MLassig
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Moers
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- lieber nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Klima- Komforthimmel im Fahrgastraum, WWZH Wabasto Thermo Top C (Dachuhr)
- Umbauten / Tuning
- 17" Alu und schicke 235er Schlappen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ4X
Hallo in die Runde,
nun hat es mich wohl auch erwischt ;-(
Mein Motor macht seit ein paar Tagen ein Geräusch, welches ich bei einigen YouTube Clips identifizieren konnte. Nun habe ich mehrere Werkstätten abgeklappert und jeder erzählt mir was anderes...
Clip 1:
Clip 2:
Der Clip zwei passt genau zu den Symptomen (bis auf das Glühwendel, das blinkt bei mir nicht) meines Wagens, auch die Verstellung des Hebels lässt das Geräusch bei mir verschwinden.
Die erste Werkstatt erzählte was von Lager der Stirnräder ausgeschlagen, die zweite etwas von Schwungrad im Eimer, die dritte meinte es hätte ich ein Kolben verabschiedet....
und die Krönung des ganzen, jeder erzählt mir von dem größten Ausschußmotor, den VW jemals verbaut hat...
Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und lohnt ein Reparatur - der letzte Werkstatt Meister sagte mir, bei 254000km lohnt die Reparatur nicht mehr, ich soll mich nach einem ATM umsehen.
Auf Grund dem bevorstehenden Urlaub (mit dem T5 & WoWa nach Italien) möchte ich nicht unbedingt in einen ATM investieren!
Was habt Ihr in ca. für eine Reparatur Nockenwelle & Hydrostößel bezahlt, wenn es denn die Ursache ist?
Vielen Dank und beste Grüße
Michael
nun hat es mich wohl auch erwischt ;-(
Mein Motor macht seit ein paar Tagen ein Geräusch, welches ich bei einigen YouTube Clips identifizieren konnte. Nun habe ich mehrere Werkstätten abgeklappert und jeder erzählt mir was anderes...
Clip 1:
Die erste Werkstatt erzählte was von Lager der Stirnräder ausgeschlagen, die zweite etwas von Schwungrad im Eimer, die dritte meinte es hätte ich ein Kolben verabschiedet....
und die Krönung des ganzen, jeder erzählt mir von dem größten Ausschußmotor, den VW jemals verbaut hat...
Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und lohnt ein Reparatur - der letzte Werkstatt Meister sagte mir, bei 254000km lohnt die Reparatur nicht mehr, ich soll mich nach einem ATM umsehen.
Auf Grund dem bevorstehenden Urlaub (mit dem T5 & WoWa nach Italien) möchte ich nicht unbedingt in einen ATM investieren!
Was habt Ihr in ca. für eine Reparatur Nockenwelle & Hydrostößel bezahlt, wenn es denn die Ursache ist?
Vielen Dank und beste Grüße
Michael