Motorraum von innen hat kein Aussenlack

Mancher SUV bekommt auch mehr Gelände zusehen als der Bulli , also Steinschläge und der Lack wird mehr:D
 
Mancher SUV bekommt auch mehr Gelände zusehen als der Bulli , also Steinschläge und der Lack wird mehr:D

Da stelle ich aber die gewagte These auf, dass Bullis im Schnitt mehr Gelände zu sehen bekommen als die gängigen SUVs (also kein G-Modell oder LR oder LC).

Grüße

bonsai
 
Gestern hab ich jetzt extra mal die Haube geöffnet und nachgeschaut. Ein schönes Mausgrau blickt einem da entgegen.


@bonsai19
Vorallem die vielen Baustellen-Doka's der Tiefbauer und Blumendesigner (GaLa-Bauer) werden mehr Holperstrecken und Geländefahrten erleben als die meisten SUV's. Deren Geländeauftritt beschränkt sich ja meistens auf das Gelände des LIDL-Parkplatzes :D
 
Hallo,
also meinen T6 G6 schick ich nicht mehr ins Gelände. Wollte neulich mal ausprobieren was er so kann und hab mit der Frontschürze ein bisschen Schlamm geschoben, da hats dann gleich an der Frontschürze einiges ausgeklippst und die AHK hat eine Furche gezogen.
Der 4Motion kann viel mehr als das Kleid des T6 verträgt, denn es hat kein einziges Rad durchgedreht.

Der G6 liegt einfach zu tief aber durch das DCC kann man nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand höherlegen.

VG,
Ronny
 
Da stelle ich aber die gewagte These auf, dass Bullis im Schnitt mehr Gelände zu sehen bekommen als die gängigen SUVs (also kein G-Modell oder LR oder LC).

Grüße

bonsai
Hallo
Verzeihung, meine These bezog sich auf den T6 2wd!
 
Das TX-Board-Treffen beginnt. Wir können eine Motorhauben-Offen-Parade erstellen. Da wird sich zeigen, ab welchem Baujahr die Außenlackierung fehlt. :)
 
Hallo,
also meinen T6 G6 schick ich nicht mehr ins Gelände. Wollte neulich mal ausprobieren was er so kann und hab mit der Frontschürze ein bisschen Schlamm geschoben, da hats dann gleich an der Frontschürze einiges ausgeklippst und die AHK hat eine Furche gezogen.
Kann ich nachvollziehen. Warte ein Jahr, dann ist er nicht mehr ganz so neu.
 
Wundert mich nicht, ist ja ein 2006er. Ist bei mir auch so, schön blau im Motorraum eben weils ein 2005er ist.
Bei meinem 2008-er ist auch noch alles lackiert, ich habe noch keine einzige unlackierte Stelle gesehen.
Das ist schon krass, für 50.000 Euro mit einem nur zur Hälfte lackierten Auto fahren zu müssen.

Ich dachte, die Rohkarosse wird im Tauchbad lackiert. Wie können große Flächen hinterher keinen Lack haben?

Gruß Bullifant
 
Bei meinem 2008-er ist auch noch alles lackiert, ich habe noch keine einzige unlackierte Stelle gesehen.
Das ist schon krass, für 50.000 Euro mit einem nur zur Hälfte lackierten Auto fahren zu müssen.

Ich dachte, die Rohkarosse wird im Tauchbad lackiert. Wie können große Flächen hinterher keinen Lack haben?

Gruß Bullifant
Der Tauchlack ist nur Korrsoionsschutz und Grundierung der Aussenlack wird nach wie vor vom Robi aufgtragen....
 
Immerhin sind die Bleche verzinkt. Da die mechanische Beanspruchung im Innenraum (Steinschläge, Kratzer) kaum vorhanden ist, dürfte da nix rosten.
 
Also, ich kann mir nicht vorstellen, das es im Motorraum nur KTL ist.
In den Hohlräumen hingegen sicherlich, Kotflügel Innenseite und so auch

1.) KTL ist sehr hart und neigt zu Rissen an Stellen die verwinden, deswegen Nahtabdichtung.
Auf Federn die sich bewegen wiederum, ist es hochelastisch
2.) KTL ist nicht UV-Beständig und kreidet unter Sonneneinstrahlung aus.
3.) KTL ist mechanisch sehr kratzfest, aber schlicht zu dünn aufgetragen, es würde sich schnell abtragen.
Ca. 25µ (0,025mm), das entspricht dem 5fachen Steuersatz von Apple in Irland (0,005%)

Gruss Sinan
 
Mit fachkundigem Beistand habe ich die Motorhaube auch geöffnet und sie ist innen nicht lackiert. Baujahr 2010
 
Also, ich kann mir nicht vorstellen, das es im Motorraum nur KTL ist.
In den Hohlräumen hingegen sicherlich, Kotflügel Innenseite und so auch

1.) KTL ist sehr hart und neigt zu Rissen an Stellen die verwinden, deswegen Nahtabdichtung.
Auf Federn die sich bewegen wiederum, ist es hochelastisch
2.) KTL ist nicht UV-Beständig und kreidet unter Sonneneinstrahlung aus.
3.) KTL ist mechanisch sehr kratzfest, aber schlicht zu dünn aufgetragen, es würde sich schnell abtragen.
Ca. 25µ (0,025mm), das entspricht dem 5fachen Steuersatz von Apple in Irland (0,005%)

Gruss Sinan
Hat auch nie einer gesagt das da nur KTL ist, es wurde nur festgestellt das heutzutage die Karossen mit KTL beschichtet werden.
 
Komme gerade aus der Garage

Meiner T6 MV MJ 2017 hat nen voll lackierten Motorraum
 
What the Hell,
meiner, weiß, Farbe ohne Aufpreis, ist im Maschinenraum auch weiß, von wegen nur Grundierung kann ich nix erkennen.
Deswegen braucht meiner so viel Sprit..wegen dem vielen Lack. Meiner tropft auch aus allen Löchern dieses HolraumVersiegelungsWachs, da hat er definitiv zu viel von abbekommen. Sieht natürlich super häslich aus mit den ganzen schwarzen Wachsflecken auf dem weißen Lack.
Grüße
Andreas

PS: Ich hatte mal ne Renault Espace, bekanntlich komplett aus Plastik, nur die Motorhaube war aus Blech, genau die bekam ich wegen Durchrostung nach 6 Jahren neu. HaHaHa.

Wie war das noch gleich, an der Fahrgestellnumer kann man doch sehen ob in Polen oder Hannover gebaut. Eventuell bekommen die Polen kein Lack in den Motorraum?
 
Hallo

zur Frage, wo gebaut - soviel ich weiss:


zu erkennen an der 11. Stelle bei eurer FIN: H=Hannover und X=Poznan

Gruss

cambus
 
Zurück
Oben