Hallo
Ich habe vor einem halben Jahr einen neunen Motor wegen hohem Ölverbrauch (2.5l auf 600 km) bekommen.
Der Motor wurde von dem Volvo Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, auf Gebrauchtwagen Garantie getauscht. Der DPF wurde nicht getauscht.
Jetzt habe ich den nächsten Motorschaden, laut Gutachten durch den DPF . der Händler sagt jetzt das der DPF vorher noch in Ordnung war weil der 7.5 km vor dem Schaden noch eine Regenerierung durchgeführt hat .
Damit wäre er aus der Gewährleistung raus und ich soll den Schaden (neuer Motor, neuer Bi Turbo , neuer DPF, und wer weiß was noch) selbst bezahlen.
Ich denke der DPF hatte schon einen Schaden durch den hohen Ölverbrauch des alten Motors. Der hätte laut VW Richtlinien beim Motortausch mitgetauscht werden müssen und somit ist der Händler in der Plicht.
Oder liege ich da falsch?
Gruß Sven
Ich habe vor einem halben Jahr einen neunen Motor wegen hohem Ölverbrauch (2.5l auf 600 km) bekommen.
Der Motor wurde von dem Volvo Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, auf Gebrauchtwagen Garantie getauscht. Der DPF wurde nicht getauscht.
Jetzt habe ich den nächsten Motorschaden, laut Gutachten durch den DPF . der Händler sagt jetzt das der DPF vorher noch in Ordnung war weil der 7.5 km vor dem Schaden noch eine Regenerierung durchgeführt hat .
Damit wäre er aus der Gewährleistung raus und ich soll den Schaden (neuer Motor, neuer Bi Turbo , neuer DPF, und wer weiß was noch) selbst bezahlen.
Ich denke der DPF hatte schon einen Schaden durch den hohen Ölverbrauch des alten Motors. Der hätte laut VW Richtlinien beim Motortausch mitgetauscht werden müssen und somit ist der Händler in der Plicht.
Oder liege ich da falsch?
Gruß Sven