Motorschaden 120000 km

Skippi

Jung-Mitglied
Ort
24558
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZ7HZ5H077709
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA
Hallo,

habe bei 120000 km den Motor von meinem Trabo Bj2005 aufgrund Turboschaden kaputt bekommen
Ein Teil vom Turbo ist in den Zylinder gekommen.

Mittlerweile ist ein AT von Kindt Motoren aus Lübeck verbaut.

Jetzt läuft der neue Motor wenn er warm ist im Leerlauf mit Schwingungen wenn er kalt ist läuft er sauber.
Hat jemand ein Idee?
Kabelbaum im Zylinderkopf ist getauscht, Dieselfilter erneuert,

Was komisch an dem ganzen Schaden ist das die Kupplung und das Schwungrad erneuert werden mussten aufgrund Verschleiß und das nach 120000 km.
Habe den Verdacht das es nicht mehr der Originalmotor da drin war und das Checkheft nur zum Fahrzeug passt.
Hat man ein Chance nachzuvollziehen welche Motorblock original verbaut war?
Habe den stillen Verdacht das jemand den Motor getauscht hat, was schnell passiert ist wenn man die Anbauteile dran lässt und da das Fahrzeug als Betriebswagen von VW in Hannover gelaufen ist liegt der Verdacht nahe das mir jemand ne runtergelaufene Gurke verkauft hat.
 

Anhänge

  • Kupplung T5 120000km.jpg
    Kupplung T5 120000km.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 91
AW: Motorschaden 120000 km

1. Hoffentlich taugt der "überholte" Motor was - richtig überholen lässt der sich nämlich nicht
2. Je nach Behandlung kann die Kupplung nach 120.000km durchaus so aussehen
3. Werksautos werden üblicherweise sehr gut gewartet da das Werk das fast nichts kostet. Alte Motoren werden da sicher nicht einfach so verbaut.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben