seppl12
Jung-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 07.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- keine
- Umbauten / Tuning
- nö
Hallo!
Hab kürzlich eine Öldruckwarnung bekommen in der MFA.
Bin dann in die Werkstatt, dort wurde Öldruck gemesen. Ergebniss: null komma null bar.
Dann haben wir die Ölwanne abgenommen und siehe da der Ansaugschnorchel der Ölpumpe komplett mit Spänen verstopft.
Der Motor ist 100.000 km gelaufen. Wir haben dann herausgefunden dass ab dem ersten Ölwechsel der bei 10.000 km von einer freien Werkstatt gemacht wurde LL3 gefahren wurde.
Mich würde jetzt interessieren ob bekannt ist welche Lager genau durch das falsche Öl in Mitleidenschaft gezogen werden und ob man diese evtl. erneueren kann.
Gruß Seppl
Hab kürzlich eine Öldruckwarnung bekommen in der MFA.
Bin dann in die Werkstatt, dort wurde Öldruck gemesen. Ergebniss: null komma null bar.
Dann haben wir die Ölwanne abgenommen und siehe da der Ansaugschnorchel der Ölpumpe komplett mit Spänen verstopft.
Der Motor ist 100.000 km gelaufen. Wir haben dann herausgefunden dass ab dem ersten Ölwechsel der bei 10.000 km von einer freien Werkstatt gemacht wurde LL3 gefahren wurde.
Mich würde jetzt interessieren ob bekannt ist welche Lager genau durch das falsche Öl in Mitleidenschaft gezogen werden und ob man diese evtl. erneueren kann.
Gruß Seppl