wirklich alles gewechselt wurde und das Ding immer noch nicht läuft, kann es das Steuergerät sein, das einen Hardwaredefekt hat und deshalb der Motor nicht rund laufen möchte und demnach die Pumpe Düse Elemente nicht richtig ansteuert und dadurch die Schwingungen auftreten? Gibt es noch irgendwo einen Sensor, der diesen Mist verursachen kann?