BlackDiver
Jung-Mitglied
- Ort
- Chemnitz
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- AHK, Standheizung, Kenwood SoundSystem, DVB-T,DVD, SD, usw.
- Umbauten / Tuning
- nö
- FIN
- WV2ZZZ7*******
Hallo zusammen,
im Durchlesen des Forum habe ich gemerkt, ich bin hier richtig und möchte mich in die Motorschäden der 128kW Serie hiermit würdevoll einreihen.
Ja seit Ostersonntag genau 04.04.2010 steht auch mein T5 still. Nach ca. 2km Fahrt war ein sofortiger Leistungsverlust und ein Ruckelgefühl (welliger Asphalt) das Ende meines 128 kW Motors. Nach 86000km stellte ich ihn sofort am Bordstein ab.
Danach wurde er in die Werkstatt geschleppt und zerlegt. Paralell dazu startet mein VAG Partner eine Kulanzanfrage. Zuerst sollten es nur 20% werden, dann erhöhte sich das ganze auf 50% auf die Teile. So blieb für mich noch ein Eigentanteil von 6100,- netto. Naja hab ich eben mal nicht in der Portokasse.
Jetzt kam die Werkstatt natürlich noch mit eventl. Turbo defekt und wenn gleich alles auseinander, dann gleich noch das 2 Massenschwungrad mit tauschen usw. Zur Zeit sehe ich mich einem Alptraum gegenüber. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe und eventl. ein paar Tips wie ich vielleicht etwas weniger finanziell aufwendig davon komme.
Das Ergbins des Zerlegens war ein Riß mit Kolbenbodendurchschlag im Zylinder bzw. Kolben Nr.1. Die Bilder zeigen das Problem.
Was kann ich noch tun um von dem Kostenberg wieder runter zukommen. Mit neu schleifen ist da wahrscheinlich nix, so wie ich hier schon gelesen habe.
Wer kann mir da weiterhelfen? Ich dachte auch mein erster Artikel hier fällt etwas anderes aus. Doch leider muß ich damit meinen Einstand geben.
Gruß Heiko
im Durchlesen des Forum habe ich gemerkt, ich bin hier richtig und möchte mich in die Motorschäden der 128kW Serie hiermit würdevoll einreihen.
Ja seit Ostersonntag genau 04.04.2010 steht auch mein T5 still. Nach ca. 2km Fahrt war ein sofortiger Leistungsverlust und ein Ruckelgefühl (welliger Asphalt) das Ende meines 128 kW Motors. Nach 86000km stellte ich ihn sofort am Bordstein ab.
Danach wurde er in die Werkstatt geschleppt und zerlegt. Paralell dazu startet mein VAG Partner eine Kulanzanfrage. Zuerst sollten es nur 20% werden, dann erhöhte sich das ganze auf 50% auf die Teile. So blieb für mich noch ein Eigentanteil von 6100,- netto. Naja hab ich eben mal nicht in der Portokasse.
Jetzt kam die Werkstatt natürlich noch mit eventl. Turbo defekt und wenn gleich alles auseinander, dann gleich noch das 2 Massenschwungrad mit tauschen usw. Zur Zeit sehe ich mich einem Alptraum gegenüber. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe und eventl. ein paar Tips wie ich vielleicht etwas weniger finanziell aufwendig davon komme.
Das Ergbins des Zerlegens war ein Riß mit Kolbenbodendurchschlag im Zylinder bzw. Kolben Nr.1. Die Bilder zeigen das Problem.
Was kann ich noch tun um von dem Kostenberg wieder runter zukommen. Mit neu schleifen ist da wahrscheinlich nix, so wie ich hier schon gelesen habe.
Wer kann mir da weiterhelfen? Ich dachte auch mein erster Artikel hier fällt etwas anderes aus. Doch leider muß ich damit meinen Einstand geben.
Gruß Heiko