Motorsportvideos

ZTH

Top-Mitglied
Ort
Hellstätt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.05.2007 WV2ZZZ7HZ7H1368XX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Extras
Leder, Sportfahrwerk, PDC.
Ohne 3 er Bank und Tisch
Ich wollte aus aktuellem Anlass ein Video von der Schweden Rallye 2020 einstellen und wusste nicht genau wo einstellen, bei lustige Videos passte es irgendwie nicht, darum habe ich jetzt einen neuen Thread erstellt. Man möge mir das nachsehen. Egal, ob 2-Rad, 4-Rad oder Allrad :D, einfach alles was sehenswert ist.

Hier mal als Start WRC Rallye Schweden 2020, leider bei wenig winterlichen Verhältnissen

 

Und wer dann noch anderthalb Stunden Zeit hat, kann die Lautsprecher aufgedreht lassen...
 
:eek: Meine Güte, wie kann der Typ fahren! RESPEKT! :danke::pro:
 
Gerade aktuell von diesem Wochenende: Rallye Monza. Streckenweise Bedingungen wie an bei der Rallye Monte Carlo.

 
Nächste Woche geht es wieder los. WRC Rally Weltmeisterschaft. 1 Lauf in Monte Carlo.
Die Autos sind in den letzten Jahren dermassen schnell geworden, dass die alten Rekorde der Gruppe B alle schon längst pulverisiert worden sind.
Hier ein Video von den Testfahrten von Toyota. Der japanische Werksfahrer Katsuta war bis jetzt eigentlich der langsamste von allen Toyota Fahrern. Das hier sieht aber schon ganz schön schnell aus.


Hier noch der neue Ford Puma von Sebastian Loeb bei Testfahrten für die Monte


Ich glaube ich sollte mal wieder ein Besichtigung einplanen. :)
 
Ich kann mir gut vorstellen dass diese modernen Autos schon alleine bei der Leistungsentfaltung sowas von dermassen sanfter geworden sind als die Gruppe B Kanonenkugeln. Und das meine ich nicht im Sinne von ‚verweichlicht‘ sondern einfach ‚Stand der Technik‘. Ich glaube mehr als ein Gruppe B Fahrer hätte sich sowas gewünscht; obwohl so als Erfahrung ein Turboloch mit anschliessender Leistungsexplosion wie damals, mit der Leistung von damals muss unbeschreiblich sein. Und dann die Reifen…
Ich finde es Toll dass Ford und Toyota wieder dabei sind. Wer weiss, vielleicht werden wir VW irgendwann auch wieder auf der Strecke sehen.
 
Nächste Woche geht es wieder los. WRC Rally Weltmeisterschaft. 1 Lauf in Monte Carlo.
Die Autos sind in den letzten Jahren dermassen schnell geworden, dass die alten Rekorde der Gruppe B alle schon längst pulverisiert worden sind.
Hier ein Video von den Testfahrten von Toyota. Der japanische Werksfahrer Katsuta war bis jetzt eigentlich der langsamste von allen Toyota Fahrern. Das hier sieht aber schon ganz schön schnell aus.


Hier noch der neue Ford Puma von Sebastian Loeb bei Testfahrten für die Monte


Ich glaube ich sollte mal wieder ein Besichtigung einplanen. :)
Ralley und Bergrennen... absolut faszinierend. Motorsport pur.
Diese Präzision. Unglaublich.

Auf der einen Seite diese Künstler am Volant. Mit 180 auf einer Minipiste bergauf am Abgrund. Und im Drift das Vorderad auf drei cm exakt in der Ideallinie. Auf der anderen Seite Leute, die mit einem kmh Minuten benötigen um das Auto am Ende nicht mittig in ne Parklücke bekommen :-)
 

also wenn schon, dann richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rallye WM 2023 ist bereits wieder am Laufen. Heute letzter Tag bei der Rallye Monte Carlo. Wer Zeit hat und das entsprechende Programm, kann heute ab Mittag auf Servus TV dabei sein.
Die ersten 4 Team sind am letzten Tag innerhalb von 60 Sekunden. Das wird noch mal spannend. Anbei ein paar Impressionen.

190123_TGR_Ogier2_4313a_f_1400x788.jpg

210123_AT_Ogier_SatPM_d8437_f_1400x788.jpg

210123_RB_Ogier_SatAM_6c774_f_1400x788.jpg

210123_RB_OGIERSS14_384b8_f_1400x788.jpg

Und noch eines aus 2021
001_WRC_Monte_Loeb.jpg.jpg
 
Zurück
Oben