Motorraum von innen hat kein Aussenlack

KarlTheBig

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
204 pferde
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Elektrischetür,Climatronic,Tempomat
Hallo
Mein Morraum ist von innen nur grundiert ,die Motorhaube auch !
Ist das normal oder haben die vergessen das Aussenlack zu einzusprühen?
Denn ich habe bei ein bekannt in sein Motorraum reingeschaut ,der hatte den Aussenlack auch im Motorraum!
Übrigens mein T6 hat aussen die Farbe Chessnutbraun , und im Motorraum ist es grau wie ein Grundierung!
 
Grundierung ohne Decklack wäre mWn grosser Mist, weil die Grundierung an sich nicht genug vor Rost schützt.
Andererseits - wie sollen die das vergessen? Da steht ja kein Lacker mehr, der eben noch die Zigarette zu Ende rauchen wollte :uuups: und den Vorderwagen deswegen nur noch von aussen erwischt hat.

Sicher, dass der nicht mal in einem grundierungsähnlichen Grau lackiert und dann umgespritzt wurde?

Schau doch mal hinter Dichtgummis, Verkleidungen o.ä., wie es da aussieht. Grau oder Braun?
 
Werde paar Fotos machen!
 
Hallo zusammen,
im Innenraum ist es genauso, bei Multivans z.B. ist hinter den Verkleidungen auch keine Außenfarbe. Bei den Transportern ist hingegen auch innen alles lackiert, da man die Stellen sehen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Motorraum genauso ist. Etwas mehr als die Grundierung ist aber hoffentlich schon drauf, der Lack hat ja mehrere Schichten und die Metallic-Farbe und der Klarlack sind nur die zwei obersten.

Viele Grüße,
Björn
 
Moin,

bei Multivans z.B. ist hinter den Verkleidungen auch keine Außenfarbe...
...nicht ganz richtig.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann hätte das mit der Entfeinerung ab einem Modelljahr X zu tun.
Mein Dicker ist überall in Wagenfarbe lackiert - egal welche Verkleidungen ich abbaue.

Und wenn ich mich recht erinnere:
Das mit dem "nur grundierten" Motorraum hatten wir hier schon mehrmals.

Gruß
Mike
 
Ja das spart ein paar cent und ist selbst bei den sogenannten Premiumherstellern inzwischen Usus. VWN ist nicht Premium, mact das natürlich aber gleichfalls. Wenns dann nach Jhahren anfängt zu rosten, was juckt es die, schließlich soll der blöde Kunde Neufharzeuge kaufen.
 
Heftig, wo die mittlerweile überall einsparen.
Demnächst wird wahrscheinlich bei Käufern unter 1,70m Körpergröße das Dach auch nur noch grundiert, weil sie es eh nie sehen.....:D
 
Also Motorraum find ich auch sehr albern.
Zumal das wohl bei den meisten in wagenfarbe ist.

Aber bei meiner Heckklappen ist unter der Verkleidung auch nur sehr notdürftig lackiert worden.
 
Moin,


...nicht ganz richtig.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann hätte das mit der Entfeinerung ab einem Modelljahr X zu tun.
Mein Dicker ist überall in Wagenfarbe lackiert - egal welche Verkleidungen ich abbaue.

Und wenn ich mich recht erinnere:
Das mit dem "nur grundierten" Motorraum hatten wir hier schon mehrmals.

Gruß
Mike
Jepp, kommt mir auch sehr bekannt vor !!!
Vor allem wenn man bedenkt das es BMW schon mindestens 10 Jahre so macht !!!
 
also bei mir ist es genauso und ich hatte alles Innen ab, bis zur Dachkannte ist Lack bis unterkante Fensterlinie
lack fehlt

- Himmel
- unterhalb Fensterlinie umlaufend
- Maschinenraum

spart Farbe und Gewicht und bringt mehr Profit8)

achso ez. 09.05.2016 G6
 
Aber wir wir haben ja ca. 1000€ für die farbe xtra bezahlt ,dann sollen die auch die Motorhaube zumindestens von Innen lackieren!
 
Aber wir wir haben ja ca. 1000€ für die farbe xtra bezahlt ,dann sollen die auch die Motorhaube zumindestens von Innen lackieren!
Dann musst du deinem Verkäufer und VWN die Ohren vollheulen.

Nur mal so nebenbei, wenn ich ein Neufahrzeug abhole, dann inspiziere ich das aufs genaueste. Grade bei dem Preis.
Und wenn mir da dann was nicht passt, dann bring ich das sofort zur Sprache. Und nicht erst Monate später!
Hier wird dir keiner deinen Motorraum oder den Bulli von innen lackieren, sonst irgendetwas nachlassen oder einen Inspektionsgutschein in die Hand drücken.
 
Zurück
Oben