Motorruckeln im Bereich der 0-Förderung (Leerlast)

swatchbaer

Jung-Mitglied
Ort
feuerwehrmann
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

ich würde gern eure Hilfe in anspruch nehmen:
Es dreht sich um folgendes ;):

Ich habe meinen MV 2.0 85 kw mit gasanlage seit ca. einem halben Jahr und jetzt macht er mir Ärger.
Wenn ich Gas wegnehme und er nur noch rollt ( mit eingelegtem Gang), fängt der Motor an zu ruckeln . Die Motorstörungskontrollleuchte kam und ich natürlich zum
Freundlichen. Der liest den Fehler aus, ich 50 Euro berappt ,mit der Diagnose das Ventil für die Abgasrückführung sei defekt, Kosten ca. 350 Euro mal ganz nebenbei. :(

Jetzt kommt das Famose, das ruckeln war weg. Es schien gerade so als ob VW dies eingebaut hätte! Lässt sich so ein Fehler eines Ventils einfach nur mit einem zurücksetzen des Fehlerspeichers löschen, ich war erstaunt und vorerst froh.

Nun nach ca.2 Monaten und 10000 km tritt dieses ruckeln wieder auf.

Was kann ich tun, hatte jemand von euch Benzinerfahrern auch schon mal dies Problem?? :danke:
 
AW: Motorruckeln im Bereich der 0-Förderung (Leerlast)

Hallo,

ich würde gern eure Hilfe in anspruch nehmen:
Es dreht sich um folgendes ;):


Der liest den Fehler aus, ich 50 Euro berappt ,mit der Diagnose das Ventil für die Abgasrückführung sei defekt, Kosten ca. 350 Euro mal ganz nebenbei. :(

Jetzt kommt das Famose, das ruckeln war weg. Es schien gerade so als ob VW dies eingebaut hätte! Lässt sich so ein Fehler eines Ventils einfach nur mit einem zurücksetzen des Fehlerspeichers löschen, ich war erstaunt und vorerst froh.

Nun nach ca.2 Monaten und 10000 km tritt dieses ruckeln wieder auf.

Was kann ich tun, hatte jemand von euch Benzinerfahrern auch schon mal dies Problem?? :danke:


Moin,

werd aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz schlau.Hat der Freundliche nur den Fehlerspeicher gelöscht, oder auch das Ventil für die Abgasrückführung getauscht ?

Ist das Ruckeln nur im Gas,-...oder auch bei Benzinbetrieb ?

Gruss

Frank
 
AW: Motorruckeln im Bereich der 0-Förderung (Leerlast)

hallo frank,

also das ruckeln ist im gas und benzinbetrieb und er hat nur den Fehlerspeicher gelöscht, sonst nix.
Danach war das ruckeln für ca. 2 Monate weg.


gruß dirk
 
AW: Motorruckeln im Bereich der 0-Förderung (Leerlast)

Hallo Dirk,

lass den Fehlerspeicher am besten nochmal auslesen.Kommt wieder die Meldung eines defekten Ventils, lass das mal checken. Vielleicht hängt es ja hin und wieder mal....und führt zu Fehlfunktionen.


Gruss


Frank
 
Zurück
Oben