spl-bua
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,5TDI DoKa Baujahr 2002 / T 5 2,5TDI DoKa Baujahr 2008 / Seat Alhambra 2,0 TDI Baujahr 2011
Hallo,
da ich bei der Suche nix gefunden habe,muss ich ein neues Thema starten.
Ich habe mir einen 2008er Doka 2,5TDI BNZ mit 83000km gekauft.Auto war Tip Top und es war nix zu bemängeln.
Jetzt nach 6 Monaten und 5000km war ein hartes Klopfen zu hören.Jetzt wurde der Motor geöffnet und es kamen beginnende Pleuellager,-und Kurbellagerschäden zu Tage.
Alle Servicearbeiten wurde in einer Freien Werkstatt gem. Serviceheft gemacht.Motul Öl 5W30 504.00/507.00
Einen Bedienungsfehler will ich mal ausschließen.
Meine Wahl fiel bewusst auf diesen Motortyp der ja so robust und Langlebig ist,-denn ich wollte auf keinen einen weiteren CFCA 2,0.
Können 80000km Kurzstrecke den Motor (Einmann Betrieb 15km Arbeitsradius) so zusetzen?
Ich kann es mir nicht erklären.
MFG
Berni
da ich bei der Suche nix gefunden habe,muss ich ein neues Thema starten.
Ich habe mir einen 2008er Doka 2,5TDI BNZ mit 83000km gekauft.Auto war Tip Top und es war nix zu bemängeln.
Jetzt nach 6 Monaten und 5000km war ein hartes Klopfen zu hören.Jetzt wurde der Motor geöffnet und es kamen beginnende Pleuellager,-und Kurbellagerschäden zu Tage.
Alle Servicearbeiten wurde in einer Freien Werkstatt gem. Serviceheft gemacht.Motul Öl 5W30 504.00/507.00
Einen Bedienungsfehler will ich mal ausschließen.
Meine Wahl fiel bewusst auf diesen Motortyp der ja so robust und Langlebig ist,-denn ich wollte auf keinen einen weiteren CFCA 2,0.
Können 80000km Kurzstrecke den Motor (Einmann Betrieb 15km Arbeitsradius) so zusetzen?
Ich kann es mir nicht erklären.
MFG
Berni