Motorraum von innen hat kein Aussenlack

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in Poznan werden nur Transporter gefertigt,...
 
Bei mir ist übrigens der Motorraum auch nicht lackiert,...
 
Bei meinem 2008-er ist auch noch alles lackiert, ich habe noch keine einzige unlackierte Stelle gesehen.
Das ist schon krass, für 50.000 Euro mit einem nur zur Hälfte lackierten Auto fahren zu müssen.

Ich dachte, die Rohkarosse wird im Tauchbad lackiert. Wie können große Flächen hinterher keinen Lack haben?

Gruß Bullifant
Sie werden nur in Zink getaucht! Gelackt wird immer mit Sprühnebel!
 
Das ist ganz normal das die nicht lackiert sind von innen und im Motorraum. Rostet wird deswegen dort auch nix, sie waren im Zinkbad. Die Zinkschicht hat wie eine Oberflächenspannung wird diese durch einen Steinschlag unterbrochen, würde diese rosten. Aber innen kommt ja kein Steinschlag rein. Alle Fahrzeuge werden so lackiert. Außer die auf Messen gehen wie die IAA oder so die werden komplett lackiert, damit es nach etwas aussieht, bzw. die Fahrzeuge die die Händler in der ersten Runde bekommen um den Verkauf anzuregen werden auch so lackiert. Also keine Sorgen machen, das ist alles normal!
 
Das ist ganz normal das die nicht lackiert sind von innen und im Motorraum. Rostet wird deswegen dort auch nix, sie waren im Zinkbad. Die Zinkschicht hat wie eine Oberflächenspannung wird diese durch einen Steinschlag unterbrochen, würde diese rosten. Aber innen kommt ja kein Steinschlag rein. Alle Fahrzeuge werden so lackiert. Außer die auf Messen gehen wie die IAA oder so die werden komplett lackiert, damit es nach etwas aussieht, bzw. die Fahrzeuge die die Händler in der ersten Runde bekommen um den Verkauf anzuregen werden auch so lackiert. Also keine Sorgen machen, das ist alles normal!

An der Karosse wird nichts im Tauchbad verzinkt! Das würde technisch auch gar nicht funktionieren, da die Konstruktion viel zu empfindlich ist und sich beim Tauchverzinken (Feuerverzinken) verziehen würde. Die erforderlichen Nacharbeiten wären außerdem sehr aufwendig.
Die Bleche der Karosse sind galvanisch verzinkt. D.H. die Bleche werden breits mit einer hauchdünnen Zinkschicht als Coil (Rolle) angeliefert.
Verzinkte Oberflächen vertragen kleinere Beschädigungen außerdem recht gut. Das ist auch der Grund, warum die Schnittkanten der Bleche nicht überall anfangen zu Rosten.
 
unsere Caddys sind auch Grau im Maschinenraum- aussen schwarz
 
Leute enstpannt euch :D ich mach morgen ein Bild Candyweiß Motorraum :) die werden nicht in Zink getaucht sondern in Tauchlackierung die ist Grau bis Beige.
Die Bleche sind schon von Anfang an verzinkt ausser Schwarzblech und Hochfester Stahl.
 
Der Lack im Motorraum bei meinem T5 ist zwar weiß, aber der Lack ist total rauh und stumpf.
Fühlt sich an, als wenn sie den Klarlack weggelassen haben ...
 
Meiner ist innen wie außen Candy-Weiß. Wäre mir aber auch egal, wenns nicht so wäre.

Grüße, Alex
 
Hallo,

Ich habe heute diesbezüglich meinen neuen California Ocean auch mal überprüft. Also da ist alles sauber in Candyweiß lackiert, in gleicher Ausführung wie der Decklack außen.

20161203_130321_1024.jpg

20161203_130312_1024.jpg

20161203_130254_1024.jpg


Gruß Markus
 
Da frage ich mich ml wieder: wo ist bei diesem System die Logik? Der eine Bus wird innen und außen lackiert, der andere nur außen,... :confused:

Oh - tut mir leid - mein Fehler,...:uuups:

Wie konnte ich nur VWN und Logik in Zusammenhang bringen,... :D:D:D
Da darf halt jeder einfach mal einen Bus zusammenbauen.

Ein bisschen erinnert mich das an meinen kleinen Sohn mit seinen 1,5 Jahren: der schafft es auch aus genau den gleichen Legosteinen immer etwas anderes zu kreieren,...
Wieso sollte das bei VWN denn anders sein,...:danke::pro:
 
Der ist auch nicht lackiert einfach mal drüber fassen und feststellen uuuuhhh da ist ja viel rauher als der Decklack. Bitte nicht direkt an der Kante fühlen sondern etwas mehr zum Dämmfilz hin die Kanten haben noch Lack abbekommen .....
Sollte man aber in der Sonne auch sehen ....
Und ja ich bin mir da sicher
 
Und ja ich bin mir da sicher
Ja hast recht. Die Kanten und Fälze sind wie außen komplett auch mit transparenten Decklack lackiert. Im Innenbereich ist es dann rauh, aber weiß. Etwas weiter unten im Motorraum ist alles mit Wachs überzogen. Insofern passt es farblich beim weißen Fahrzeug.

Gruß Markus
 
Vielleicht brauchen einige Lacke einen unterlack, damit die Farbe zur Geltung kommt. Da ist dann der unterlack im Motorraum.

Andere Lacke brauchen das evtl nicht und da ist dann der Decklack im Motorraum.

Meine 2007 caravelle ist auch weiß im Motorraum.
 
Zurück
Oben