Smokeybiker
Jung-Mitglied
- Ort
- Gera
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 77 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hk
Erstmal danke für die Aufnahme!
Ich bin Felix 28 J und aus Thüringen besser gesagt aus gera
Folgendes zu unserer leidensgeschichte:
Gekauft haben wir vor ca 4 Wochen eine t5 Bj 2006 mit 300000 km
Gemacht wurde im Zuge des Tüv neuer zahnriemen
Simmerringe Kurbelwelle
Kurbelwelle würde fein abgezogen da diese zerkratzt und neue wasserleiste so wie querträger und bremsen komplett
Zum Problem
Der t5 sprang schon immer nicht so toll an also haben wir den aussentemperaturfühler gewechselt.
Ein paar Lampen brannten auch
Jedenfalls nach umfassender Werkstattaufenthalte war das Auto endlich fertig (bis auf die brennenden Lampen) und wir konnten endlich fahren.
Als wir Sonntag auf der Bahn waren sagte mein dad das bei 130 Schluss sei...Ich selbst fahre t6 und meinte das kann nicht sein er soll mal Gas geben...
Das Auto beschleunigte nicht wirklich und nach ein paar Meter viel die Leistung rapide ab.
Mein dad schaltete in den Leerlauf und der Motor ging aus...Ende
Auto steht in der Werkstatt Motor wurde nochmal zerlegt
Alles dreht sauber allerdings schüttelt sich der Motor stark und er springt nicht an
Als wir liegen geblieben sind checken wir den Ölstand welcher ok war. Jedoch meinte jetzt der freundliche das 1 Liter fehlen würde.
Zahnriemen wurde überprüft (Vermutung war übergesprungen
Der freundliche weiß keinen Rat mehr und wir ebenfalls nicht
Daher Die Frage:was macht unserem "dicken" das Leben schwer? Habt ihr eine Vermutung bzw Rat? Wir wissen echt nicht mehr weiter
Vielen Dank erstmal im Voraus
Achso sollte der 1.9 er tdi mit 77 kW sein
Ich bin Felix 28 J und aus Thüringen besser gesagt aus gera
Folgendes zu unserer leidensgeschichte:
Gekauft haben wir vor ca 4 Wochen eine t5 Bj 2006 mit 300000 km
Gemacht wurde im Zuge des Tüv neuer zahnriemen
Simmerringe Kurbelwelle
Kurbelwelle würde fein abgezogen da diese zerkratzt und neue wasserleiste so wie querträger und bremsen komplett
Zum Problem
Der t5 sprang schon immer nicht so toll an also haben wir den aussentemperaturfühler gewechselt.
Ein paar Lampen brannten auch
Jedenfalls nach umfassender Werkstattaufenthalte war das Auto endlich fertig (bis auf die brennenden Lampen) und wir konnten endlich fahren.
Als wir Sonntag auf der Bahn waren sagte mein dad das bei 130 Schluss sei...Ich selbst fahre t6 und meinte das kann nicht sein er soll mal Gas geben...
Das Auto beschleunigte nicht wirklich und nach ein paar Meter viel die Leistung rapide ab.
Mein dad schaltete in den Leerlauf und der Motor ging aus...Ende
Auto steht in der Werkstatt Motor wurde nochmal zerlegt
Alles dreht sauber allerdings schüttelt sich der Motor stark und er springt nicht an
Als wir liegen geblieben sind checken wir den Ölstand welcher ok war. Jedoch meinte jetzt der freundliche das 1 Liter fehlen würde.
Zahnriemen wurde überprüft (Vermutung war übergesprungen
Der freundliche weiß keinen Rat mehr und wir ebenfalls nicht
Daher Die Frage:was macht unserem "dicken" das Leben schwer? Habt ihr eine Vermutung bzw Rat? Wir wissen echt nicht mehr weiter
Vielen Dank erstmal im Voraus
Achso sollte der 1.9 er tdi mit 77 kW sein
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