catrun
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 18 Okt. 2009
- Beiträge
- 59
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 30
- Ort
- Am Meer
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2/2005
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+DVE
- Extras
- Deckenmonitor
Vollaustattung,
DVB-T
CD-Wechsler Orginal
DVD-Wechsler
- Umbauten / Tuning
- Autogasanlage KME,
Diewe 5 Speichenfelge Silber 255/40/19,
Bi-Xenon.
Werkstieferlegung + KAW Federn 55/45
HEX-CAN-USB mit VCDS für die ständigen Probleme
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H095xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Forum,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man einen Austausch-Zylinderkopf her bekommt.
Ich hatte Zündaussetzer auf Zylinder 6 und nachdem ich die Zündkerze und die Stabzündspule gewechselt hab war es auch nicht besser. Eben hab ich dann mal die Kompression auf den Zylindern gemessen. Zylinder 1-5 haben zwischen 10,7 Bar und 12,4 Bar. Der Zylinder 6 hat nur 3,5 Bar. Da ich eine LPG-Gasanlage fahre, könnten die Ventilsitze durch sein, wobei die Gasanlage bei 4500 RPM abschaltet um die Ventilsitze zu schonen. Ich werde jetzt erstmal den Motor ausbauen und den Kopf runter nehmen.....und hoffen das es nur die Ventile sind und nicht der Kolben einen weg hat.
Darum nochmal die Frage, weiß einer von Euch, wo man einen Austauschkopf bekommt???????
Danke schonmal für Eure Hilfe
Gruß Sacha
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man einen Austausch-Zylinderkopf her bekommt.
Ich hatte Zündaussetzer auf Zylinder 6 und nachdem ich die Zündkerze und die Stabzündspule gewechselt hab war es auch nicht besser. Eben hab ich dann mal die Kompression auf den Zylindern gemessen. Zylinder 1-5 haben zwischen 10,7 Bar und 12,4 Bar. Der Zylinder 6 hat nur 3,5 Bar. Da ich eine LPG-Gasanlage fahre, könnten die Ventilsitze durch sein, wobei die Gasanlage bei 4500 RPM abschaltet um die Ventilsitze zu schonen. Ich werde jetzt erstmal den Motor ausbauen und den Kopf runter nehmen.....und hoffen das es nur die Ventile sind und nicht der Kolben einen weg hat.
Darum nochmal die Frage, weiß einer von Euch, wo man einen Austauschkopf bekommt???????
Danke schonmal für Eure Hilfe
Gruß Sacha