Motorraum von innen hat kein Aussenlack

Also haben wir alle wieder etwas dazugelernt :p
 
Moin,
mein Rockton aus 2013 hat den Lack (Silber Met.) von innen an der Motorhaube, der neue G6 (chestnut brown) aus 2016 nicht mehr.

Gruß Ulli
 
Mein T5.2 aus 2010 hat unter der Haube noch toffeebraun. Mit der weiter oben genannten Begründung "Rißbildung" könnten sie das Lackieren ja gleich sein lassen... Hab bei uns im Werk noch kein Fahrzeug gesehen, dass einen unlackierten Motorraum hatte.

Grüße

bonsai
 
Mein T5.2 aus 2010 hat unter der Haube noch toffeebraun. Mit der weiter oben genannten Begründung "Rißbildung" könnten sie das Lackieren ja gleich sein lassen... Hab bei uns im Werk noch kein Fahrzeug gesehen, dass einen unlackierten Motorraum hatte.

Grüße

bonsai
Habt wohl nur olle Autos :D .....wird bei uns im Werk wie angemerkt schon länger gemacht und wenn mir der Lacker das so sagt bin ich geneigt ihm zu glauben.
Wenn du eine andere bessere Begründung liefern kannst gerne ich lese mit .... kannst ja mal eine Verbesserungsidee einreichen bei euch vielleicht sparen se ja Lack und du bekommst ne Prämie.
 
Lackieren also vielleicht die Polen den Maschinenraum?
 
Und jetzt wieder zurück auf Los: Hat der Käufer bei Wunsch-Lack-Aufpreis von 1000 Euro Anspruch auf lackierte Innenteile?
 
Das ist natürlich Käse mit der angeblichen Rißbildung. Aus unserem 2004-er Multi habe ich gerade die (später auch wegrationalisierte) Kuststoffabdeckung genommen und habe mich ein wenig im Motorraum umgesehen: Ich sehe nirgends Risse, ich sehe keinen Rost, es sieht alles gut aus.
Der Grund ist einfach Kostensenkung, es muß jeder Zehntelcent gespart werden, die Masse macht das lukrativ. Die Kundschaft wird es nicht bemerken, hofft man...Mir ist das neulich beim Tiguan schon aufgefallen, der Verkäufer hat sich schon gewundert daß ich den Frontdeckel geöffnet habe, das macht sonst kein Kunde.
 
Und jetzt wieder zurück auf Los: Hat der Käufer bei Wunsch-Lack-Aufpreis von 1000 Euro Anspruch auf lackierte Innenteile?

Anspruch hast Du immer auf das, was im Vertrag steht. Da kann man ja durchaus was reinschreiben lassen - sofern das AH das mitmacht.
Das Problem bei solchen Themen ist halt, dass die möglicherweise unangenehmen Nebenwirkungen erst dann auftreten, wenn das Auto schon mehrere
Jahre gelaufen ist. Die Motorhaube innen nachlackieren ist ja kein Akt, aber den Motorraum selber kann man üblicherweise vergessen. Da behandelt man
ja eher die Bleche im Innenraum nach.

Grüße

bonsai
 
Und jetzt wieder zurück auf Los: Hat der Käufer bei Wunsch-Lack-Aufpreis von 1000 Euro Anspruch auf lackierte Innenteile?

Moin,

Ich denke mal der Anspruch besteht nicht. Geht es doch, wie weiter oben beschrieben, um die Aussenfarbe.

Gruß Kuddel

P.S. meiner ist übrigens innen grauweiß, war wohl das Testauto :D:D:D
 
Kann man auch später noch machen (in diesem Fall ca. 15 Jahre nach EZ, und auch schon wieder 10 Jahre her). Natürlich lackiert, bis jetzt hat auch dieses Fahrzeug keine sichtbare Rißbildung.

Beste Fahrweise für eine lange Lebensdauer...
 
Ist dann die Heckklappe vonn innen auch nicht in Wagenfarbe? Ich denke, dass sollte selbstverständlich sein, wenn eine Tür oder Motorhaube innen wie außen die selbe Farbe hat.
 
Die Heckklappe wird schon fertiglackiert sein, die wird ja gelegentlich geöffnet. Motorraum ist eher für Spezialisten...
 
Ist dann die Heckklappe vonn innen auch nicht in Wagenfarbe?

unter der Verkleidung ist sie nur notdürftig in Wagenfarbe beim 5.2
Sind extreme Farbschwankungen zwischen Wagenfarbe und Grundierung.
 
Die Flügeltüren sind bei meinem innen lackiert.
 
Das ist natürlich Käse mit der angeblichen Rißbildung. Aus unserem 2004-er Multi habe ich gerade die (später auch wegrationalisierte) Kuststoffabdeckung genommen und habe mich ein wenig im Motorraum umgesehen: Ich sehe nirgends Risse, ich sehe keinen Rost, es sieht alles gut aus.
Der Grund ist einfach Kostensenkung, es muß jeder Zehntelcent gespart werden, die Masse macht das lukrativ.
:dito:
 
Die Heckklappe wird schon fertiglackiert sein, die wird ja gelegentlich geöffnet. Motorraum ist eher für Spezialisten...
Der Händler damals hat mir gezeigt, wie ich die Motorhaube öffnen kann. Eventuell hat er mir mehr zugetraut.
 
Bus ohne Verkleidung 2.jpg Bus ohne Verkleidung 2.jpg Bus ohne Verkleidung Dach.jpg Bus ohne Verkleidung 2.jpg Bus ohne Verkleidung Dach.jpg so wenig wie möglich Lack, selbst die Kante zur Heckklappe ist nicht bedeckt:mad:
 
ist ein G6 aus EZ 05-2016
 
Da hat mancher SUV ja mehr Lack auf dem Blech :D

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben