Motorschaden nach 110.000km!!! Kulanz? Hilfe!!!

AW: Motorschaden nach 110.000km!!! Kulanz? Hilfe!!!

>> Tom

jepp, aber der Freundliche war so nett und hat mir Auskunft darüber erteilt, was mit dem Auto schon los war... und da steht drin, da er nicht ganz 6 Monate vorher einen kompletten Klimaschaden hatte....
 
AW: Motorschaden nach 110.000km!!! Kulanz? Hilfe!!!

Hallo Volleybaer,

natürlich war ich schon drauf und dran,den Kfz-hersteller zu wechseln!!
Ein Freund von mir--,ebenfalls Gewerbetreibender,--fuhr die Sternmarke und hatte noch größere Probleme.( Sprinter,Vito ) Fuhrpark 10 Kfz.. !!!
Dies hielt mich bisher davon ab,die Marke zu wechseln.Jetzt gibt es Leute die auf andere Hersteller verweisen..Nun,ich lebe und arbeite in der BRD und möchte die
noch vorhandenen Arbeitsplätze erhalten indem ich möglichst einheimische Produkte
kaufe.--Vielleicht ändert sich das auch??? --
 
AW: Motorschaden nach 110.000km!!! Kulanz? Hilfe!!!

Moin ,

das die Leute mit einem technischen Problem und deren verbundenen Kosten und Ärger natürlich sauer auf die Marke VW sind ist verständlich , das dies aber eine spezielles Problem von VW ist kann man nun wirklich nicht sagen .

Ich habe in den Jahren wo VW , in meinem Betrieb wie auch privat , gefahren wurde nichts negatives sagen . Hier handelte sich um T4 MV und Golf Modelle und die Autos wurden im Schnitt ca. 50 - 60 Tausenkilometer im Jahr bewegt.

Wenn mal hier oder da ein Defekt auftrat wurde dieser ohne große Probleme vom Händler beseitigt.

Zwischenzeitlich wurde parallel mal das ein oder andere Fabrikat bewegt, aber mit Verlaub , auch hier wird nur mit Wasser gekocht.

Im überingen sind in allen Foren ob Motorrad ,Auto oder sonstiges, hier sind auch schnelle Leute im Forum, vielleicht sieht man sich mal in OSL ,Polen ,Brünn Spa ;) , die gleichen Symtome anzutreffen .

Wenn alle Produkte eines Herstellers so wenig funktionieren wie oft in den Foren beschrieben gäb es keine Industrie mehr. ;)

Dies soll nur eine kleine Anmerkung sein von jemand der in verschiedenen Industriebereichen tätig ist und über die ein oder andere Erfahrung im Bereich Garantie , Gewährleistung , Kulanz oder "Gutwillaktion" ;) verfügt .

Was die Anwälte , Gerichtsbarkeit , u.s.w. anbelangt gilt nach wie vor die alte Weißheit :

"Vor Gericht und auf See bist Du in Gottes Hand." :D:p
 
AW: Motorschaden nach 110.000km!!! Kulanz? Hilfe!!!

Moin ,

das die Leute mit einem technischen Problem und deren verbundenen Kosten und Ärger natürlich sauer auf die Marke VW sind ist verständlich , das dies aber eine spezielles Problem von VW ist kann man nun wirklich nicht sagen .

Ich habe in den Jahren wo VW , in meinem Betrieb wie auch privat , gefahren wurde nichts negatives sagen . Hier handelte sich um T4 MV und Golf Modelle und die Autos wurden im Schnitt ca. 50 - 60 Tausenkilometer im Jahr bewegt.

Wenn mal hier oder da ein Defekt auftrat wurde dieser ohne große Probleme vom Händler beseitigt.

Zwischenzeitlich wurde parallel mal das ein oder andere Fabrikat bewegt, aber mit Verlaub , auch hier wird nur mit Wasser gekocht.

Im überingen sind in allen Foren ob Motorrad ,Auto oder sonstiges, hier sind auch schnelle Leute im Forum, vielleicht sieht man sich mal in OSL ,Polen ,Brünn Spa ;) , die gleichen Symtome anzutreffen .

Wenn alle Produkte eines Herstellers so wenig funktionieren wie oft in den Foren beschrieben gäb es keine Industrie mehr. ;)

Dies soll nur eine kleine Anmerkung sein von jemand der in verschiedenen Industriebereichen tätig ist und über die ein oder andere Erfahrung im Bereich Garantie , Gewährleistung , Kulanz oder "Gutwillaktion" ;) verfügt .

Was die Anwälte , Gerichtsbarkeit , u.s.w. anbelangt gilt nach wie vor die alte Weißheit :

"Vor Gericht und auf See bist Du in Gottes Hand." :D:p

Du schreibst genau den Unterschied, beim Golf, Touareg, Touran, sind in dem 2. Modeljahr kaum noch Probleme vorhanden, weil Konkurrenz da ist!!! Wäre der Touran mit solch Mängel behaftet, hätte VW sofort reagieren müssen, da es unzählige Fahrzeug Alternativen gibt, beim Callifonia z.B. gibt es die nicht, weil Mercedes auf dem gleichen schlechten Niveau ist, können die sich BEIDE leisten mangels Konkurrenz.
Beim Touareg ählich, wenn die Startprobleme nicht umgehend behoben worden währen, würde das Auto kaum Absatz finden da zu viele Mitbewerber........

Schnell...na ich weiß nicht, aber 10. -11.05. Brno sowie 21.-22.05 HH mit Mang, mehr steht noch nicht fest.....

@t.d.mark...gebe Dir Recht ...nun läßt VW auch nicht nur in D produzieren, vertickert im Ausland die Fahrzeuge noch günstiger wie in D, und bei der Kohle die das Fahrzeug kostet, erwarte ich auch, dass es einigermaßen funktioniert und das ist beim T5 und Calli nicht gegeben......daher muss jeder für sich die Konsequenzen ziehen....
ich trage sicher nicht das Risiko, mit Turbolader, Motor, Elektrik nach der Garantie, daher muss der Bus leider, wenn vorher nicht gewandelt, vor Ablauf der Garantie weg....Schade, es war das erste Auto was ich privat halten wollte........dachte halt wie früher....der Bus der läuft und läuft und läuft.....leider nicht mehr X(
 
AW: Motorschaden nach 110.000km!!! Kulanz? Hilfe!!!

Moin Volleybaer ,

ja sagen wir mal so , man parkt keinem die Kurve zu .;)

Im Mai und August in Poznan mit dem Desmo Volk , da ich da als Instruktor tätig bin unter dem Moto " schnell im Stile alter Weltmeister " :D:p oder anders ausgedrückt , man(n) frau braucht nicht 180 PS um Spaß am Motorrad fahren zu haben auch auf der RS .

Wo fährt man den in HH . Ich kenne nur noch Geesthacht , dort fahre ich mit dem Sohn Ende April Supermoto.

In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag .

Oh je , sorry Du meinst natürlich Hockenheim . Wer des lesens mächtig ist hat schon Vorteile .
 
Zurück
Oben