Motorschaden

Nabi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen,
Mein vw t5 bj 2006 1,9 tdi hat motorschaden bekommen.
Weisst jemand bitte, ob der motor von golf 4 1,9 tdi oder skoda oder audi a3/a4 passt.
Danke im voraus
 
Hallo Nabi und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Ob einer der Motoren passt, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

Um nicht alles immer wieder zu erwähnen, sollte man zuerst sein Profil ausfüllen. 🙏:danke:
Noch mehr für die "Neuen" steht in "Auf das Miteinander...." (siehe Signatur)

Fraglich ist natürlich auch, ob die Motorbefestigungen sowie Getriebeanbindung klappt. 🤔🤷‍♂️
 
Huhu, ich dachte im t5 das sind Nutzfahrzeugmotoren. Also von ganz anderer Belastung.
 
Es gibt bei VW keine "Nutzfahrzeugmotoren".
Völliger Nonsens. Ein Motor hat eine spezifizierte Leistungscharakteristik...und dazu passend ist den an eine entsprechende Getriebe und FZG Kombination angeflanscht. Sicher kann man Baugleich oder Bauähnliche Motoren verwenden. Dabei erlischt mitunter aber die Betriebserlaubnis weil jeder Motor und sein passendes MSG auch Abgasnormen erfüllt. Mech. ist das meisst möglich....wenn auch mitunter Bohrugen für Halterungen in der Rumpfgruppe fehlen.
 
Zurück
Oben