Motorschaden nach 30.000 km !!!

Multivitaminvan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Getönte Scheiben hinten
Dension Gateway Interface zum Anschluss von USB Sticks bzw Festplatten

1
Hallo zusammen!

Da ich hier neu bin, weiß ich leider nicht ob mein Beitrag hier richtig platziert ist.

Es ist ja einiges über Mängel, Defekte usw. in diesem Forum zu lesen.

Dadurch fühle ich mich bestärkt darin, meinem Ärger Luft zu machen.
Ihr habt genau richtig gelesen.
Es handelt sich um einen kapitalen Motorschaden bei 30.000 km mit einem 2006er T5 Multivan.

Bemerkbar machte er sich, nach dem hochschalten in den dritten Gang durch ein Geräusch, als wäre meine Getriebe gerade auseinandergeflogen.
Danach absolute Stille, kein Mucks.....

Wenigstens bekam ich anstandslos einen werksneuen Motor von VW spendiert (Garantie).
Die Kosten für den Ersatzwagen, nach Ablauf der Mob-Garantie, wollte mir natürlich niemand ersetzen.

Bedauerlich finde ich an dem Ganzen, dass man so etwas hinnehmen muss bei einem Auto, dass 30.000€ oder mehr kostet.

Der Motorschaden ist ja nicht das einzige. Weitere, hier im Forum beschriebene Mängel, sind ja auch noch vorhanden.

z.B.:

-wackelnder Fahrersitz

-Klappern im Armaturenbrett

-Knacken in der Lenkung

-Lockeres Türschloss

-Abstehende Abdeckung an der Schiebetür

Ich habe jetzt einige Zeit VW Vertrauen geschenkt und mir eingeredet, dass dort gute Autos gebaut werden, bin auch nachwievor froh einen MV zu fahren, da fast alle Mängel auf Garantie gingen.
Trotzdem denke ich, dass ich Euch einfach mal meine Erfahrungen schildern musste.

Schöne Grüße

McFly (Multivitaminvan)
 
AW: Motorschaden nach 30.000 km !!!

Hallo,

schöne Sauerei !!!

Da wäre jetzt mal interessant, ob du einen Werks DPF hast ........und wann bei dir ein Ölwechsel gemacht wurde.

Im Zusammenhang mit dem Thema Longlife-Märchen, sowie den Ölanalysen, würde es mich nicht wundern, wenn da doch mal so einige Motoren hops gehen.

An meinem neuen T5 aus 01/07 wurde bei ca. 15600Km fachgerecht die Aufforderung zum Service "genullt" ......ohne Ölwechsel.
Ich habe das Fahrzeug unmittelbar nach der "Nullung" gekauft und dann bei 28800 km einen Ölwechsel machen lassen.
Das "alte" Original Erstausstatter Öl habe ich jetzt zur Analyse gegeben ....schaun wir mal, was sich da alles an Materialien aus dem Motorraum wieder findet.

....es wäre nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest .....dann müsste man nicht erst fragen ob du DPF hast, oder was für einen Motor, oder Ausstattung etc..



Gruß
Claus
 
AW: Motorschaden nach 30.000 km !!!

Hallo Claus!

Sorry wegen dem Profil!

Ist schon erledigt und nein, ich habe keinen DPF.
 
AW: Motorschaden nach 30.000 km !!!

Servus,

Motorschaden? Weißt Du etwas genaueres über die Ursache? Zahnriemen kanns net gewesen sein... Denn Du hast keinen:D:D:D
 
AW: Motorschaden nach 30.000 km !!!

Keine Ahnung, was es war.

Einen Tag nach dem Vorfall, war der neue Motor schon da und der alte sang und klanglos verschwunden.
Auf mein Fragen hin, was mit dem Motor war hieß es nur, " der geht ans Werk zurück, den dürfen wir nicht zerlegen".

Wahrscheinlich wars VW dermaßen peinlich, was da passiert war, denn der Mechaniker sagte außerdem: " An dem Motor hat sich gar nix mehr bewegt".

Das lässt für mich den Schluß zu, dass VW da einen Riesen-Bockmist verbrochen hat.

Gruß

McFly
 
AW: Motorschaden nach 30.000 km !!!

Keine Ahnung, was es war.

Einen Tag nach dem Vorfall, war der neue Motor schon da und der alte sang und klanglos verschwunden.
Auf mein Fragen hin, was mit dem Motor war hieß es nur, " der geht ans Werk zurück, den dürfen wir nicht zerlegen".

Wahrscheinlich wars VW dermaßen peinlich, was da passiert war, denn der Mechaniker sagte außerdem: " An dem Motor hat sich gar nix mehr bewegt".

Das lässt für mich den Schluß zu, dass VW da einen Riesen-Bockmist verbrochen hat.

Gruß

McFly


Kann passieren.. MAF ... Materialfehler
 
Zurück
Oben