Motorradtransport im T5

Hallo Arne,
natürlich ist der Motorradtransport nicht artgerecht, ob jetzt im oder hinter dem Bus. Ich bin mir auch der Ironie bewusst.

Ich fahre noch immer etwa 15 tsd. km im Jahr mit dem Motorrad, war früher mal mehr. Und eine Vespa habe ich auch, natürlich 2-Takter mit Handschaltung. Damit mache ich alles im Nahbereich, wenn es wettermäßig irgendwie vertretbar ist.

Grüße, Uli
 
natürlich ist das artgerechte Haltung, Mopeds im Bus zu transportieren....

...nämlich artgerechte Haltung eines T5

wir sind ja schliesslich im T5 board.
 
Da bin ich beruhigt wenn das von den Fachleuten abgesegnet ist.
jetzt muss ich nur noch auf den Bus warten...
die Mopeds hab ich schon
 
Also unsere beiden Mofas haben sich beim Transport noch nie beschwert. Und ich meine ich hätte auf einer Fahrt mal ein ganz leises schnurren vernommen:D. Kann mich aber auch täuschen.
Angefangen mit dem Transport hat es damals mit der Hayabusa. Da war der Hinterreifen nach 2500km hin. Und bei 1000km in die Dolos kann jeder selbst rechnen.
 
Hatte mich jetzt auch länger mit dem Thema Transport einer BMW GS im T5 Bus beschäftigt.
Wer das auch vorhaben sollte, dem kann ich die "Alu Auffahrrampe Constands III" für rund 85,- € das Stück wärmstens empfehlen. Um die Turnübungen und Balanceakt beim Einsteigen zu vereinfachen, am besten gleich zwei kaufen und dazu die Wippe von PowerTools PP-0377S. Da sind dann auch gleich zwei Spanngurte als Zugabe dabei ca. 70,-€. Wippen gibt es zwar auch gleich da, wo es Auffahrrampen gibt, allerdings finde ich die von PowerTools besser.
In meiner kurzen T5-1 Caravelle steht dann das Moped schon mit zwei mitgelieferten Gurten super fest, wobei ich auf die hinteren zwei nicht verzichten möchte. Aus- und Einladen geht ohne fremde Hilfe (verwende zwei Rampen).
 
Eine Frage an die Transportprofis:

Könnt Ihr mir einen guten und dennoch bezahlbaren Motorradhänger (für zwei BMW GS) empfehlen? Transport im Bus scheidet aus vielerlei Gründen aus. Und: Kann man Motorradhänger nur kaufen oder auch mieten?

Danke und Gruß!

Dirk
 
Hallo Michael,

es sollen zwei BMW R nineT werden. Kaufen (leasen) werden wir wohl erst mal eine, eine zweite eher mieten. Danke für Deine Tipps! Den Cortese in München kenne ich sogar!

LG

Dirk
 
Anhänger mieten? Ebay Kleinanzeigen ist da eine gute Alternative.
Musst dich halt zeitig genug darum kümmern und 30 KM Anfahrt einplanen.
Sonst haste immer den Stress, wenn du ihn brauchst gibt`s es keinen oder zu teuer.
 
Hallo Michael,

es sollen zwei BMW R nineT werden. Kaufen (leasen) werden wir wohl erst mal eine, eine zweite eher mieten. Danke für Deine Tipps! Den Cortese in München kenne ich sogar!

LG

Dirk


R nineT?
bring die mit wenn du uns besuchen kommst.....
 
Hi also schaut euch mal die Bilder an. Wenn ich mir eine Wippe hole und diese am Boden mit so einer Gewindeplatte fest mache und dann noch mal so eine Platte an meiner Trennwand montiere sollte das doch reichen oder? Die Wippen sollen ja nicht fest drin bleiben sondern müssen auch wieder entfernt werden wenn ich sie nicht brauche. Ich meine die Wippen sind Transporthilfen und keine Halterungen. Gehalten werden die Motorräder ja eh durch das Niederzurren der Gurte. Ich wollte aber vorne noch in der Mitte einen Zurpunkt machen wenn ich dann mal mit 2 Motorräder fahrt reichen die 2 Ösen Außen nicht aus zum Niederzurren. Wie sind den die Originale Verzurrösen befestigt? hat vielleicht jemand ein Foto davon oder einen tipp was man machen kann die Öse sollte auf jeden fall zum einklappen sein. Vielleicht hat das von euch ja einer schon gemacht und kann mir da weiter helfen.

DSC09938.jpg DSC09934.jpg $(KGrHqUOKn!E6+n7jpsYBSVj0dpEOg~~60_12.jpg
 
ich such ne art set für dummies ... ne rampe zum rauf schieben des motorrad und vorne irgendwas zum fixieren, gibts da kein set ? was passend plug & play ist ;)
 
Super Lösung aber vom Preis her einen total an der Waffel
 
Ist wie bei allen Lösungen
selbst ist der mann und günstig
oder
andere machen und teuer
 
Was habt ihr denn alle?
Ist doch ganz einfach:

Tür auf, Mopped rein, Tür zu.
IMG_20140606_203007_043.jpg
:D

Grüße, Arne
 
Zurück
Oben