Motorschaden??? 3,2 v6

catrun

Aktiv-Mitglied
Registriert
18 Okt. 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Ort
Am Meer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Extras
Deckenmonitor
Vollaustattung,
DVB-T
CD-Wechsler Orginal
DVD-Wechsler
Umbauten / Tuning
Autogasanlage KME,
Diewe 5 Speichenfelge Silber 255/40/19,
Bi-Xenon.
Werkstieferlegung + KAW Federn 55/45

HEX-CAN-USB mit VCDS für die ständigen Probleme
FIN
WV2ZZZ7HZ4H095xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Forum,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man einen Austausch-Zylinderkopf her bekommt.
Ich hatte Zündaussetzer auf Zylinder 6 und nachdem ich die Zündkerze und die Stabzündspule gewechselt hab war es auch nicht besser. Eben hab ich dann mal die Kompression auf den Zylindern gemessen. Zylinder 1-5 haben zwischen 10,7 Bar und 12,4 Bar. Der Zylinder 6 hat nur 3,5 Bar. Da ich eine LPG-Gasanlage fahre, könnten die Ventilsitze durch sein, wobei die Gasanlage bei 4500 RPM abschaltet um die Ventilsitze zu schonen. Ich werde jetzt erstmal den Motor ausbauen und den Kopf runter nehmen.....und hoffen das es nur die Ventile sind und nicht der Kolben einen weg hat.

Darum nochmal die Frage, weiß einer von Euch, wo man einen Austauschkopf bekommt???????

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß Sacha
 
Im Zweifel bei VW ...

Nimm doch den Kopf erst mal runter - vielleicht kann man auch was retten.

Der Motor muss dafür sicher nicht raus.

Gruß, Marcus
 
ja an die hab ich auch schon gedacht, aber wir wissen ja welche preise der freundliche hat...

ich muss mal schauen, ob ich das so hinbekomme oder doch der motor raus geht...
 
Ein Kollege von mir hat seinen 3,2er hier richten lassen:
http://www.wft-web.de
und war sehr zufrieden.

Die haben bestimmt auch Tauschköpfe.

Gruß,
Marc
 
guten morgen marc,

danke für den tipp.......ich frag da mal an.

gruß
sacha
 
Zurück
Oben