Motorradträger welches verliert man am wenigsten Bodenfreiheit?

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Registriert
20 Okt. 2010
Beiträge
270
Reaktionspunkte
26
Punkte
30
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Differinzialsperre , LED, AHK, RR,Luft Standheizung, Klimaanlage, Tempomat ,FS, BFS, ASP el. ank,
Umbauten / Tuning
Eibach Höherlegung ,3.3 T Auflastung, 2 Bordabatterie 80AH mit220V, 100 W Solarpanel felxibel,Schwerlastauszug, Schränke, abklappbares Bett, Marderschreck Auto Ultraschall,Bear-Lock,Fiamma Markise,Brandrup TOP-RAIL,
Hallo zusammen,
habe den T6 höherlegen lassen.
Welche Motorradträger verliert man am wenigsten Bodenfreiheit?
Habe ein festen AHK, der ist der tiefste Punkt.
Grüße
Kankusho
 
Motorradträger auf der Ahk? Kindermotorrad?
Weil selbst eine leichte SM oder Sportenduro ist zu Schwer!
 
Hallo ıch meıne auch eın fest verbaut es Motorradträger. Wo man abnehmen kann
 
Welche Motorradträger verliert man am wenigsten Bodenfreiheit?

Die Anwort ist eigentlich einfach.
Fährst Du nur auf normalen Straßen, ist es egal. 😉
Fährst Du öfter mal im Gelände, so ist der Träger, der am weitesten hinten 'rausragt, der ungünstigste, weil er bei Bodenwellen zuerst aufsetzt.
Die Länge steht i.d.R. in der technischen Beschreibung.
 
Außerdem hängt das viel vom Hängearsch ab!
Aber ist der Bus dann auch ohne Träger noch fahrbar?
 
Ich hatte den Cate Träger verbaut. Die Aufnahmen haben des öfteren den Boden geküsst. Mein Bus ist allerdings tiefergelegt. Die Träger Aufnahmen waren gut 3-4cm tiefer als die AHK.
 
Soviel Träger für ein Motorrad gibt ja auch nicht, oder.
Neben dem Cate fällt mir noch Fiedler oder so ähnlich ein.
Wer kennt noch was anderes.
 
Für was für ein Motorrad?
Standort markierende Harley, übergewichtige Bmw, schlanke Österreicherin?
 
Beim Cate Träger muss man mit dem Gewicht etwas aufpassen. Durch mein Motorrad habe ich den Träger quasi auf's Kilo ausgelastet. Nach vielen km mit Motorrad drauf auf Guten als auch schlechten Straßen war eine der beiden großen M16(?) Gewindestangen leicht krumm.

Wenn man die Möglichkeit hat, kommt man bedeutend billiger weg, wenn man den Träger selber baut. Dann entsprechend für das Gewicht ausgelegt und so, dass man keine Bodenfreiheit verliert.
 
Hier in der Gegend gibt’s Motorradträger Berger, der baut seit Jahren echt gute Träger,fährt selbst seit Jahren damit alle möglichen Motorräder durch die Gegend. Der baut Dir sicher auch eine Sonderlösung. Soweit ich weiß inseriert der regelmäßig bei Kleinanzeigen. Motoradträger Berger, Wörth a d Donau

Grüße Claus
 
Beim Cate Träger muss man mit dem Gewicht etwas aufpassen. Durch mein Motorrad habe ich den Träger quasi auf's Kilo ausgelastet. Nach vielen km mit Motorrad drauf auf Guten als auch schlechten Straßen war eine der beiden großen M16(?) Gewindestangen leicht krumm.

Wenn man die Möglichkeit hat, kommt man bedeutend billiger weg, wenn man den Träger selber baut. Dann entsprechend für das Gewicht ausgelegt und so, dass man keine Bodenfreiheit verliert.
Was für ein Motorrad hattest du da drauf?
 
Eine Yamaha FZS1000 Fazer.
 
Zurück
Oben